Zündkerzen und Öl

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mega400, 19.01.2014.

  1. #1 Mega400, 19.01.2014
    Mega400

    Mega400

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Fahrzeugdaten:

    Skoda Octavia
    1.4 16V
    75 PS
    MKB: AXP
    Baujahr: 06/2001
    Km: 95.000

    Frage:

    Das Fahrzeug fährt seid 12 Jahren mit Castrol Magnatec 10Ww40, sollte ich die Viskosität beibehalten insb. was den Hersteller angeht, oder sollte ich wechseln? Welche Spezifikationen sollte das Öl haben bzw. worauf muss ich achten? Habe beansichtigt wieder Castrol Magnatec zu verwenden.

    Zum Thema Zündkerzen finde ich nichts im Handbuch deshalb die Frage nach den passenden Zündkerzen. Welche momentan verbaut sind kann ich nicht sagen da noch nicht ausgebaut.

    Gruß
    Mega
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo,

    Zündkerzen beim AXP, z.B. Bosch 0 242 245 668

    Motoröl, in allen meinen Fahrzeugen verwende ich ein 5W30 von Liqui Moly, da bist Du für alle Betriebsbedingungen gut aufgestellt. Ist auch preislich in Ordnung.

    Wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, beim örtlichen Teilehändler bekommst Du das richtige Material.

    Grüße, Heribert
     
  4. #3 rukhsana, 22.01.2014
    rukhsana

    rukhsana

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    pauschal kann man das nicht sagen. Aber wenn Zustand und Historie okay sind, spricht da nichts gegen. Gibt etliche die weit jenseits der 200tkm liegen.
     
Thema: Zündkerzen und Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 öl an der zündkerze

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen und Öl - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Superb II Zündkerzen

    Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...