Zündplus und Dimmer für JVC Radio - brauche dringend Anleitung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Nierewa, 24.11.2012.

  1. #1 Nierewa, 24.11.2012
    Nierewa

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    Hallo,

    wie bereits erwähnt muß ich für mein JVC Radio das Zündplus irgendwo herholen. Das Set was ich gekauft habe: Set
    Die Forensuche ergab: im Sicherungskasten unter dem Lenkrad...
    Das schreiben viele Leute, aber wie das geht schreibt keiner.
    Ich kenn mich da nicht aus und brauche dringend Hilfe...

    In einem anderen Tread schreibt Nieli man kann von dem Schalter für die Heckscheibenheizung die Dimmung nehmen. Und wieder, aber wie?

    Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, vielleicht sogar mit Bildern?

    Ich such mich schon seit 4 Tagen tod und finde immer nur das Gleiche....

    Bitte, helft einem neuen stolzen FAbia 2 Besitzer ;(
     
  2. AdMan

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  3. #2 Suerlänner, 24.11.2012
    Suerlänner

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    Wenn ich keine Ahnung von Elektrik habe, würde ich die Finger vom Einbau lassen.

    Mit etwas Grundwissen findest Du eigentlich alles was benötigt wird im DIN Stecker der Radiovorbereitung.
     
  4. #3 dathobi, 24.11.2012
    dathobi

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    Du must ein Kabel vom Sicherungskasten holen.
    1. Sicherungskasten ausbauen-mit 2 30er Torxschrauben befestigt.
    2. Deckel vom Sicherungskasten lösen
    3. Stecker vom Reparaturkabel, siehe hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker3.htm gleich das erste oben links , in die obere reihe einstecken.
    4. kabel zum Radio führen.
    Fertig. ganz einfach.
     
  5. ROFL

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    Für die fehlende Verbindung ist das einzelne rote Kabel aus dem Set gedacht.
    Rest siehe dathobis Anleitung.
     
  6. #5 Nierewa, 24.11.2012
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    Eben nicht. In dem Block was an das Swing rankommt gibt es nur Lautsprecher, Dauerplus (Klemme 30), Klemme 30 "Safe" und Masse.

    Ich weiß. Jedoch ist ein Ende im ISO-Stecker drin und das andere zwar lose, aber bereits mit Kabelschuh.
    Genau so einer wie im Quad-Block reinkommt und in den Kabelstrank am Auto paßt.

    @dathobi
    Ich schau mir das mal an und meld mich wieder.
     
  7. #6 Nierewa, 24.11.2012
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    Also, ich hab mal ein Bild angehängt, wo man die derzeitige Verkabelung sieht.
    Bei dem roten Kabel (Stecker vergrößert) steht ja auch +12V Switched drauf ;)

    @dathobi:
    Ich hab den Sicherungskasten raus. War gar nicht so leicht.
    Der Kabelstrang ist dick und kurz und rechts hat man die Düsen der Lüftung. Da mußt ich schon bissl drücken :)
    Aber ich bekomm den Deckel nicht ab. Ich brauch da mal 'n Hinweis. Will ja nix abbrechen.

    Noch ein paar weiterführende Fragen.
    1. Könnte ich das rote Kabel einfach vorn reinstecken? Also wo man die Sicherungen reinmacht? Weil da ja ein Kabelschuh dran ist. Wenn ja, wo?
    2. Könnte ich auch an den Schalter für das Tagfahrlicht gehen.
    3. Ich brauch ja Steuerplus und Dimmer. Könnte ich da bei der Handbremse die Verkabelung des Zigarettenanzünders nutzen und für die Dimmung die Beleuchtung an den Schaltern für die Sitzheizung? Sprich mittels "Stromdieb". Wie bekomm ich die Verkleidung ab? Um den Radioeinbauschacht hab ich schon alles weg, das stört die Mittelkonsole aber wenig :rolleyes:
     

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  8. #7 dathobi, 24.11.2012
    dathobi

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    Am Deckel des Sicherungskastens sind so Erhebungen, je Seite eine, diese muss gedrückt werden und dann kann man den Deckel abschieben....
    Und die Idee mit dem Stecker von Vorne rein stecken kannste gleich wieder vergessen, völlig unprofessionel und unsicher.
    Den Tagfahrlichtschalter kannste auch vergessen der unterbricht nur den Stromkeis zum Relais.
    Wöfür ist der Dimmeranschluss? Für die Radiobeleuchtung? Das kannste Dir am Lichtschalter holen.
     
  9. #8 Nierewa, 24.11.2012
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    Ja, die hab ich gesehen. Muß dann sicher nach rechts schieben, also vom Kabelstrang weg.
    Frag mich bloß warum die schon nen Kabelschuh rangemacht haben...?

    Du hast geschrieben:
    Ist das dann egal wohin?

    Genau. Damit das Display dunkler wird wenn ich das Licht einschalte.
    An welches Kabel muß ich da?

    Ich meld mich dann morgen nachmittag nochmal mit dem aktuellen Stand der Dinge :)
     
  10. #9 dathobi, 24.11.2012
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    Kann ich Dir im Moment nicht sagen, da wirst Du mal messen müssen.
    Den Deckel vom Kabelbaum weg ist richtig.
     
  11. AdMan

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  12. #10 Nierewa, 25.11.2012
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    So, hab das Kabel verlegt. Das Problem war, ich hatte nicht den richtigen Kabelschuh und das Kabel auch nicht.
    Deshalb bin ich auf nen Steckplatz für ne Minisicherung gegangen. Da passen ja die "normalen" Kabelschuhe die auch im Radio Adapter drin sind. Da hat ich noch einen.
    Hatte ein paar Probleme damit, die Verriegelung aufzubekommen um den Kabelschuh in den Sicherungskasten zu stecken, aber irgendwann ging's.
    Hab das Radio mit 10A abgesichert.

    Eine Frage zu den Anschlüssen für das original Radio (siehe Bild).
    Klemme 30 ist Dauerplus. Was ist Klemme 30 - (Steuersignal für Diebstahlsicherung, "SAFE")
    Das Dauerplus für das Radio muß an Klemme 30 Platz 15 und nicht an 16 "SAFE", richtig?
     

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  13. Duke

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    An 30 SAFE kommt das selbe an wie an Klemme 30 :)
    Also der Strom vom Sicherungskasten.

    Den Zweck/Grund kenne ich nicht.
     
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