Zündkerzen und Öl

Diskutiere Zündkerzen und Öl im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fahrzeugdaten: Skoda Octavia 1.4 16V 75 PS MKB: AXP Baujahr: 06/2001 Km: 95.000 Frage: Das Fahrzeug fährt seid 12 Jahren mit Castrol...

  1. #1 Mega400, 19.01.2014
    Mega400

    Mega400

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Fahrzeugdaten:

    Skoda Octavia
    1.4 16V
    75 PS
    MKB: AXP
    Baujahr: 06/2001
    Km: 95.000

    Frage:

    Das Fahrzeug fährt seid 12 Jahren mit Castrol Magnatec 10Ww40, sollte ich die Viskosität beibehalten insb. was den Hersteller angeht, oder sollte ich wechseln? Welche Spezifikationen sollte das Öl haben bzw. worauf muss ich achten? Habe beansichtigt wieder Castrol Magnatec zu verwenden.

    Zum Thema Zündkerzen finde ich nichts im Handbuch deshalb die Frage nach den passenden Zündkerzen. Welche momentan verbaut sind kann ich nicht sagen da noch nicht ausgebaut.

    Gruß
    Mega
     
  2. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra J 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo,

    Zündkerzen beim AXP, z.B. Bosch 0 242 245 668

    Motoröl, in allen meinen Fahrzeugen verwende ich ein 5W30 von Liqui Moly, da bist Du für alle Betriebsbedingungen gut aufgestellt. Ist auch preislich in Ordnung.

    Wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, beim örtlichen Teilehändler bekommst Du das richtige Material.

    Grüße, Heribert
     
  3. #3 rukhsana, 22.01.2014
    rukhsana

    rukhsana

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    pauschal kann man das nicht sagen. Aber wenn Zustand und Historie okay sind, spricht da nichts gegen. Gibt etliche die weit jenseits der 200tkm liegen.
     
Thema: Zündkerzen und Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 öl an der zündkerze

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen und Öl - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?

    Ölwechsel: Restbestand Castrol LL Öl mit neuem Öl dergleichen Spezifikation mischen?: Moin, bei meinem Skoda Octavia 1.4 90KW TSI (benötigt VW 504 00) mit 3,6l Motorölfüllmenge laut Handbuch ist eine Inspektion mit Ölwechsel...
  3. Kontrollleuchten EPC, Abgaskontrollsystem, Lebensdauer Zündkerzen

    Kontrollleuchten EPC, Abgaskontrollsystem, Lebensdauer Zündkerzen: Hallo Community, es wäre super, wenn mir jemand bei folgenden Fragen zu unserem Octi2 weiterhelfen könnte. Es ist ein 1.2 TSI von 01/2012 mit...
  4. Öl wechsel DSG Q 250

    Öl wechsel DSG Q 250: Hallo an alle hier im S3 Forum. Hat von euch an seinem S3 schon selber das Getriebel Öl gewechselt? Ich habe einen 190 PS S3 Kombi und würde gerne...
  5. Öl an den Injektoren

    Öl an den Injektoren: Hallo, habe 2011er 1,6 TDi, 195000km. Im Frühjahr wurde Ventildeckeldichtung gewechselt wegen Undichtigkeit. Habe eben mal unter die Schallhaube...