Zündkerzenwechsel Felicia 1.3

Diskutiere Zündkerzenwechsel Felicia 1.3 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Skoda Felicia 1.3 Bj. 1997. Den fahre ich jetzt ca. 20000 km. Da es beim Anlassen teilweise etwas dauert, will ich die...

1. MIG29

MIG29 Guest

Hallo,

ich habe einen Skoda Felicia 1.3 Bj. 1997. Den fahre ich jetzt ca. 20000 km. Da es beim Anlassen teilweise etwas dauert, will ich die Zündkerzen wechseln.
    Frage:
    Welche Sorte kann ich hierfür verwenden (Bosch?) und wie komme ich an die Kerzen ran. Ich sehe da zwei Schrauben an dem Teil vor den Kerzen. Das muß sicher ab. Wenn es nur die zwei Schrauben sind sollte das kein Problem sein. Was gibt es noch zu beachten?

Grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschechomobil, 05.05.2004
    tschechomobil

tschechomobil Guest

welche kerzen da rein kommen, weiß ich leider nicht. aber zum kerzenwechsel: da müssten 2 6er inbusschrauben dransein. die raus und dann kannst du die leiste im ganzen abziehen.
    viel spaß
    TSCHECHOMOBIL

4. #3 Skoda-maniac, 25.05.2004
    Skoda-maniac

Skoda-maniac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

von Bosch gibt es Zündkerzen mit 4 Kontakten (super 4) für den felicia 1.3, die kosten ca. 25 €uro (4 Stück).

Normale gibs garantiert auch. ob die Super 4 etwas bringen weiß ich nocht nicht, beim nächsten Wechsel werde ich sie wohl mal ausprobieren.

Typenbezeichnung steht aber auf der packung, hinten drauf sind die fahrzeuge aufgeführt.

mfg

Skoda-maniac :respekt:

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo !

Ein Tipp noch:

Sei vorsichtig beim Wechseln - es ist ein Aluminiumzylinderkopf - die Gewinde sind sehr auf vorsichtiges Einschrauben "angewiesen".

Gruss Michal

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündkerzenwechsel Felicia 1.3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie komme ich beim skoda felicia an die zündkerzen ?

,
  2. zündkerzen skoda felicia 1.3

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenwechsel Felicia 1.3 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  3. Zündkerzenwechsel / 1,2l / 44kw

Zündkerzenwechsel / 1,2l / 44kw: Hallo, können die Zündkerzen am o.g. Motor sebst gewechselt werden ? Hatte irgendwo gelesen, dass soll mit einem Standard-Zündkerzen-Schlüssel...
  4. Felicia Sport, einer der Letzten?

Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  5. Privatverkauf auspuff favorit/felicia

auspuff favorit/felicia: mitteltopf neu 24,99 allerdings nur abholung in 46236