Zündkerzen wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Magoo, 20.07.2010.

  1. Magoo

    Magoo

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1.6 MPI, Ambiente, schwarz metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

    Im letzten Winter hatte ich 3 - 4 Mal das Problem, das der kalte Motor nicht anspringen wollte. Ein Bekannter von mir meinte, das liegt wahrscheinlich an den Zündkerzen und das ich die mal tauschen sollte. Da ich dann aber auf etwas besseres Wetter warten wollte, habe ich jetzt festgestellt, das dieses Startproblem bei Temperaturen über 0 °C (bei den jetzigen Temperaturen sowieso) nicht mehr auftaucht.

    Kann es wirklich an den Zündkerzen liegen? Kann ich die von meinem Bekannten (KFZ-Mechaniker) ohne Probleme tauschen lassen (zwecks sparen), oder gibt das irgendwelche Probleme (z.B. mit dem Steuergerät)? Wenn es nicht an den Zündkerzen liegt, woran kann es dann noch liegen? Und zu guter letzt: Nach wieviel KM bzw. Jahren sollte man die Zündkerzen (vorbeugend) tauschen?

    Hier noch ein paar Infos zum Auto:
    Octavia II mit Ambiente Austattung
    Benziner 1.6 MPI
    letzte Inspektion im Oktober 2009 zusammen mit TÜV, KM-Stand war da bei ca. 31.000
    Zündkerzen wurde soweit ich weiß noch nie getauscht

    Wäre super, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black1z, 20.07.2010
    black1z

    black1z

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS
    Also laut dem Serviceplan, den du auch haben solltest, sind die Zündkerzen bei 60.00 km fällig. Das sollte die 2. Inspektion sein.

    Bei meinem Polo hatte ich auch solche Startprobleme. Da war es eine defekte und dreckige Drosselklappe.
     
Thema: Zündkerzen wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.6 mpi zündkerzen wechseln

    ,
  2. skoda octavia zündkerzen wechseln

    ,
  3. skoda octavia zündkerzen wechseln anleitung

    ,
  4. skoda octavia 1u zündkerzen wechseln,
  5. skoda octavia 2.0 Zündkerze wechselninterval,
  6. octavia 1z 1.6 mpi zündkerzen intervall,
  7. skoda octavia benziner wo sind die zündkerzen,
  8. zündkerzen wechseln skida octabia,
  9. zündkerzen wechseln skoda octavia 2.0,
  10. skoda octavia 1 6 zündkerzen wechseln,
  11. zündkwrze bei skida octavia wexhseln,
  12. zündkerzen prophylaktisch wechseln,
  13. skoda octavia 2008 zündkerzen wechseln,
  14. zündkerzen wechsel skoda octavia mpi,
  15. skoda octavia 1z3 zündkerzen wechseln,
  16. zündkerze skoda octavia mpi 1.6 2010,
  17. zündkerzen wechseln bei skoda Octavia combi 1.6 ,
  18. Octavia 2.0 fsi zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...