Zündkabel beim Favo / Formi unterschiedlich ?

Diskutiere Zündkabel beim Favo / Formi unterschiedlich ? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ! Kleine Frage: Sind beim Favo bzw. Formi die Zündkabel unterschiedlich in Bezug auf die Motorvariante ? Kann mir zwar nicht...

  1. #1 barbarossa, 10.10.2012
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Leute !

    Kleine Frage: Sind beim Favo bzw. Formi die Zündkabel unterschiedlich in Bezug auf die Motorvariante ? Kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen das Skoda bzw. VW für jede Leistungsstufe andere Z-Kabel verwendet hat, aber laut I-Net sind sie unterschiedlich - was einen Preisunterschied von ca. 10 Euro / Satz ausmacht !

    Hintergrund: Wollte meine Kabel erneuern da der Motor ein latentes Ruckeln beim Beschleunigen hat und lt. Forum das an den Kabeln liegt. Hatte mal nen Nissan "Micric" der selbiges Problem hatte und nach Wechsel der Zündkabel war alles takko !

    Grüße !

    PS: Es gibt nämlich nen Satz von NGK der für Fahrzeuge bis '93 und 40, 42, 43, 44 und 45 KW ist, Formi + Favo, aber beim Pick-Up auch für 50 KW ! ?
     
  2. #2 Modestia01, 10.10.2012
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    4
    zündkabel sind eigentlich gleich,es gibt aber für den ab 93 verschiedene stecker für die zündspule (system beru) mal verwendbar für
    innen und aussen kontakt und mal nur für innenkontakt.
    verteilerdeckel gab oder gibt es auch mit dieser innenkontakt-variante
    auch gibt es adapterkabel die auf der einen seite innenkontakt haben und auf der anderen den normalen aussenkontakt.
    meterware und systemstecker kaufen und gut ist.
     
Thema:

Zündkabel beim Favo / Formi unterschiedlich ?

Die Seite wird geladen...

Zündkabel beim Favo / Formi unterschiedlich ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  2. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...