Zündkerzen wechseln aber wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gelig, 08.08.2004.

1. gelig

gelig

Hallo, ich habe mir für den 1.6 er Bj 97 neue Zündkerzen gekauft (4 Stück).
    Nun müsste ich die nur noch wechseln. Welchen Zündschlüssel braucht man da denn und wie komme ich an die alten Zündkerzen ran?

eine genaue Anleitung wäre nett. Mit welchem Drehmoment muss man die Kerzen anziehen?

MfG

gelig

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Kann mir keiner helfen??

4. #3 LordMcRae, 14.08.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi gelig,

normalerweise brauchste nur nen normalen Zündkerzenschlüssel, die haben soweit ich weis alle ein Maß. Brauchst bloss nen langes Zwischenstück das die Kerzen ziehmlich weit drin sitzen.
    Musst die 4 Zündkerzenstecker abziehen, dann schraubste die dinger einfach raus.
    Mit wieviel Drehmoment du die anziehen musst kann ich dir nicht sagen, ich hab die einfach son bissl fest gezogen bis ich dachte es reicht. Also nciht übertreiben aber auch nicht zu frst. Bis jetzt gehts einwandfrei.

MFG LordMcRae

5. #4 Power Feli, 14.08.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

hoi!

ganz wichtig Zündkerzen nur rausschrauben wenn der motor kalt ist,wenn er heiß ist riskierst du das der zylinderkopf risse bekommt,bzw das gewinde beschädigt wird.

gruß Power Feli

6. R2D2

R2D2 Guest

Wichtig: die ganze Übung nur bei kalten Motor machen und die auch niemals am Zündkabel sondern immer am Kerzenstecker ziehen!!!

*oops, da war einer schneller...*

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodirot, 19.09.2004
    skodirot

skodirot

Es gibt leider zwei Grössen von Zündkerzen Schlüssel.
    Als erst mal an der neuen ,noch nicht eingebauten Kerze probieren.
    Anziehen geht auch ganz einfach.
    Sobald Du einen kleinen Wiederstand spürst (vorausgesetzt Deine Gewinde sind sauber) noch mit etwas mehr Kraft um eine knappe Viertelumdrehehung weiter drehen.
    Aber wie schon vorher ,im voran gegangenem Beitrag gesagt ,behutsam drehen.

9. TDI-PD

TDI-PD Guest

30 bis 35 Nm okay.

PS: R2D2 ich habe bei einem 130er PD einen Verbrauch von 4,8L.

Thema: Zündkerzen wechseln aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzenschlüssel skoda felicia

,
  2. skoda felicia zündkerzen wechseln

,
  3. zündkerzen skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechseln aber wie? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...