Zündkabel durchmessen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von felicianer, 15.06.2009.

  1. #1 felicianer, 15.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo,

    ich möchte meine Zündkabel mal durchmessen, da dort ein Defekt vermutet. Welchen Widerstand müssen die haben und wie gehe ich am Besten vor? Wäre gut, wenn jemand sachdienliche Hinweise hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 15.06.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Kann unterschiedlich sein. Im kOhm-bereich.
    Das Problem ist, du siehst den Isolationsfehler nicht ( wo es durchschlägt).
     
  4. #3 felicianer, 15.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Es schlägt keines durch! Nur im Leerlauf scheint es manchmal nicht richtig zu klappen... Also scheint eins ein bissl sehr viel Widerstand zu haben
     
  5. #4 Burkhard C, 16.06.2009
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Minimale Schäden an der Isolation, die im Betrieb zum Abriß der Zündfunken führen, lassen sich so nicht sicher feststellen. Tragfähige Messung ist am Besten mit nem Oszi zu machen, Hab´ich mal im Forum Motortalk/Ford/Mondeo 1, 2, Cougar gelesen.Die Kabel sind beim Mondeo schon fast ein Verschleißteil, einmal dumm angepackt bei der Montage, zack, kaputt. In diesem Forum war damals ein sehr fähiger Mann unterwegs, der die Durchmesserei der Kabel beschrieben hat, Username johnes, auch unter www.johnes.eu zu erreichen. Guckst Du spaßeshalber in das Forum, bist Du froh, einen Feli zu haben.

    M.f.G.: Burkhard C
     
  6. #5 felicianer, 17.06.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Danke, Burkhard. Was fährst du für Zündkerzen?
     
Thema: Zündkabel durchmessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündkabel bei VW durchmessen

    ,
  2. zündkabel prüfen kfz allgemein

    ,
  3. zündkabel durchmessen

Die Seite wird geladen...

Zündkabel durchmessen - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Durchmesser

    Lenkrad Durchmesser: Könnte mir bitte jemand den Durchmesser dieses Lenkrades (in cm) mitteilen?
  2. Durchmesser Gewinde Antennenfuß

    Durchmesser Gewinde Antennenfuß: Unser Roomster (Bj 07) hat ein originales Visteon Dance samt Original - Dachantenne vorn drin. Ergebnis - Radioempfang mehr als mies. Also flux...
  3. Durchmesser Felgen Mittenloch

    Durchmesser Felgen Mittenloch: Hallo zusammen Bekomme nächste Woche meinen Rapid geliefert, und brauche noch Winterfelgen. Ist das richtig das der Rapd 57,1 als Mittenloch...
  4. Privatverkauf Verkaufe Neue Brembo Bremsen (Kit) Scheiben und Beläge für die Vorderachse 280mm durchmesser!

    Verkaufe Neue Brembo Bremsen (Kit) Scheiben und Beläge für die Vorderachse 280mm durchmesser!: Wie oben beschrieben verkaufe ich die Bremsen wegen fehl kauf. Sind neu und OVP. Habe Sie leider schon seit 3 Monaten und wollte diese vor 2...
  5. Durchmesser Bremsscheiben beim Combi 1.2 TSI

    Durchmesser Bremsscheiben beim Combi 1.2 TSI: Hallo, hab gestern meine Winterräder bestellt. 15" Alu mit 195/65er Bereifung. Heute habe ich vom Online-Händler eine Mail mit einigen Hinweisen...