Zündkerzenwechsel

Diskutiere Zündkerzenwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich wollte bei unserem 1.6l (55kw)-Motörchen die Zündkerzen wechseln, neue Kerzen liegen hier, aber ich kriege ums Verrecken...

  1. pulus

    pulus Guest

    Hallo Gemeinde,

    ich wollte bei unserem 1.6l (55kw)-Motörchen die Zündkerzen wechseln, neue Kerzen liegen hier, aber ich kriege ums Verrecken nicht die Zündkerzenstecker abgezogen, die sitzen fest. Gibt es da einen Trick oder benötige ich Spezialwerkzeug :-(.

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 skodabauer, 27.07.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ja,aber das hat glaube ich jeder in der Garage-Schraubendreher und Zange.Vorsichtig mit der Zange den Kerzenstecker drehen und gleichzeitig mit dem Schraubendreher hebeln.KEINESFALLS am Zündkabel ziehen-es sei denn Du wolltest eh neue holen.
     
Thema:

Zündkerzenwechsel

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenwechsel

    Zündkerzenwechsel: Ich wollte die Zündkerzen wechseln bei meinem Yeti 1,2 TSI. 60 000 KM 5Jahre alt Da sind am Kerzenstecker Gummidichtungen zwischen Zylinderkopf...
  2. Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel

    Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi (BJ 2011, 1.8 TSI, 118 kW), der vorletzte Woche zu einer größeren Inspektion in der Werkstatt...
  3. Zündkerzenwechsel / 1,2l / 44kw

    Zündkerzenwechsel / 1,2l / 44kw: Hallo, können die Zündkerzen am o.g. Motor sebst gewechselt werden ? Hatte irgendwo gelesen, dass soll mit einem Standard-Zündkerzen-Schlüssel...
  4. Zündkerzenwechsel

    Zündkerzenwechsel: Hallo, ich möchte bei meinem 1,2 TSI die Zündkerzen und den Luftfilter selber tauschen, meine Fragen hierzu: 1. Zündkerzen bei kaltem oder warmen...
  5. Luftfilter- und Zündkerzenwechsel erst nach 60.000 KM??!!

    Luftfilter- und Zündkerzenwechsel erst nach 60.000 KM??!!: Moin zusammen, ich habe heute den Serviceplan meines Octavias studiert. Da steht tatsächlich geschrieben, dass der Luftfilter und und die...