Zündkerzen wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tommi1962, 02.03.2011.

  1. #1 Tommi1962, 02.03.2011
    Tommi1962

    Tommi1962

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Möchte bei meinen Roomster 1,4 die Zündkerzen wechseln, weiß jemand wie ich die Kappen entfernen kann,die oben auf der Zündkerze sitzen. Ob ich diese nur hochziehen muß oder oder??????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze´s Werkstatt, 02.03.2011
    Matze´s Werkstatt

    Matze´s Werkstatt

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Die Kappen heißen Zündkerzenstecker und werden nur abgezogen 8)
     
  4. #3 dathobi, 02.03.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ...einfach nur abueihen. Denkste aber auch nur. In der Werkstatt wird dazu ein Spezialwekzeug verwendet und unsereins muss mit viel Gefühl einen Schraubenzieher nehmen um den Stecker abzuziehen.
     
  5. #4 roomie63, 05.03.2011
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Den Abzieher gibt es für etwa 30 Euro bei Ebay, ist billiger wie eine neue Zündspule
     
  6. #5 Under-Taker, 05.03.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Spezialwerkzeug schön und gut aber es geht auch so wenn man vorsichtig ist. Wenn man sich für dreißig euro son abzieher kauft kann man das auch beim :) machen lassen.
    Denke läuft aufs gleiche geld hinaus nur muss man sich die hände nicht schmutzig machen! ;)
     
  7. #6 christoph3007, 05.03.2011
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Also bei meinem Fabia habe ich einen dicken Kabelbinder genommen und vom Stecker her, so weit wie möglich zur Spule hin geschoben und dann Ruckartig, aber mit viel Gefühl die Spule raus gezogen. Hat super geklappt.
    Allerdings, würde ich an seiner Stelle die Zündkerzen wechseln lassen, wenn er nicht einmal weiß, dass die "Kappen" Zündspulen sind.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündkerzen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster zündkerzen wechseln

    ,
  2. zündkerzen skoda roomster 1.4

    ,
  3. skoda yeti zündkerzen wechseln

    ,
  4. Zündkerzen wechselintervall yeti 1.4,
  5. zündkerzen wechseln kilometer roomster,
  6. skoda octavia II 1.6 zündkerzen wechseln,
  7. zündkerzen wechseln skoda 1.6 roomster,
  8. wie viel zündkerzen hat ein skoda superb,
  9. wann muss ich beim skoda fabia die zündkerzen gewechselt werden,
  10. skoda roomster zündkerzenwechsel
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...