Zündfehler 41kw Benziner BJ 2003 3-Zylinder

Diskutiere Zündfehler 41kw Benziner BJ 2003 3-Zylinder im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, habe Probleme mit einem 3-Zylinder Benziner: Zuerst kein Pickerl bekommen wegen zu hoher Abgaswerte. Laut Fehlerauslesung...

1. #1 hendrack, 22.10.2014
    hendrack

hendrack

Hallo allerseits, habe Probleme mit einem 3-Zylinder Benziner:

Zuerst kein Pickerl bekommen wegen zu hoher Abgaswerte. Laut Fehlerauslesung sporadische Zündfehler auf Zylinder 3. Ventile wurden erneuert da komplett durchgebrannt, Zündkerzen ebenso -> Abgaswerte OK, Pickerl bekommen.

Batterie wurde ebenfalls getauscht da schon zu schwach.

Ausgelesene Zündfehler auf Zylinder 3 bleiben: Zündspule 1 und 3 wurden jetzt getauscht, der Fehler bleibt: sehr unruhiger Lauf (sogar für einen 3 Zylinder), Motorsteuerung leuchtet sporadisch auf im Stadtverkehr, nach 30 km Autobahn wieder ruhiger Lauf und kein aufleuchten der Motorsteuerung. Reinigungsmittel ist auch schon im Tank, muss ich dem mehr Zeit/KM geben?

Einspritzdüsen wurden auch gereinigt.

Eventuell ein Problem an den Kabelsträngen (offen, Wackler)? Sonst noch Ideen bevor ich zum Autoelektriker fahre?

Danke!
    Chris

2. #2 Sparkie99, 23.10.2014
    Sparkie99

Sparkie99

Drosselklappe reinigen? Luftfilter runter und dann sieht man die drosselklappe gleich. Sind nur 4 Schrauben und ein Stecker.

Thema: Zündfehler 41kw Benziner BJ 2003 3-Zylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 zylinder abgaswerte schlecht

,
  2. zündfehler fabia 2003

,
  3. 3 zylinder fabia 2003

Die Seite wird geladen...

Zündfehler 41kw Benziner BJ 2003 3-Zylinder - Ähnliche Themen

1. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  2. Privatverkauf Verkaufe Multifunktionsablage aus Superb 3

Verkaufe Multifunktionsablage aus Superb 3: Verkaufe eine Multifunktionsablage für den Kofferraum passend für Suberb III Kombi. Neu! Versand möglich. Bei Interesse bitte einfach melden.
  3. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  4. Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung

Superb 3 Sportline 280 PS Hartes Fahrwerk/Dämpfung: Hey, mal eine Frage an alle Sportliner. Ist bei euch auch bei egal welchem Fahrmodi Sport, Normal Comfort.. etc. das Fahrwerk bzw. die Dämpfung...
  5. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...