Zündkerzen wechseln?

Diskutiere Zündkerzen wechseln? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt. Im letzten Winter hatte ich 3 - 4 Mal das Problem, das...

  1. Magoo

    Magoo

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1.6 MPI, Ambiente, schwarz metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

    Im letzten Winter hatte ich 3 - 4 Mal das Problem, das der kalte Motor nicht anspringen wollte. Ein Bekannter von mir meinte, das liegt wahrscheinlich an den Zündkerzen und das ich die mal tauschen sollte. Da ich dann aber auf etwas besseres Wetter warten wollte, habe ich jetzt festgestellt, das dieses Startproblem bei Temperaturen über 0 °C (bei den jetzigen Temperaturen sowieso) nicht mehr auftaucht.

    Kann es wirklich an den Zündkerzen liegen? Kann ich die von meinem Bekannten (KFZ-Mechaniker) ohne Probleme tauschen lassen (zwecks sparen), oder gibt das irgendwelche Probleme (z.B. mit dem Steuergerät)? Wenn es nicht an den Zündkerzen liegt, woran kann es dann noch liegen? Und zu guter letzt: Nach wieviel KM bzw. Jahren sollte man die Zündkerzen (vorbeugend) tauschen?

    Hier noch ein paar Infos zum Auto:
    Octavia II mit Ambiente Austattung
    Benziner 1.6 MPI
    letzte Inspektion im Oktober 2009 zusammen mit TÜV, KM-Stand war da bei ca. 31.000
    Zündkerzen wurde soweit ich weiß noch nie getauscht

    Wäre super, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt.
     
  2. #2 black1z, 20.07.2010
    black1z

    black1z

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS
    Also laut dem Serviceplan, den du auch haben solltest, sind die Zündkerzen bei 60.00 km fällig. Das sollte die 2. Inspektion sein.

    Bei meinem Polo hatte ich auch solche Startprobleme. Da war es eine defekte und dreckige Drosselklappe.
     
Thema: Zündkerzen wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia nach wieviel kilometer zündkerzen wecheln

    ,
  2. skoda octavia zündkerzen wechseln anleitung

    ,
  3. octavia ii 1.6 mpi zündkerzen

    ,
  4. skoda octavia 1.6 mpi zündkerzen wechseln,
  5. skoda octavia zündkerzen wechseln,
  6. skoda octavia 2.0 fsi zündkerzen wechseln,
  7. Zündkerzen octavia 1 6 fsi,
  8. skoda 1u zündkerze wechseln,
  9. zündkerzen wechseln octavia 1.6,
  10. skoda oktavia fsi 1.6 zündkerzen intervall,
  11. octavia 2.0 1u zündkerze,
  12. wie oft Zündkerze beim Skoda Octavia wechseln,
  13. wann sollte man die zündkerzen wechseln oktavia 2,
  14. skoda octavia 1u zündkerzen wechseln,
  15. skoda octavia 2.0 Zündkerze wechselninterval,
  16. octavia 1z 1.6 mpi zündkerzen intervall,
  17. skoda octavia benziner wo sind die zündkerzen,
  18. zündkerzen wechseln skida octabia,
  19. zündkerzen wechseln skoda octavia 2.0,
  20. skoda octavia 1 6 zündkerzen wechseln,
  21. zündkwrze bei skida octavia wexhseln,
  22. zündkerzen prophylaktisch wechseln,
  23. skoda octavia 2008 zündkerzen wechseln,
  24. zündkerzen wechsel skoda octavia mpi,
  25. skoda octavia 1z3 zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...