Zündkerzen und Öl

Diskutiere Zündkerzen und Öl im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fahrzeugdaten: Skoda Octavia 1.4 16V 75 PS MKB: AXP Baujahr: 06/2001 Km: 95.000 Frage: Das Fahrzeug fährt seid 12 Jahren mit Castrol...

  1. #1 Mega400, 19.01.2014
    Mega400

    Mega400

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Fahrzeugdaten:

    Skoda Octavia
    1.4 16V
    75 PS
    MKB: AXP
    Baujahr: 06/2001
    Km: 95.000

    Frage:

    Das Fahrzeug fährt seid 12 Jahren mit Castrol Magnatec 10Ww40, sollte ich die Viskosität beibehalten insb. was den Hersteller angeht, oder sollte ich wechseln? Welche Spezifikationen sollte das Öl haben bzw. worauf muss ich achten? Habe beansichtigt wieder Castrol Magnatec zu verwenden.

    Zum Thema Zündkerzen finde ich nichts im Handbuch deshalb die Frage nach den passenden Zündkerzen. Welche momentan verbaut sind kann ich nicht sagen da noch nicht ausgebaut.

    Gruß
    Mega
     
  2. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo,

    Zündkerzen beim AXP, z.B. Bosch 0 242 245 668

    Motoröl, in allen meinen Fahrzeugen verwende ich ein 5W30 von Liqui Moly, da bist Du für alle Betriebsbedingungen gut aufgestellt. Ist auch preislich in Ordnung.

    Wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, beim örtlichen Teilehändler bekommst Du das richtige Material.

    Grüße, Heribert
     
  3. #3 rukhsana, 22.01.2014
    rukhsana

    rukhsana

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    pauschal kann man das nicht sagen. Aber wenn Zustand und Historie okay sind, spricht da nichts gegen. Gibt etliche die weit jenseits der 200tkm liegen.
     
Thema: Zündkerzen und Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 öl an der zündkerze

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen und Öl - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?
  3. Welches Öl ab Werk

    Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...
  4. Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI)

    Öl-/ Wassertemperaturanzeige nachrüsten (1.2 TSI): Hi, habe nun seit ca 4 Monaten meinen Fabia. Wie die meisten wissen besitzt dieser keine Temperaturanzeigen ohne Maxi Dot. Hat hier jemand schon...
  5. Mal die Zündkerzen gewechselt

    Mal die Zündkerzen gewechselt: [ATTACH] Hab heute zwecks 120tausender Intervall die Zündkerzen gewechselt... waren wohl mal wieder nötig.