Zündplus spinnt, Radio spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rjr, 22.02.2007.

1. rjr

rjr

Namd,

ich hab hier ein Problem mit der Karre, die anderen "Radio"-Threads geben das Thema irgendwie nicht her. Daher auf ein Neues.

Gegeben ist ein Skoda Fabia Combi MJ06, 1,4/55kw BKY, gekauft beim Kueck in Dueren, ein Import aus Ungarn, Sondermodell CHARM, das laut Aufkleber auf der Ambiente-Ausstattung aufbaut.

Ab Werk kam der Wagen mit Radiovorbereitung und 8 LS, der Haendler in Budapest ruestete ein Blaupunkt CD35 "Bristol" nach - natuerlich ohne Tauschen von Zuend- und Dauerplus, ohne Abklemmen von Diagnose, von GALA, ohne Phantomeinspeisung und den ganzen Schnickschnack. Die Jungs packten einfach den Skoda-ISO-Stecker so ans Radio, wie er vom Band fiel.

Jetzt hab ich vor Wochen -hoffentlich noch rechtzeitig- alles unnoetige ab- und noetige umgeklemmt, seither spinnt das Radio.

Mit Werkseinrichtung speicherte das Geraet die Uhrzeit, es ging mit Zuendplus an und mit dem Ziehen des Schluessels aus.

Nach dem Umklemmen klappt unmittelbar alles ganz gut - das Radio geht an, es geht aus, die Uhr bleibt gespeichert. Aber nur fuer rund 5min. Dann ist die Uhrzeit weg (0:00) und das Radio bleibt ausgeschaltet, wenn ich Zuendplus draufgebe.

Sicherungen sind geprueft und alle in Ordnung, auch die #10 fuer Zuendplus ist da. Das Multimeter zeigt, dass Dauer-, Zuendplus und Masse richtig liegen und funktionieren.

Ich werde langsam wahnsinnig mit dem Drecksding. <g>

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.02.2007
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist doch dann ganz einfach-den Zustand vor Deiner "Operation" wieder herstellen-CAN-Verbindungen natürlich ausgeschlossen.
    Dann sollte alles wieder gehen wie vor dem Eingriff.

4. rjr

rjr

Skodabauer,

noe, das ist ja die Tragik.

Alles schon gemacht. Dann habe ich fast genau diesselbe Funktion wie jetzt - Dauerplus, allerdings ohne Einfluss des Zuendschalters.

Dem Radio scheint ein Dauerplus zu fehlen (auch wenn es wirklich zugefuehrt wird), es kann die Einstellungen Uhr und "Reaktion auf Zuendplus" offenbar nicht speichern.

Das Ausbleiben der Zuendfunktion kam in dem Moment auf, in dem ich Pin 5 entfernt hatte (und der hat ja IIRC 12V+) (´ne Woche vor dem Rest und vor dem Tauschen von Dauerplus und Zuendplus).

Roman

Thema:

Zündplus spinnt, Radio spinnt

Die Seite wird geladen...

Zündplus spinnt, Radio spinnt - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...