Zündplus und Dimmer für JVC Radio - brauche dringend Anleitung

Diskutiere Zündplus und Dimmer für JVC Radio - brauche dringend Anleitung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie bereits erwähnt muß ich für mein JVC Radio das Zündplus irgendwo herholen. Das Set was ich gekauft habe: Set Die Forensuche ergab: im...

  1. #1 Nierewa, 24.11.2012
    Nierewa

    Nierewa

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie bereits erwähnt muß ich für mein JVC Radio das Zündplus irgendwo herholen. Das Set was ich gekauft habe: Set
    Die Forensuche ergab: im Sicherungskasten unter dem Lenkrad...
    Das schreiben viele Leute, aber wie das geht schreibt keiner.
    Ich kenn mich da nicht aus und brauche dringend Hilfe...

    In einem anderen Tread schreibt Nieli man kann von dem Schalter für die Heckscheibenheizung die Dimmung nehmen. Und wieder, aber wie?

    Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, vielleicht sogar mit Bildern?

    Ich such mich schon seit 4 Tagen tod und finde immer nur das Gleiche....

    Bitte, helft einem neuen stolzen FAbia 2 Besitzer ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suerlänner, 24.11.2012
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Wenn ich keine Ahnung von Elektrik habe, würde ich die Finger vom Einbau lassen.

    Mit etwas Grundwissen findest Du eigentlich alles was benötigt wird im DIN Stecker der Radiovorbereitung.
     
  4. #3 dathobi, 24.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Du must ein Kabel vom Sicherungskasten holen.
    1. Sicherungskasten ausbauen-mit 2 30er Torxschrauben befestigt.
    2. Deckel vom Sicherungskasten lösen
    3. Stecker vom Reparaturkabel, siehe hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker3.htm gleich das erste oben links , in die obere reihe einstecken.
    4. kabel zum Radio führen.
    Fertig. ganz einfach.
     
  5. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Für die fehlende Verbindung ist das einzelne rote Kabel aus dem Set gedacht.
    Rest siehe dathobis Anleitung.
     
  6. #5 Nierewa, 24.11.2012
    Nierewa

    Nierewa

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Eben nicht. In dem Block was an das Swing rankommt gibt es nur Lautsprecher, Dauerplus (Klemme 30), Klemme 30 "Safe" und Masse.

    Ich weiß. Jedoch ist ein Ende im ISO-Stecker drin und das andere zwar lose, aber bereits mit Kabelschuh.
    Genau so einer wie im Quad-Block reinkommt und in den Kabelstrank am Auto paßt.

    @dathobi
    Ich schau mir das mal an und meld mich wieder.
     
  7. #6 Nierewa, 24.11.2012
    Nierewa

    Nierewa

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab mal ein Bild angehängt, wo man die derzeitige Verkabelung sieht.
    Bei dem roten Kabel (Stecker vergrößert) steht ja auch +12V Switched drauf ;)

    @dathobi:
    Ich hab den Sicherungskasten raus. War gar nicht so leicht.
    Der Kabelstrang ist dick und kurz und rechts hat man die Düsen der Lüftung. Da mußt ich schon bissl drücken :)
    Aber ich bekomm den Deckel nicht ab. Ich brauch da mal 'n Hinweis. Will ja nix abbrechen.

    Noch ein paar weiterführende Fragen.
    1. Könnte ich das rote Kabel einfach vorn reinstecken? Also wo man die Sicherungen reinmacht? Weil da ja ein Kabelschuh dran ist. Wenn ja, wo?
    2. Könnte ich auch an den Schalter für das Tagfahrlicht gehen.
    3. Ich brauch ja Steuerplus und Dimmer. Könnte ich da bei der Handbremse die Verkabelung des Zigarettenanzünders nutzen und für die Dimmung die Beleuchtung an den Schaltern für die Sitzheizung? Sprich mittels "Stromdieb". Wie bekomm ich die Verkleidung ab? Um den Radioeinbauschacht hab ich schon alles weg, das stört die Mittelkonsole aber wenig :rolleyes:
     

    Anhänge:

  8. #7 dathobi, 24.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Am Deckel des Sicherungskastens sind so Erhebungen, je Seite eine, diese muss gedrückt werden und dann kann man den Deckel abschieben....
    Und die Idee mit dem Stecker von Vorne rein stecken kannste gleich wieder vergessen, völlig unprofessionel und unsicher.
    Den Tagfahrlichtschalter kannste auch vergessen der unterbricht nur den Stromkeis zum Relais.
    Wöfür ist der Dimmeranschluss? Für die Radiobeleuchtung? Das kannste Dir am Lichtschalter holen.
     
  9. #8 Nierewa, 24.11.2012
    Nierewa

    Nierewa

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die hab ich gesehen. Muß dann sicher nach rechts schieben, also vom Kabelstrang weg.
    Frag mich bloß warum die schon nen Kabelschuh rangemacht haben...?

    Du hast geschrieben:
    Ist das dann egal wohin?

    Genau. Damit das Display dunkler wird wenn ich das Licht einschalte.
    An welches Kabel muß ich da?

    Ich meld mich dann morgen nachmittag nochmal mit dem aktuellen Stand der Dinge :)
     
  10. #9 dathobi, 24.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Kann ich Dir im Moment nicht sagen, da wirst Du mal messen müssen.
    Den Deckel vom Kabelbaum weg ist richtig.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nierewa, 25.11.2012
    Nierewa

    Nierewa

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, hab das Kabel verlegt. Das Problem war, ich hatte nicht den richtigen Kabelschuh und das Kabel auch nicht.
    Deshalb bin ich auf nen Steckplatz für ne Minisicherung gegangen. Da passen ja die "normalen" Kabelschuhe die auch im Radio Adapter drin sind. Da hat ich noch einen.
    Hatte ein paar Probleme damit, die Verriegelung aufzubekommen um den Kabelschuh in den Sicherungskasten zu stecken, aber irgendwann ging's.
    Hab das Radio mit 10A abgesichert.

    Eine Frage zu den Anschlüssen für das original Radio (siehe Bild).
    Klemme 30 ist Dauerplus. Was ist Klemme 30 - (Steuersignal für Diebstahlsicherung, "SAFE")
    Das Dauerplus für das Radio muß an Klemme 30 Platz 15 und nicht an 16 "SAFE", richtig?
     

    Anhänge:

  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    An 30 SAFE kommt das selbe an wie an Klemme 30 :)
    Also der Strom vom Sicherungskasten.

    Den Zweck/Grund kenne ich nicht.
     
Thema: Zündplus und Dimmer für JVC Radio - brauche dringend Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. din iso 16 pin belegung

    ,
  2. radio skoda strombelegung

    ,
  3. skoda citigo lichtschalter belegung

    ,
  4. skoda fabia autoradio belegung,
  5. skoda fabia din stecker belegung
Die Seite wird geladen...

Zündplus und Dimmer für JVC Radio - brauche dringend Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...