Zündkerzen wechseln aber wie?

Diskutiere Zündkerzen wechseln aber wie? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir für den 1.6 er Bj 97 neue Zündkerzen gekauft (4 Stück). Nun müsste ich die nur noch wechseln. Welchen Zündschlüssel braucht...

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo, ich habe mir für den 1.6 er Bj 97 neue Zündkerzen gekauft (4 Stück).
    Nun müsste ich die nur noch wechseln. Welchen Zündschlüssel braucht man da denn und wie komme ich an die alten Zündkerzen ran?

    eine genaue Anleitung wäre nett. Mit welchem Drehmoment muss man die Kerzen anziehen?

    MfG

    gelig
     
  2. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Kann mir keiner helfen??
     
  3. #3 LordMcRae, 14.08.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi gelig,

    normalerweise brauchste nur nen normalen Zündkerzenschlüssel, die haben soweit ich weis alle ein Maß. Brauchst bloss nen langes Zwischenstück das die Kerzen ziehmlich weit drin sitzen.
    Musst die 4 Zündkerzenstecker abziehen, dann schraubste die dinger einfach raus.
    Mit wieviel Drehmoment du die anziehen musst kann ich dir nicht sagen, ich hab die einfach son bissl fest gezogen bis ich dachte es reicht. Also nciht übertreiben aber auch nicht zu frst. Bis jetzt gehts einwandfrei.

    MFG LordMcRae
     
  4. #4 Power Feli, 14.08.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hoi!

    ganz wichtig Zündkerzen nur rausschrauben wenn der motor kalt ist,wenn er heiß ist riskierst du das der zylinderkopf risse bekommt,bzw das gewinde beschädigt wird.

    gruß Power Feli
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Wichtig: die ganze Übung nur bei kalten Motor machen und die auch niemals am Zündkabel sondern immer am Kerzenstecker ziehen!!!

    *oops, da war einer schneller...*
     
  6. #6 skodirot, 19.09.2004
    skodirot

    skodirot

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Es gibt leider zwei Grössen von Zündkerzen Schlüssel.
    Als erst mal an der neuen ,noch nicht eingebauten Kerze probieren.
    Anziehen geht auch ganz einfach.
    Sobald Du einen kleinen Wiederstand spürst (vorausgesetzt Deine Gewinde sind sauber) noch mit etwas mehr Kraft um eine knappe Viertelumdrehehung weiter drehen.
    Aber wie schon vorher ,im voran gegangenem Beitrag gesagt ,behutsam drehen.
     
  7. TDI-PD

    TDI-PD Guest

    30 bis 35 Nm okay.

    PS: R2D2 ich habe bei einem 130er PD einen Verbrauch von 4,8L.
     
Thema: Zündkerzen wechseln aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia zündkerzen wechseln

    ,
  2. zündkerzenschlüssel skoda felicia

    ,
  3. zündkerzen skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...