Zündkerzenwechsel Felicia 1.3

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MIG29, 05.05.2004.

  1. MIG29

    MIG29 Guest

    Hallo,

    ich habe einen Skoda Felicia 1.3 Bj. 1997. Den fahre ich jetzt ca. 20000 km. Da es beim Anlassen teilweise etwas dauert, will ich die Zündkerzen wechseln.
    Frage:
    Welche Sorte kann ich hierfür verwenden (Bosch?) und wie komme ich an die Kerzen ran. Ich sehe da zwei Schrauben an dem Teil vor den Kerzen. Das muß sicher ab. Wenn es nur die zwei Schrauben sind sollte das kein Problem sein. Was gibt es noch zu beachten?

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschechomobil, 05.05.2004
    tschechomobil

    tschechomobil Guest

    welche kerzen da rein kommen, weiß ich leider nicht. aber zum kerzenwechsel: da müssten 2 6er inbusschrauben dransein. die raus und dann kannst du die leiste im ganzen abziehen.
    viel spaß
    TSCHECHOMOBIL
     
  4. #3 Skoda-maniac, 25.05.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

    von Bosch gibt es Zündkerzen mit 4 Kontakten (super 4) für den felicia 1.3, die kosten ca. 25 €uro (4 Stück).

    Normale gibs garantiert auch. ob die Super 4 etwas bringen weiß ich nocht nicht, beim nächsten Wechsel werde ich sie wohl mal ausprobieren.

    Typenbezeichnung steht aber auf der packung, hinten drauf sind die fahrzeuge aufgeführt.


    mfg

    Skoda-maniac :respekt:
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

    Ein Tipp noch:

    Sei vorsichtig beim Wechseln - es ist ein Aluminiumzylinderkopf - die Gewinde sind sehr auf vorsichtiges Einschrauben "angewiesen".

    Gruss Michal
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzenwechsel Felicia 1.3

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel Felicia 1.3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...