Zündkerzen-Wechsel ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaTuner, 01.09.2003.

1. #1 SkodaTuner, 01.09.2003
    SkodaTuner

SkodaTuner Guest

Hi leute,
    also ich habe gedacht mich trifft ein Schlag, als ich gesehen hab wie kompliziert ein Zündkerzen-Wechsel beim Skoda ist. Ok, diese dumme Plastik-Abdeckung vom Motor hab ich runter, aber was zum teufel nochmal soll da dieses scheiß Plastik-Gestänge? ;))
    Wie krieg ich das denn am Besten ab? Bin über jeden rat dankbar.
    Normalerweise ist sowas ja ne einfache Sache, aber Skoda will das wohl so umständlich wie möglich machen, damit da keiner rankann.

MfG
    SkodaTuner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sdwarfs, 07.06.2011
    sdwarfs

sdwarfs

Auch wenn das Thema schon "veraltet" ist: Mich hatte das auch erst geschockt, was dort oben abgeht. Das sind aber nicht die Zündkerzen (irgendwelche Sensoren). Die Zündkerzen sind an einer anderen Stelle: Vom Motor aus in Fahrtrichtung gelegen unter einer Metallabdeckung. Es sind zwei Schrauben zu lösen... und dann kann man das Ganze ganz Teil (nennt sich wohl Zündverteiler) intuitiv von den Zündkerzen "abziehen". Ob es nötig ist, die Plastikabdeckung oben vorher zu entfernen weiß ich grad nicht. Ich hatte meine ab, als ich "gesucht" habe. Möglicherweise kann man da aber auch so ran.

Noch als TIP: Unten an der Plastikverkleidung vom Motor ist ein Gummistöpsel mit den man für die Dauer der Montage das Loch im Motor für das Öl verschließen kann. Dann kommt da kein Dreck rein...

Vielleicht hilfts ja mal jemandem...

Thema:

Zündkerzen-Wechsel ????

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen-Wechsel ???? - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Wechsel zum Originalradio

Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  5. Superb II Zündkerzen

Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...