Zündkerzenwechsel Felicia 1.3

Diskutiere Zündkerzenwechsel Felicia 1.3 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Felicia 1.3 Bj. 1997. Den fahre ich jetzt ca. 20000 km. Da es beim Anlassen teilweise etwas dauert, will ich die...

  1. MIG29

    MIG29 Guest

    Hallo,

    ich habe einen Skoda Felicia 1.3 Bj. 1997. Den fahre ich jetzt ca. 20000 km. Da es beim Anlassen teilweise etwas dauert, will ich die Zündkerzen wechseln.
    Frage:
    Welche Sorte kann ich hierfür verwenden (Bosch?) und wie komme ich an die Kerzen ran. Ich sehe da zwei Schrauben an dem Teil vor den Kerzen. Das muß sicher ab. Wenn es nur die zwei Schrauben sind sollte das kein Problem sein. Was gibt es noch zu beachten?

    Grüsse
     
  2. #2 tschechomobil, 05.05.2004
    tschechomobil

    tschechomobil Guest

    welche kerzen da rein kommen, weiß ich leider nicht. aber zum kerzenwechsel: da müssten 2 6er inbusschrauben dransein. die raus und dann kannst du die leiste im ganzen abziehen.
    viel spaß
    TSCHECHOMOBIL
     
  3. #3 Skoda-maniac, 25.05.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

    von Bosch gibt es Zündkerzen mit 4 Kontakten (super 4) für den felicia 1.3, die kosten ca. 25 €uro (4 Stück).

    Normale gibs garantiert auch. ob die Super 4 etwas bringen weiß ich nocht nicht, beim nächsten Wechsel werde ich sie wohl mal ausprobieren.

    Typenbezeichnung steht aber auf der packung, hinten drauf sind die fahrzeuge aufgeführt.


    mfg

    Skoda-maniac :respekt:
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo !

    Ein Tipp noch:

    Sei vorsichtig beim Wechseln - es ist ein Aluminiumzylinderkopf - die Gewinde sind sehr auf vorsichtiges Einschrauben "angewiesen".

    Gruss Michal
     
Thema: Zündkerzenwechsel Felicia 1.3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie komme ich beim skoda felicia an die zündkerzen ?

    ,
  2. zündkerzen skoda felicia 1.3

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel Felicia 1.3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Zündkerzenwechsel

    Zündkerzenwechsel: Ich wollte die Zündkerzen wechseln bei meinem Yeti 1,2 TSI. 60 000 KM 5Jahre alt Da sind am Kerzenstecker Gummidichtungen zwischen Zylinderkopf...
  4. Felicia Rallye Auto

    Felicia Rallye Auto: Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir...
  5. Verkauft Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben

    Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben: Ich verkaufe schweren Herzens meinen roten Skoda Felicia mit Sonderaustattung Sport Line: Rot/graue Polster, rote Gurte, rote Nähte. Inklusive...