Zündkerzen beim 1.6 er wann wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gelig, 05.10.2004.

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo Leute! Habe meine Zündkerzen dank eurer Hilfe ja nun gewechselt! Wann muss man denn die Kerzen wechseln beim 1.6 er? Im Handbuch steht erst nach 60000 km. Ist das richtig? Ich habe nun NGK Kerzen drin (V-Line).
    Beim 1.3 er steht im Handbuch nach 30000 km.
    Halten denn die Zündkerzen auch 60000 km odert braucht man da spezielle?


    MfG

    gelig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 08.10.2004
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    ich denke die kannst du 60000km drin lassen, hab meine originalen70000km drin gelassen die sahen auch nicht anders aus als welche die 60tkm drin waren.

    David
     
  4. #3 Andre26, 08.10.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    60.000 km ist OK
     
  5. #4 hacklarve, 15.11.2013
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Die Zündkerzen sollten alle 5 Jahre gewechselt werden oder nach 60.000 km...
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 15.11.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '94 Pontiac Trans Am / '97 Škoda Felicia 1.3 MPi
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    137000
    Ich bezweifle das der Threadersteller nach 9 Jahren den Felicia noch hat ;)
    Aber nur noch so als Zusammenfassung:
    1.6er:nach 6o.oookm / 5 Jahre
    1.3er: nach 3o.oookm / 5 Jahre
     
Thema: Zündkerzen beim 1.6 er wann wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen wechseln skoda roomster 1.6 16v

    ,
  2. Skoda Fabia Wechselintervall Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen beim 1.6 er wann wechseln? - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...