Zündkerzen wechseln, Tipp

Diskutiere Zündkerzen wechseln, Tipp im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte die Zündkerzen wechseln. Mußte feststellen dass man jedoch kaum an die Kerzenstecker rankommt. Hat jemand hierzu einen Tipp oder eigene...

  1. #1 kröte17, 29.05.2003
    kröte17

    kröte17 Guest

    Möchte die Zündkerzen wechseln. Mußte feststellen dass man jedoch kaum an die Kerzenstecker rankommt.
    Hat jemand hierzu einen Tipp oder eigene Erfahrungen?
     
  2. #2 Power Feli, 29.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    also zuerst must du die Motorabdeckung abnehmen.
    dann Ziehst du bei AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG die Stecker an den Zündkerzen ab. zum herrauschrauben der Zündkerzen benötigst du ein Zündkerzenschlüssel 16mm,aber Vorsicht nicht verkanten da sonst der Keramikisolator der Kerze Brechen kann. schraub die neuen Zündkerzen mit einem Anzugsmoment von 20 bis 30 Nm fest ( nicht mit Gewalt). der Zündkerzenwechsel sollte stehts bei Kalten Motor erfolgen. da bei einem Heißen Motor das Kerzengewinde des Leichtmetall-Zylinderkopf ausreißen kann.

    ps : warum möchtest du eigendlich die Kerzen wechseln die werden doch bei 60.000 KM sowieso gewechelt?

    gruß power feli
     
Thema: Zündkerzen wechseln, Tipp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkwrze bei skida octavia wexhseln

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln, Tipp - Ähnliche Themen

  1. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  2. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  3. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  4. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...
  5. Kontrollleuchten EPC, Abgaskontrollsystem, Lebensdauer Zündkerzen

    Kontrollleuchten EPC, Abgaskontrollsystem, Lebensdauer Zündkerzen: Hallo Community, es wäre super, wenn mir jemand bei folgenden Fragen zu unserem Octi2 weiterhelfen könnte. Es ist ein 1.2 TSI von 01/2012 mit...