Zündkerzen wechseln?

Diskutiere Zündkerzen wechseln? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt. Im letzten Winter hatte ich 3 - 4 Mal das Problem, das...

  1. Magoo

    Magoo

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1.6 MPI, Ambiente, schwarz metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

    Im letzten Winter hatte ich 3 - 4 Mal das Problem, das der kalte Motor nicht anspringen wollte. Ein Bekannter von mir meinte, das liegt wahrscheinlich an den Zündkerzen und das ich die mal tauschen sollte. Da ich dann aber auf etwas besseres Wetter warten wollte, habe ich jetzt festgestellt, das dieses Startproblem bei Temperaturen über 0 °C (bei den jetzigen Temperaturen sowieso) nicht mehr auftaucht.

    Kann es wirklich an den Zündkerzen liegen? Kann ich die von meinem Bekannten (KFZ-Mechaniker) ohne Probleme tauschen lassen (zwecks sparen), oder gibt das irgendwelche Probleme (z.B. mit dem Steuergerät)? Wenn es nicht an den Zündkerzen liegt, woran kann es dann noch liegen? Und zu guter letzt: Nach wieviel KM bzw. Jahren sollte man die Zündkerzen (vorbeugend) tauschen?

    Hier noch ein paar Infos zum Auto:
    Octavia II mit Ambiente Austattung
    Benziner 1.6 MPI
    letzte Inspektion im Oktober 2009 zusammen mit TÜV, KM-Stand war da bei ca. 31.000
    Zündkerzen wurde soweit ich weiß noch nie getauscht

    Wäre super, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black1z, 20.07.2010
    black1z

    black1z

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS
    Also laut dem Serviceplan, den du auch haben solltest, sind die Zündkerzen bei 60.00 km fällig. Das sollte die 2. Inspektion sein.

    Bei meinem Polo hatte ich auch solche Startprobleme. Da war es eine defekte und dreckige Drosselklappe.
     
Thema: Zündkerzen wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia ii 1.6 mpi zündkerzen

    ,
  2. skoda octavia 1.6 mpi zündkerzen wechseln

    ,
  3. skoda octavia zündkerzen wechseln

    ,
  4. skoda oktavia fsi 1.6 zündkerzen intervall,
  5. octavia 2.0 1u zündkerze,
  6. wie oft Zündkerze beim Skoda Octavia wechseln,
  7. wann sollte man die zündkerzen wechseln oktavia 2,
  8. skoda octavia zündkerzen wechseln anleitung,
  9. skoda octavia 1u zündkerzen wechseln,
  10. skoda octavia 2.0 Zündkerze wechselninterval,
  11. octavia 1z 1.6 mpi zündkerzen intervall,
  12. skoda octavia benziner wo sind die zündkerzen,
  13. zündkerzen wechseln skida octabia,
  14. zündkerzen wechseln skoda octavia 2.0,
  15. skoda octavia 1 6 zündkerzen wechseln,
  16. zündkwrze bei skida octavia wexhseln,
  17. zündkerzen prophylaktisch wechseln,
  18. skoda octavia 2008 zündkerzen wechseln,
  19. zündkerzen wechsel skoda octavia mpi,
  20. skoda octavia 1z3 zündkerzen wechseln,
  21. zündkerze skoda octavia mpi 1.6 2010,
  22. zündkerzen wechseln bei skoda Octavia combi 1.6 ,
  23. Octavia 2.0 fsi zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Welche Zündkerzen verwendet Ihr

    Welche Zündkerzen verwendet Ihr: Ich habe einen Skoda Fabia 2001, 16V 75PS Möchte mal nachfragen, welche Zündkerzen Ihr empfehlt? Habe welche gesichtet von NGK, Beru und von...
  5. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...