Zündplus am Sicherungskasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von HHYeti, 11.09.2016.

  1. #1 HHYeti, 11.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2016
    HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Hallo Zusammen

    Wo kann man am Sicherungskasten am besten Zündplus für einen maximalen Zusatzverbrauch von 3A abgreifen?

    PS: wäre da die Sicherung für die Heckscheibenheizung ein passender Abgriff?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cyklofos, 14.09.2016
    cyklofos

    cyklofos

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    15 KM südlich Kassel
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 110 PS, DSG. Jetzt Yeti 1,4 TSI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann, Wolfhagen
    @HHYeti,
    ich habe einen Abgriff an der Sicherung für den Heckscheibenwischer gemacht. Daran habe ich eine dreifach Steckdose angeschlossen, mit der ich externes Navi und eine Dash-Kamera betreibe, die dann bei ausgeschalteter Zündung stromlos sind.
    MfG Helmut
     
    HHYeti gefällt das.
  4. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Bislang hatte ich den Sicherungsabgriff für eine Steckdose im Ablagefach oben von der Sicherung für den Zigarettenanzünder genommen, werde aber auch auf ein geschaltetes Plus wechseln. Wie schon geschrieben, werde ich dann wohl auf die Heckscheibenheizung umstellen, denn die brauche ich noch weitaus seltener als den Heckwischer und so besteht dann keine Gefahr der Überlast des Stromkreises

    @ Helmut - Danke für dein Beispiel
     
  5. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    @ Helmut - du hattest Recht mit dem Heckwischer, denn auf der Sicherung für die Heckscheibenheizung ist leider wider Erwarten kein geschaltetes Plus. Bin deinem Vorschlag gefolgt - Danke nochmals dafür
     
  6. #5 cyklofos, 17.09.2016
    cyklofos

    cyklofos

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    15 KM südlich Kassel
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 110 PS, DSG. Jetzt Yeti 1,4 TSI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann, Wolfhagen
    @ Hubert,
    gern geschehen.
    MfG Helmut
     
Thema:

Zündplus am Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Zündplus am Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

    Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten: Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...
  3. Stromzufuhr vom Sicherungskasten für Kamera

    Stromzufuhr vom Sicherungskasten für Kamera: Hi. Ich habe eine kleine Kamera, die ich am Armaturenbrett positionieren möchte. Diese benötigt 12V-Strom. Irgendwie müsste ich also diese 12V...
  4. Kabeldefekt am Sicherungskasten für Standlicht re

    Kabeldefekt am Sicherungskasten für Standlicht re: Hallo, an meinem Felicia Bj 95 habe ich entwerder einen Wackelkontakt oder Kabelbruch. Das Standlicht re leuchtet nicht. Wenn man am...
  5. Sicherungskasten Motorraum?

    Sicherungskasten Motorraum?: Hallo Ich suche die Sicherung welche für das Aufwärmen der Lambdasonde verantwortlich ist. Mir wurde gesagt das im Motorraum an der Batterie sich...