Zündkerzen-Wechsel ????

Diskutiere Zündkerzen-Wechsel ???? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute, also ich habe gedacht mich trifft ein Schlag, als ich gesehen hab wie kompliziert ein Zündkerzen-Wechsel beim Skoda ist. Ok, diese...

  1. #1 SkodaTuner, 01.09.2003
    SkodaTuner

    SkodaTuner Guest

    Hi leute,
    also ich habe gedacht mich trifft ein Schlag, als ich gesehen hab wie kompliziert ein Zündkerzen-Wechsel beim Skoda ist. Ok, diese dumme Plastik-Abdeckung vom Motor hab ich runter, aber was zum teufel nochmal soll da dieses scheiß Plastik-Gestänge? ;))
    Wie krieg ich das denn am Besten ab? Bin über jeden rat dankbar.
    Normalerweise ist sowas ja ne einfache Sache, aber Skoda will das wohl so umständlich wie möglich machen, damit da keiner rankann.

    MfG
    SkodaTuner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sdwarfs, 07.06.2011
    sdwarfs

    sdwarfs

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das Thema schon "veraltet" ist: Mich hatte das auch erst geschockt, was dort oben abgeht. Das sind aber nicht die Zündkerzen (irgendwelche Sensoren). Die Zündkerzen sind an einer anderen Stelle: Vom Motor aus in Fahrtrichtung gelegen unter einer Metallabdeckung. Es sind zwei Schrauben zu lösen... und dann kann man das Ganze ganz Teil (nennt sich wohl Zündverteiler) intuitiv von den Zündkerzen "abziehen". Ob es nötig ist, die Plastikabdeckung oben vorher zu entfernen weiß ich grad nicht. Ich hatte meine ab, als ich "gesucht" habe. Möglicherweise kann man da aber auch so ran.

    Noch als TIP: Unten an der Plastikverkleidung vom Motor ist ein Gummistöpsel mit den man für die Dauer der Montage das Loch im Motor für das Öl verschließen kann. Dann kommt da kein Dreck rein...

    Vielleicht hilfts ja mal jemandem...
     
Thema:

Zündkerzen-Wechsel ????

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen-Wechsel ???? - Ähnliche Themen

  1. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  2. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  3. Welche Zündkerzen verwendet Ihr

    Welche Zündkerzen verwendet Ihr: Ich habe einen Skoda Fabia 2001, 16V 75PS Möchte mal nachfragen, welche Zündkerzen Ihr empfehlt? Habe welche gesichtet von NGK, Beru und von...
  4. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...
  5. Standlicht Wechsel & Handbuch Download

    Standlicht Wechsel & Handbuch Download: Hallo liebes Forrum, hab da mal ne frage und hoffe auf eure antworten und hilfe... Will bei meinem auto das Standlicht von den birnen auf dafür...