Zündkerzen wechseln, Tipp

Diskutiere Zündkerzen wechseln, Tipp im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte die Zündkerzen wechseln. Mußte feststellen dass man jedoch kaum an die Kerzenstecker rankommt. Hat jemand hierzu einen Tipp oder eigene...

  1. #1 kröte17, 29.05.2003
    kröte17

    kröte17 Guest

    Möchte die Zündkerzen wechseln. Mußte feststellen dass man jedoch kaum an die Kerzenstecker rankommt.
    Hat jemand hierzu einen Tipp oder eigene Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 29.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    also zuerst must du die Motorabdeckung abnehmen.
    dann Ziehst du bei AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG die Stecker an den Zündkerzen ab. zum herrauschrauben der Zündkerzen benötigst du ein Zündkerzenschlüssel 16mm,aber Vorsicht nicht verkanten da sonst der Keramikisolator der Kerze Brechen kann. schraub die neuen Zündkerzen mit einem Anzugsmoment von 20 bis 30 Nm fest ( nicht mit Gewalt). der Zündkerzenwechsel sollte stehts bei Kalten Motor erfolgen. da bei einem Heißen Motor das Kerzengewinde des Leichtmetall-Zylinderkopf ausreißen kann.

    ps : warum möchtest du eigendlich die Kerzen wechseln die werden doch bei 60.000 KM sowieso gewechelt?

    gruß power feli
     
Thema: Zündkerzen wechseln, Tipp
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln, Tipp - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Welche Zündkerzen verwendet Ihr

    Welche Zündkerzen verwendet Ihr: Ich habe einen Skoda Fabia 2001, 16V 75PS Möchte mal nachfragen, welche Zündkerzen Ihr empfehlt? Habe welche gesichtet von NGK, Beru und von...
  5. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...