Zündkabel beim Favo / Formi unterschiedlich ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von barbarossa, 10.10.2012.

  1. #1 barbarossa, 10.10.2012
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Leute !

    Kleine Frage: Sind beim Favo bzw. Formi die Zündkabel unterschiedlich in Bezug auf die Motorvariante ? Kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen das Skoda bzw. VW für jede Leistungsstufe andere Z-Kabel verwendet hat, aber laut I-Net sind sie unterschiedlich - was einen Preisunterschied von ca. 10 Euro / Satz ausmacht !

    Hintergrund: Wollte meine Kabel erneuern da der Motor ein latentes Ruckeln beim Beschleunigen hat und lt. Forum das an den Kabeln liegt. Hatte mal nen Nissan "Micric" der selbiges Problem hatte und nach Wechsel der Zündkabel war alles takko !

    Grüße !

    PS: Es gibt nämlich nen Satz von NGK der für Fahrzeuge bis '93 und 40, 42, 43, 44 und 45 KW ist, Formi + Favo, aber beim Pick-Up auch für 50 KW ! ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 10.10.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    zündkabel sind eigentlich gleich,es gibt aber für den ab 93 verschiedene stecker für die zündspule (system beru) mal verwendbar für
    innen und aussen kontakt und mal nur für innenkontakt.
    verteilerdeckel gab oder gibt es auch mit dieser innenkontakt-variante
    auch gibt es adapterkabel die auf der einen seite innenkontakt haben und auf der anderen den normalen aussenkontakt.
    meterware und systemstecker kaufen und gut ist.
     
Thema:

Zündkabel beim Favo / Formi unterschiedlich ?

Die Seite wird geladen...

Zündkabel beim Favo / Formi unterschiedlich ? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...