Zündplus ohne Startunterbrechung

Diskutiere Zündplus ohne Startunterbrechung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es beim O2 BJ 2008 eine Sicherung, bei der ein Zündplus anliegt, welches beim Starten des Motors nicht unterbrochen wird?

1. #1 Auroratic, 18.05.2019
    Auroratic

Auroratic

Gibt es beim O2 BJ 2008 eine Sicherung, bei der ein Zündplus anliegt, welches beim Starten des Motors nicht unterbrochen wird?

2. #2 Auroratic, 19.05.2019
    Auroratic

Auroratic

Nach einigem recherchieren bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass ich mir einen Can-Adapter zulegen werde, vorallem da ich dort dann auch mehrere Funktionen habe (Beleuchtung, Komfortzündung, ...).

Alternative wäre, an dem Kabel vom Zündschloss, welches geschalten wird sobald der Schlüssel drinnen steckt, einen Stromdieb sowie ein Relais, dass dann Dauer-Plus schaltet, anzubringen. Jedoch ist es mir zu heikel, zuerst das Lenkrad inkl. Airbag und dann die Verkleidungen abzubauen, damit ich dann an die Kabel für das Schloss komme..

3. #3 fireball, 20.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Den S-Kontakt in dieser Form gibt es irgendwo am Relais-Träger (EDIT: kann sein, dass das nur beim Facelift ist, bin ich nicht 100% sicher).

Klemme 15 findet sich ebenfalls auf dem Relaisträger, der schaltet beim Anlassen nicht ab.

CAN-Adapter dürfte da aber stressfreier und einfacher sein.

4. #4 Auroratic, 25.05.2019
    Auroratic

Auroratic

Habe nun einen Adapter eingebaut, jedoch schaltet das Radio beim Starten trotzdem aus :(

Ist der Adapter schuld? Soll ich einen anderen probieren?

5. #5 Auroratic, 25.05.2019
    Auroratic

Auroratic

Habe gerade die Spannungen gemessen und gesehen, das laut meinem Multimeter die Spannung beim Starten auf ca. 10V zusammenbricht. Ist das normal? Das würde auch erklären, warum das Radio beim Starten abschaltet -> 10V sind außerhalb der Toleranz.

6. #6 Lamensis, 25.05.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    97000
    Zumindest bei meinem S2 von 2008 war das normal, ja, bei schlechter werdender Batterie sogar unter 10V. Ein Arbeitskollege hat, da er sowieso eine Endstufe und Subwoofer eingebaut hat, einen 1F Kondensator im Kofferraum. Seitdem ist dieses "Problem" Geschichte ;)

Thema:

Zündplus ohne Startunterbrechung

Die Seite wird geladen...

Zündplus ohne Startunterbrechung - Ähnliche Themen

1. Zündplus - Wo kann ich Ihn richtig abgreifen?

Zündplus - Wo kann ich Ihn richtig abgreifen?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach dem Zündplus (Kl.15), bzw. wo ich den am besten abgreifen kann. Skoda Fabia 5J, EZ 2010, 77kW, 1.2 TSI...
  2. Octavia II Neues Radio und Zündplus

Neues Radio und Zündplus: Schönen guten Tag, ich habe einen Skoda Octavia 1z5 Baujahr 2005 und habe das alte Radio ausgebaut und durch ein aktuelles ersetzt da das CD...
  3. Zündplus am Sicherungskasten

Zündplus am Sicherungskasten: Hallo Zusammen Wo kann man am Sicherungskasten am besten Zündplus für einen maximalen Zusatzverbrauch von 3A abgreifen? PS: wäre da die...
  4. Zündplus im Motorraum

Zündplus im Motorraum: Hallo bin gerade dabei Tagfahrlichter einzubauen. Wo bekommt man am geschicktesten nen Zündplus im Motorraum? Hat da jemand nen Tip?
  5. Zündplus und Masse im Fabia II Monte Carlo

Zündplus und Masse im Fabia II Monte Carlo: Hallo Zusammen, ich weiß hier wurde schon viel über ähnliche Themen geschrieben allerdings verstehe ich meist nur Bahnhof. Ich habe 2 Kurze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden