Zündkerzen oder Zünkabel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 007, 20.09.2007.

  1. 007

    007 Guest

    Ich habe die Zündkerzen von Bosch Super 4 eingebaut in meinen Fabia 1.4 16V mit 75PS. Jetzt fängt er an Zündaussetzer zu haben wenn ich im 4 oder im 5.Gang bei ca. 1400-1800 Touren fahre. Liegt das an den Zündkerzen kennt sich da einer vielleicht aus.

    Oder kann das auch an meinen Zünkabeln liegen? Die ich aber vor zirka 2 Monaten wechseln ließ, können die schon wieder defekt sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 20.09.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    tritt dieses ruckeln b.z.w.zündaussetzer nur im 4. oder 5. Gang auf oder generell bei niedriger Drehzahl?
    Habe bei meinem Fabia etwa das gleiche Problem.Bei mir war es nach der Inspektion, das bei niedriger Drehzahl,egal welcher gang,der wagen ruckelte so das man denkt er hätte zündaussetzer.Ich dachte auch zuerst an die Kerzen,weil diese ja gewechselt wurden, aber es stellte sich ein defekter Drehzahlgeber heraus.Diese wurde nun erneuert.Jetzt läuft der wagen wieder ganz gut, bis auf sporadisch auftretendes Ausgehen ders Motors nach dem starten.Woran dies liegt kann ich mir aber auch nicht erklären.
     
  4. 007

    007 Guest

    Es kann schon sein das es im jeden Gang ist, aber ich habe es bisher nur in den beiden Gängen bemerkt, weil ich mit den Gängen am gleichmäßigsten fahre. Ich werde den Drehzahlgeber mal nachschauen lassen.

    Hast du in der letzten Zeit eine Motorwäsche durchgeführt an deinem Wagen. Wenn ja kann das ausgehen an einem feuchten Lambdasondenkabel (ich glaube das hieß so) liegen, hatte das selbe und bei mir war es das Kabel.

    Was ich auch schon hatte (was auch zu diesen Symptomen führte), war eine verkorkte Drosselklappe, oder ein defekter Temperaturgeber.
     
  5. #4 octifabi, 20.09.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nee Motorwäsche habe ich net durchgeführt,den Temperaturgeber habe se auch bei der Inspektion gewechselt.leider geht meine Temp.anzeige auch nur wie sie lustig ist.Hatte dazu auch nen extra Thread eröffnet,leider ohne genaue Tips.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen oder Zünkabel?

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen oder Zünkabel? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Zündkerzen

    Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  2. Zündkerzen wechsel

    Zündkerzen wechsel: Moin Moin. Ich möchte bei meinem 1 U 5, 1,6 SR, Bj. 2000, die Zündkerzen wechseln. Deckel abgenommen, das ganze angesehen und für sch....ße....
  3. Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik

    Superb 2.8V6 Frage zu Zündkerzen und Automatik: Ich habe da ein Problem was nur sehr schwer wahrnehmbar ist, im Leerlauf ohne eingelegten Gang zuckt der Motor etwas und die Drehzahl schwangt ca....
  4. Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel

    Octavia 1U5 Zündkerzen wechsel: Hallo liebe Schrauberkollegen, Ich versuche gerade bei meinem Octavia 1U5 BJ: 2000 2L, die Zündkerzen zu wechseln. Nun ist das ja etwas fummelig...
  5. Drosselklappe und Zündkerzen

    Drosselklappe und Zündkerzen: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia 2.0 TDI 140 PS BJ 2005 hatte ich am Wochenende die Meldung "Abgas Werkstatt". Habe heute Morgen mein...