Zündleitung /geschaltetes Plus

Diskutiere Zündleitung /geschaltetes Plus im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach allesamt! Da ich nicht gerade ein begnadeter Elektriker bin und auch nicht wirklich Lust auf langes messen oder try and error habe, bräuchte...

  1. #1 Skishark, 16.05.2005
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Tach allesamt!
    Da ich nicht gerade ein begnadeter Elektriker bin und auch nicht wirklich Lust auf langes messen oder try and error habe, bräuchte ich mal Eure Hilfe!
    Ich bräuchte ein geschaltetes Plus, praktisch eine Leitung die nur bei Zündung Strom gibt. Am liebsten wäre es mir vom Sicherungskasten, weil ich nicht unbedingt direkt an die Zündung will.

    Besten Dank im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 16.05.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi Skishark,

    ein geschaltetes Plus ermittelt man beim Favi wirklich am einfachsten, indem du mit dem Digitalmultimeter am Zündschloss misst. Wenn man von hinten auf die Pin-Anschlüsse des Zündschlosses guckt, so wäre beim Favi ein geschaltetes Plus unten in der Mitte. Lässt sich aber am besten und einfachsten mit dem Multimeter herausfinden. Mit der gleichen Methode lässt sich auch ein passendes Kabel auch an der Sicherungskonsole herausfinden.

    Ein andere Möglichkeit eines geschalteten Plus wäre noch beim Radio :grübel:, da es ja auch dauerhaft einen 12V+ Anschluss braucht, wegen Memory-Effekt. Dort könnte man also auch zur Not rangehen.

    Wenn noch Fragen sind, dann einfach bescheid sagen. Dann kann ich dir zur Not mal den Anschluss am Zündschloss als :foto: schicken.

    Bis denne Andreas
     
  4. #3 Skishark, 16.05.2005
    Skishark

    Skishark

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8 TSI DSG
    Besten Dank!
    Dachte mir schon das es nicht ohne messen geht...war auch gar nicht so schwer zu finden! Mit Radio und Steckdose ist Mist da die Dauerplus haben (oder geht Dein Radio bei Zündung aus mit aus?)
    Trotzdem nochmal Danke!
     
Thema:

Zündleitung /geschaltetes Plus

Die Seite wird geladen...

Zündleitung /geschaltetes Plus - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  2. VW Arteon = "Superb-plus" ?

    VW Arteon = "Superb-plus" ?: Sagt mal, geht es nur mir so, oder hat man bei den Bildern des neuen Arteon (z.B. bei der AMS) das Gefühl, lediglich einen etwas aufgebrezelten...
  3. Privatverkauf iPhone 7 Plus 32 GB in schwarz + Apple Hülle in Braun und Folie

    iPhone 7 Plus 32 GB in schwarz + Apple Hülle in Braun und Folie: Verkaufe mein 7 Plus mit 32 GB welches bei Apple Direkt gekauft wurde, weil es mir zu groß ist. Habe es vorher ausprobiert und dachte...
  4. Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?

    Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?: Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber ich interessiere mich für die nachträgliche Garantieverlängerung, diese heißt bei uns in...
  5. Umstieg von Golf plus auf Yeti

    Umstieg von Golf plus auf Yeti: Hallo Yetifans, wohne im Bayerischen Wald und will von Golf plus (wegen leichterem Einstieg) als älterer Herr auf Yeti (wegen Allrad) umsteigen,...