Zündkerzen wechsel

Diskutiere Zündkerzen wechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln. Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße....

  1. Jippi

    Jippi

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordstemmen
    Fahrzeug:
    Harley, Twin Cam, BMW 740, Oktavia 1, 1,6 SR
    Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln.
    Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße. befunden. Die Kerzen sind ja dermaßen verbaut daß ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

    Wie muß ich vorgehen ohne etwas zu zerstören?
     
  2. #2 Egonson, 09.09.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Am besten die Finger davon lassen wenn man keinen Plan hat.
     
    Oczaty, dathobi und trainer22 gefällt das.
  3. Jippi

    Jippi

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordstemmen
    Fahrzeug:
    Harley, Twin Cam, BMW 740, Oktavia 1, 1,6 SR
    Ooooh vielen Dank. für den sachlichen Hinweiß.
     
  4. #4 ottensener, 09.09.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Ein guter Anfang wäre die Suchfunktion dieses Forums; du bist nicht der erste mit der Frage... ;)
     
    gbwriter gefällt das.
  5. #5 trainer22, 09.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Da schließe ich mich mal an...
     
  6. #6 Egonson, 09.09.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Nicht umsonst ist das Handwerk eines Kfz.lers ein Lehrberuf. Auch beim Wechsel einer Zündkerze kann man Fehler machen.
     
    gbwriter gefällt das.
  7. Jippi

    Jippi

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordstemmen
    Fahrzeug:
    Harley, Twin Cam, BMW 740, Oktavia 1, 1,6 SR
    Als Nutzer des 7er-Forums bin ich mit solchen Suchfunktionen vertraut und hab diese auch genutzt, Leider nichts gefunden.
    Und jetzt bitte einen Link senden, oder wech bleiben.
     
  8. #8 ottensener, 09.09.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    ;) Köstliches Kerlchen.
     
    trainer22 gefällt das.
  9. #9 skodabauer, 09.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt zu diesem Zweck gebogene Zündkerzensteckerabzieher. Zieh nicht einfach nur am Kabel, damit machst du die ganz schnell kaputt.

    mobil geschrieben ...
     
  10. #10 alimustafatuning, 09.09.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Die Qualität des Forums hier auf Hilfe bezieht sich oft nur auf Fußmatten wechseln oder 5W-40 Öle verwenden. Dann gibt's doch Schlaumeier die sagen so ein Zugang bei Erwin sich leisten..... Lustig hier, auch zu wissen welche Typen hier die Strafzahlung von VW mitfinanzieren mit ihrem Skoda......Vergleich von VW mit den US-Gerichten beinhaltet die Zahlungen von 2,4 Mrd Euro in einen Umweltfonds und von 1,8 Mrd Euro für die Förderung von Null-Emissions-Fahrzeugen....die verdienten Mitarbeiter des Umweltfonds und Tesla danken. ..
     
  11. Jippi

    Jippi

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordstemmen
    Fahrzeug:
    Harley, Twin Cam, BMW 740, Oktavia 1, 1,6 SR
    Häääää, Was hilft mir dieser Beitrag in Bezug zum Thema ??????

    Wie schon erwähnt.- Kommentare zum Thema/Frage - oder weg bleiben. Was willst Du mir jetzt damit mitteilen ?

    Dieses Forum scheint mir Sachlich nicht zu helfen. Für einen lustigen Tread reicht es aus.
    Bin wohl mit meinen Angelegenheiten an die falsche Sorte Schrauber geraten.
     
  12. #12 trainer22, 09.09.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ali fantasiert mal wieder. Wie immer.

    Einfach ignorieren, für ihn ist immer Wochenende.

    Ahnung hat er leider von allem zu wenig.
     
    gbwriter gefällt das.
  13. #13 Egonson, 09.09.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Es gibt hier im Forum des öfteren Fragen von Usern bezüglich Erklärungen für eigene Wartungs-bzw. Schrauberarbeiten. Es wird einem hier im Forum diesbezüglich sehr gut geholfen, nur sollte man schon über ein halbwegs vorhandenes Grundwissen von der gesamten Materie haben. Du kannst doch hier nicht verlangen, dass dir jemand per Posts darstellt wie du deine Zündkerzen zu wechseln hast und dir alles haarklein beschreibt.
     
    gbwriter gefällt das.
  14. Jippi

    Jippi

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordstemmen
    Fahrzeug:
    Harley, Twin Cam, BMW 740, Oktavia 1, 1,6 SR
    Aaaah, Jetzt verstehe ich. Das mit dem Wochenende geht klar.
     
  15. Jippi

    Jippi

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordstemmen
    Fahrzeug:
    Harley, Twin Cam, BMW 740, Oktavia 1, 1,6 SR
    Mal im Ernst und Butter bei die Fische. Eigentlich schraube ich in eigener Hütte mit Hebebühne an V 8 BMW´s und Harley´s.
    ich wollte nur einen Tip, Da ich mir den Skoda als Winterauto zugelegt habe.
    Ich weiß ja jetzt wie ich hier agieren muß.

    Liebe Grüße an alle die konstruktiv helfen.

    Dummschwätzer und Besserwisser sollten mich ignorieren.
     
    heni02 gefällt das.
  16. #16 Egonson, 10.09.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Na da hättest du dir besser einen V8 BMW oder ne Harley als Winterauto bzw. Wintermotorrad zugelegt, dann bräuchtest du hier die Dummschwätzer und Besserwisser nicht zu befragen.
     
    trainer22 gefällt das.
  17. #17 skodabauer, 10.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das geht mir hier tierisch auf den Sack Kann nicht mal jeder der nix zum Thema schreiben/sagen kann nicht einfach mal die Finger stillhalten?
    So wird mittlerweile fast jeder Thread tot gemacht

    mobil geschrieben ...
     
Thema:

Zündkerzen wechsel

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  4. Mal die Zündkerzen gewechselt

    Mal die Zündkerzen gewechselt: [ATTACH] Hab heute zwecks 120tausender Intervall die Zündkerzen gewechselt... waren wohl mal wieder nötig.
  5. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...