Zündkerzenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Holger01, 09.06.2014.

  1. #1 Holger01, 09.06.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo,
    ich möchte bei meinem 1,2 TSI die Zündkerzen und den Luftfilter selber tauschen, meine Fragen hierzu: 1. Zündkerzen bei kaltem oder warmen Motor tauschen? 2. Im so wirds .... Buch steht das man Kerzensteckerfett in den Kerzenstecker ( da wo er am Sechskant der Kerze ist)einbringen soll, was meint ihr ist das sinnvoll oder gehts auch ohne? Hatt ich bei meinen anderen nie gemacht ( da auch nicht gewußt).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Zündkerzen bei kalten Motor wechseln da das Material vom Ventildeckel härter ist und daher nicht so schnell ein Gewinde beschädigt wird...
    Das Kerzenfett kann man machen muss man aber nicht, ist nur dazu da um die Kerze beim nächsten Wechsel besser lösen zu können.
     
  4. #3 Holger01, 09.06.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Super, Danke Dir.
     
Thema: Zündkerzenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo für kerzensteckerfett

    ,
  2. skoda yeti zündkerzen wechseln

    ,
  3. kerzensteckerfett nicht auf gewinde

    ,
  4. zündkerzenwechsel skoda yeti 1.2,
  5. skoda roomster zündkerzen wechseln,
  6. zündkerzenwechsel skoda roomster,
  7. zündkerzenwechsel skoda room ster
Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Luftfilter- und Zündkerzenwechsel erst nach 60.000 KM??!!

    Luftfilter- und Zündkerzenwechsel erst nach 60.000 KM??!!: Moin zusammen, ich habe heute den Serviceplan meines Octavias studiert. Da steht tatsächlich geschrieben, dass der Luftfilter und und die...
  2. Zündkerzenwechsel beim 1.6er

    Zündkerzenwechsel beim 1.6er: Hallo, mein Dicker braucht neue Zündkerzen, weil das bei der 60.000er vergessen wurde (fragt nicht warum, es ist eben so :whistling: ). Ich will...
  3. Zündkerzenwechsel bei der 60000 inspektion

    Zündkerzenwechsel bei der 60000 inspektion: bei wem wurden sie gewechselt?
  4. Frage zum Zündkerzenwechsel

    Frage zum Zündkerzenwechsel: :) hallo, kann mir jemand sagen aller wieviel km ich bei meinem "dicken" ich die Zündkerzen wechseln muß?
  5. Zündkerzenwechsel am Superb

    Zündkerzenwechsel am Superb: Hallo, hab da mal ne frage. Hatt schon jemand von euch einmal die zünkerzen am Superb aus- und eingebaut? Ist das nur etwas für profis oder können...