Zündkerzen wechseln, Tipp

Diskutiere Zündkerzen wechseln, Tipp im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte die Zündkerzen wechseln. Mußte feststellen dass man jedoch kaum an die Kerzenstecker rankommt. Hat jemand hierzu einen Tipp oder eigene...

Power Feli

Guest
hallo

also zuerst must du die Motorabdeckung abnehmen.
dann Ziehst du bei AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG die Stecker an den Zündkerzen ab. zum herrauschrauben der Zündkerzen benötigst du ein Zündkerzenschlüssel 16mm,aber Vorsicht nicht verkanten da sonst der Keramikisolator der Kerze Brechen kann. schraub die neuen Zündkerzen mit einem Anzugsmoment von 20 bis 30 Nm fest ( nicht mit Gewalt). der Zündkerzenwechsel sollte stehts bei Kalten Motor erfolgen. da bei einem Heißen Motor das Kerzengewinde des Leichtmetall-Zylinderkopf ausreißen kann.

ps : warum möchtest du eigendlich die Kerzen wechseln die werden doch bei 60.000 KM sowieso gewechelt?

gruß power feli

Thema:

Zündkerzen wechseln, Tipp

Zündkerzen wechseln, Tipp - Ähnliche Themen

ruckelt wenn er warm wird (keine MKL, kein Fehler, Filter und Zündis gemacht): Hallo zusammen, einen derzeit etwas ärgerlichen Fehler lässt mich etwas ratlos zurück. Skoda Fabia, Maschine 3 Zylinder 1,2 HTP, derzeit 212.000...
Zündspule bzw Zündverteiler tauschen 6Y2: Moin Leute! Meine Werkstatt hat zum TÜV mein Auto ausgelesen und da ist die Zündspule 1 defekt. Es handelt sich um einen Skoda Fabia 1 2. 0L...
Fehlercode P0106 / Teilweise Stottern bei Gasgeben, nachdem warmgefahren: Guten Morgen liebe Community, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch allen nochmals sehr herzlich danken, eure Tipps sind immer...
Einstiegsleuchten Octavia 3 5E mit Skoda Logo?: Hallo Zusammen, hat jemand einen Tipp, wo man so etwas bekommen kann? Finde im Internet nur Sachen für Octavia 2 oder Superb. Wäre toll, wenn...
Felicia Combi Hecklautsprecher wechseln.: Hallo liebe Comunity, Ich habe eine Frage bzgl. dem Felicia Combi bj. 98. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte meine Hecklautsprecher...

Sucheingaben

zündkwrze bei skida octavia wexhseln

Oben