Zündleitung /geschaltetes Plus

Diskutiere Zündleitung /geschaltetes Plus im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach allesamt! Da ich nicht gerade ein begnadeter Elektriker bin und auch nicht wirklich Lust auf langes messen oder try and error habe, bräuchte...

  1. #1 Skishark, 16.05.2005
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Tach allesamt!
    Da ich nicht gerade ein begnadeter Elektriker bin und auch nicht wirklich Lust auf langes messen oder try and error habe, bräuchte ich mal Eure Hilfe!
    Ich bräuchte ein geschaltetes Plus, praktisch eine Leitung die nur bei Zündung Strom gibt. Am liebsten wäre es mir vom Sicherungskasten, weil ich nicht unbedingt direkt an die Zündung will.

    Besten Dank im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 16.05.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi Skishark,

    ein geschaltetes Plus ermittelt man beim Favi wirklich am einfachsten, indem du mit dem Digitalmultimeter am Zündschloss misst. Wenn man von hinten auf die Pin-Anschlüsse des Zündschlosses guckt, so wäre beim Favi ein geschaltetes Plus unten in der Mitte. Lässt sich aber am besten und einfachsten mit dem Multimeter herausfinden. Mit der gleichen Methode lässt sich auch ein passendes Kabel auch an der Sicherungskonsole herausfinden.

    Ein andere Möglichkeit eines geschalteten Plus wäre noch beim Radio :grübel:, da es ja auch dauerhaft einen 12V+ Anschluss braucht, wegen Memory-Effekt. Dort könnte man also auch zur Not rangehen.

    Wenn noch Fragen sind, dann einfach bescheid sagen. Dann kann ich dir zur Not mal den Anschluss am Zündschloss als :foto: schicken.

    Bis denne Andreas
     
  4. #3 Skishark, 16.05.2005
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Besten Dank!
    Dachte mir schon das es nicht ohne messen geht...war auch gar nicht so schwer zu finden! Mit Radio und Steckdose ist Mist da die Dauerplus haben (oder geht Dein Radio bei Zündung aus mit aus?)
    Trotzdem nochmal Danke!
     
Thema:

Zündleitung /geschaltetes Plus

Die Seite wird geladen...

Zündleitung /geschaltetes Plus - Ähnliche Themen

  1. kurzschluss zwischen plus und masse

    kurzschluss zwischen plus und masse: Guten Abend, Habe seit drei tagen das Problem das sich meine Batterie an meinem Octavia 1.9 TDI BJ 1998 innerhalb von einer Stunde entleert....
  2. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

    DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...
  3. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  4. Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?

    Parkhilfe und Rückfahrlicht zentral geschaltet?: Hallo, Ich habe Probleme mit der Parkhilfe. Besser gesagt: Sie funktioniert absolut gar nicht mehr. Nun habe ich gestern mal alle 4 Sensoren...
  5. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

    HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...