Zündkerzen beim 1.6 er wann wechseln?

Diskutiere Zündkerzen beim 1.6 er wann wechseln? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Habe meine Zündkerzen dank eurer Hilfe ja nun gewechselt! Wann muss man denn die Kerzen wechseln beim 1.6 er? Im Handbuch steht erst...

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo Leute! Habe meine Zündkerzen dank eurer Hilfe ja nun gewechselt! Wann muss man denn die Kerzen wechseln beim 1.6 er? Im Handbuch steht erst nach 60000 km. Ist das richtig? Ich habe nun NGK Kerzen drin (V-Line).
    Beim 1.3 er steht im Handbuch nach 30000 km.
    Halten denn die Zündkerzen auch 60000 km odert braucht man da spezielle?


    MfG

    gelig
     
  2. #2 consider, 08.10.2004
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    ich denke die kannst du 60000km drin lassen, hab meine originalen70000km drin gelassen die sahen auch nicht anders aus als welche die 60tkm drin waren.

    David
     
  3. #3 Andre26, 08.10.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    60.000 km ist OK
     
  4. #4 hacklarve, 15.11.2013
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Die Zündkerzen sollten alle 5 Jahre gewechselt werden oder nach 60.000 km...
     
  5. #5 Zzyzx_Rd, 15.11.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Ich bezweifle das der Threadersteller nach 9 Jahren den Felicia noch hat ;)
    Aber nur noch so als Zusammenfassung:
    1.6er:nach 6o.oookm / 5 Jahre
    1.3er: nach 3o.oookm / 5 Jahre
     
Thema: Zündkerzen beim 1.6 er wann wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen skoda fabia warum erst bei 60000 k

    ,
  2. zündkerzen wechseln skoda roomster 1.6 16v

    ,
  3. Skoda Fabia Wechselintervall Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen beim 1.6 er wann wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...