Zündkabel durchmessen

Diskutiere Zündkabel durchmessen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte meine Zündkabel mal durchmessen, da dort ein Defekt vermutet. Welchen Widerstand müssen die haben und wie gehe ich am Besten...

1. #1 felicianer, 15.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Hallo,

ich möchte meine Zündkabel mal durchmessen, da dort ein Defekt vermutet. Welchen Widerstand müssen die haben und wie gehe ich am Besten vor? Wäre gut, wenn jemand sachdienliche Hinweise hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 15.06.2009
    trubalix

trubalix

Kann unterschiedlich sein. Im kOhm-bereich.
    Das Problem ist, du siehst den Isolationsfehler nicht ( wo es durchschlägt).

4. #3 felicianer, 15.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143460
    Es schlägt keines durch! Nur im Leerlauf scheint es manchmal nicht richtig zu klappen... Also scheint eins ein bissl sehr viel Widerstand zu haben

5. #4 Burkhard C, 16.06.2009
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Minimale Schäden an der Isolation, die im Betrieb zum Abriß der Zündfunken führen, lassen sich so nicht sicher feststellen. Tragfähige Messung ist am Besten mit nem Oszi zu machen, Hab´ich mal im Forum Motortalk/Ford/Mondeo 1, 2, Cougar gelesen.Die Kabel sind beim Mondeo schon fast ein Verschleißteil, einmal dumm angepackt bei der Montage, zack, kaputt. In diesem Forum war damals ein sehr fähiger Mann unterwegs, der die Durchmesserei der Kabel beschrieben hat, Username johnes, auch unter www.johnes.eu zu erreichen. Guckst Du spaßeshalber in das Forum, bist Du froh, einen Feli zu haben.

M.f.G.: Burkhard C

6. #5 felicianer, 17.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143460
    Danke, Burkhard. Was fährst du für Zündkerzen?

Thema: Zündkabel durchmessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkabel durchmessen

,
  2. zündkabel prüfen kfz allgemein

,
  3. Zündkabel bei VW durchmessen

Die Seite wird geladen...

Zündkabel durchmessen - Ähnliche Themen

1. Neue felgen naben Durchmesser ?

Neue felgen naben Durchmesser ?: Hallo leute, ich habe mal ne frage. Nach langer such im Netz bin ich nicht fündig geworden. Mein kumpell möchte mir seine felgen vom golf 5 gti...
  2. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...
  3. Lenkrad Durchmesser

Lenkrad Durchmesser: Könnte mir bitte jemand den Durchmesser dieses Lenkrades (in cm) mitteilen?
  4. Durchmesser Gewinde Antennenfuß

Durchmesser Gewinde Antennenfuß: Unser Roomster (Bj 07) hat ein originales Visteon Dance samt Original - Dachantenne vorn drin. Ergebnis - Radioempfang mehr als mies. Also flux...
  5. Durchmesser Felgen Mittenloch

Durchmesser Felgen Mittenloch: Hallo zusammen Bekomme nächste Woche meinen Rapid geliefert, und brauche noch Winterfelgen. Ist das richtig das der Rapd 57,1 als Mittenloch...