Zündkerzenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von pulus, 26.07.2005.

  1. pulus

    pulus Guest

    Hallo Gemeinde,

    ich wollte bei unserem 1.6l (55kw)-Motörchen die Zündkerzen wechseln, neue Kerzen liegen hier, aber ich kriege ums Verrecken nicht die Zündkerzenstecker abgezogen, die sitzen fest. Gibt es da einen Trick oder benötige ich Spezialwerkzeug :-(.

    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.07.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja,aber das hat glaube ich jeder in der Garage-Schraubendreher und Zange.Vorsichtig mit der Zange den Kerzenstecker drehen und gleichzeitig mit dem Schraubendreher hebeln.KEINESFALLS am Zündkabel ziehen-es sei denn Du wolltest eh neue holen.
     
Thema:

Zündkerzenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenwechsel

    Zündkerzenwechsel: Hallo, ich möchte bei meinem 1,2 TSI die Zündkerzen und den Luftfilter selber tauschen, meine Fragen hierzu: 1. Zündkerzen bei kaltem oder warmen...
  2. Luftfilter- und Zündkerzenwechsel erst nach 60.000 KM??!!

    Luftfilter- und Zündkerzenwechsel erst nach 60.000 KM??!!: Moin zusammen, ich habe heute den Serviceplan meines Octavias studiert. Da steht tatsächlich geschrieben, dass der Luftfilter und und die...
  3. Zündkerzenwechsel beim 1.6er

    Zündkerzenwechsel beim 1.6er: Hallo, mein Dicker braucht neue Zündkerzen, weil das bei der 60.000er vergessen wurde (fragt nicht warum, es ist eben so :whistling: ). Ich will...
  4. Zündkerzenwechsel bei der 60000 inspektion

    Zündkerzenwechsel bei der 60000 inspektion: bei wem wurden sie gewechselt?
  5. Frage zum Zündkerzenwechsel

    Frage zum Zündkerzenwechsel: :) hallo, kann mir jemand sagen aller wieviel km ich bei meinem "dicken" ich die Zündkerzen wechseln muß?