Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Antje2003, 14.11.2011.

  1. #1 Antje2003, 14.11.2011
    Antje2003

    Antje2003

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Letztens ist mir in der Werkstatt mitgeteilt worden dass bei meinem Fabia die zündkerzen gewechselt werden müssten da sie schon verschlissen sind. nun meine Frage: wie teuer ist denn so ein Set? Und kann man das denn auch selber machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wieviele Kilometer hat den schon dein Fabia? Und was für ein Motor hast Du drin?
     
  4. #3 Antje2003, 14.11.2011
    Antje2003

    Antje2003

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    km-stand: 135360

    motor: sagt dir K55/5000 was? Hubraum 1390

    ich glaub 1,4 16V

    9 jahre alt
     
  5. SvenFa

    SvenFa Guest

    Ja kann man auch selber machen wenn mann keine zwei linken Hände hat
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Zündkerzen wechseln ist prinzipiell kein Problem. Je nach Hersteller und Modell kostet ein Satz Zündkerzen wohl so zwischen 10 und 40 Euro. Man sollte dann halt nur die richtigen nehmen und das Gewinde nicht kaputt machen, sonst wird es teuer.
    Bei mir wurden die Zündkerzen erst bei 180000 km gewechselt und etwas mehr als 7,5 Jahren. Hab es beim Service mitmachen lassen, da kam das inklusive Arbeit bei 40 Euro raus. Fand das nicht so teuer dafür, dass ich nicht daran herum fummeln musste.
     
  7. #6 Vogtländer, 15.11.2011
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Meines Wissens nach sind das Zusatzarbeiten alle 60tkm und bei ner normalen Fahrweise macht man keinen Fehler wenn man die dann auch rausnimmt...
    Je nach MKB entweder Stabzündspulen rausziehen und mit 16er Kerzenschlüssel rausschrauben oder zündkabel abziehen und selbes Spiel.Is etwa n Aufwand von max. 15min ;)
    Bei Stabzünspulen nur aufpassen das man den Kopf der Spule nicht abreißt,geht ganz fix wenn die bombig sitzen^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Superb II Zündkerzen

    Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  2. Zündkerzen wechsel

    Zündkerzen wechsel: Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln. Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße....
  3. Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik

    Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik: Ich habe da ein Problem was nur sehr schwer wahrnehmbar ist, im Leerlauf ohne eingelegten Gang zuckt der Motor etwas und die Drehzahl schwangt ca....
  4. Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel

    Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel: Hallo liebe Schrauberkollegen, Ich versuche gerade bei meinem Octavia 1U5 BJ: 2000 2L, die Zündkerzen zu wechseln. Nun ist das ja etwas fummelig...
  5. Drosselklappe und Zündkerzen

    Drosselklappe und Zündkerzen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 2.0 TDI 140 PS BJ 2005 hatte ich am Wochenende die Meldung "Abgas Werkstatt". Habe heute Morgen mein...