Zündkerzen und Öl

Diskutiere Zündkerzen und Öl im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fahrzeugdaten: Skoda Octavia 1.4 16V 75 PS MKB: AXP Baujahr: 06/2001 Km: 95.000 Frage: Das Fahrzeug fährt seid 12 Jahren mit Castrol...

  1. #1 Mega400, 19.01.2014
    Mega400

    Mega400

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Fahrzeugdaten:

    Skoda Octavia
    1.4 16V
    75 PS
    MKB: AXP
    Baujahr: 06/2001
    Km: 95.000

    Frage:

    Das Fahrzeug fährt seid 12 Jahren mit Castrol Magnatec 10Ww40, sollte ich die Viskosität beibehalten insb. was den Hersteller angeht, oder sollte ich wechseln? Welche Spezifikationen sollte das Öl haben bzw. worauf muss ich achten? Habe beansichtigt wieder Castrol Magnatec zu verwenden.

    Zum Thema Zündkerzen finde ich nichts im Handbuch deshalb die Frage nach den passenden Zündkerzen. Welche momentan verbaut sind kann ich nicht sagen da noch nicht ausgebaut.

    Gruß
    Mega
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Hallo,

    Zündkerzen beim AXP, z.B. Bosch 0 242 245 668

    Motoröl, in allen meinen Fahrzeugen verwende ich ein 5W30 von Liqui Moly, da bist Du für alle Betriebsbedingungen gut aufgestellt. Ist auch preislich in Ordnung.

    Wie auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, beim örtlichen Teilehändler bekommst Du das richtige Material.

    Grüße, Heribert
     
  4. #3 rukhsana, 22.01.2014
    rukhsana

    rukhsana

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    pauschal kann man das nicht sagen. Aber wenn Zustand und Historie okay sind, spricht da nichts gegen. Gibt etliche die weit jenseits der 200tkm liegen.
     
Thema: Zündkerzen und Öl
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen und Öl - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Welche Zündkerzen verwendet Ihr

    Welche Zündkerzen verwendet Ihr: Ich habe einen Skoda Fabia 2001, 16V 75PS Möchte mal nachfragen, welche Zündkerzen Ihr empfehlt? Habe welche gesichtet von NGK, Beru und von...
  4. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  5. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...