Zündaussetzer,Ursache unbekannt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von waiti, 26.05.2009.

1. waiti

waiti

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.1,8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Rüdersdorf/Berlin,Möbus
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo zusammen

Seit einiger Zeit läuft mein Superb im Standgas unrund.Fehlerspeicher ausgelesen(Zündaussetzer Zylinder 4)Dann wurden die Kerzen,Zündkabel,Zündspulenblock getauscht.In der Hoffnung das eines von diesen Teilen defekt war.Das Problem besteht aber immer noch.Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Könnte auch an der Gemischaufbereitung für den 4. Zylinder liegen.
    Wenn das Gemisch zu fett oder zu mager ist erfolgt auch keine Zündung, obwohl der Funke kommt.
    Dann sollten aber noch mehr Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sein.
    Ist das nur im Leerlauf so?

4. waiti

waiti

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.1,8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Rüdersdorf/Berlin,Möbus
    Kilometerstand:
    49000
    Es ist nur im Leerlauf zu merken.Beim fahren selber merke ich nichts davon.Die Beschleunigung ist auch in Ordnung.Manchmal läuft er als wenn nichts ist,und manchmal schüttelt er sich wieder Ich habe den Eindruck wenn der Motor warm ist,das es dann auftritt(jedenfalls Ist es spürbarer)

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    im Passat Forum meine ich mal was von einem Masse-Problem gelesen zu haben, im Motorkabelbaum glaube ich

6. #5 blauer_wikinger, 27.05.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Was braucht ein Verbrennungsmotor um zu funktionieren?

1. Luft: kann man wohl ausschließen, da sonst der ganze Motor bzw. min. eine komplette Zylinderbank vom Problem betroffen währe und nicht nur ein Zylinder. LMM ist wohl auch auszuschließen.

2. Strom/Funke: Da hier schon getauscht wurde, ist kann man das eigentlich auch auschließen. Ich glaube auch nicht das es ein Masse-Problem an der Zündung gibt, denn sonnst wäre nicht immer ein und der selbe Zylinder betroffen sondern immer sporadisch ein anderer - eher die Strom-/Masseversorgung des Einspritzelements könnte betroffen sein.

3. Kraftstoff: Einspritzelement defekt (Haarriss der sich bei Wärme öffnet, Verstopfung/Verharzung), Kraftstoffleitungen/-Verteiler/-Filter in Ordnung? Kraftstoffpumpe ist auszuschließen. Kraftstoffdruck überall in Ordnung (vor & nach Verteiler)?

Wenn es keines der Drei Kriterien ist, wirds kompliziert ... dann kann ich mir nur vorstellen das sich irgendwo ein Haarriss versteckt der auf Wärme reagiert ... aber so schwarz will ich gar nicht malen ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 trubalix, 27.05.2009
    trubalix

trubalix

Schlechte Kompression wird auch als Zündaussetzer identifiziert.

9. waiti

waiti

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.1,8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Rüdersdorf/Berlin,Möbus
    Kilometerstand:
    49000
    Ich danke euch erst ein mal für eure Meinungen und Tipps.Werde mal bei Gelegenheit noch mal zur Werkstatt,und alles prüfen lassen.Hoffentlich finde ich eine die auch den Fehler findet.Ist garnicht so einfach.Nochmals vielen Dank.

Thema: Zündaussetzer,Ursache unbekannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer ursachen

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer,Ursache unbekannt - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Gummiteil

Unbekanntes Gummiteil: Hallo, als ich heute die Unterbodenverkleidung abgeschraubt habe fiel mir ein Gummiteil entgegen. Wer weiß was das für ein Teil ist und wohin es...
  2. Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor

Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor: wer hat noch hilfreiche Ideen?? Zündaussetzer Zylinder 2 , läuft nicht mit. - Zündkabel gewechselt - Zündspule gewechselt - Zündkerzen gewechselt...
  3. Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??

Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??: Hallo Ihr Lieben, ich suche einen Autofreak, bzw. zumindest seinen kompetenten Rat.. Denn ich bin momentan schon mittelschwer gefrustet. Es geht...
  4. Rasseln der Steuerkette beim 1,2 HTP CGP - Ursache ?

Rasseln der Steuerkette beim 1,2 HTP CGP - Ursache ?: Rasseln eigentlich alle Steuerketten gelegentlich beim Kaltstart oder erst nur bei beginnender Verlängerung? Oder ist das der Kettenspanner der...
  5. Lampe Abgaskontrollsystem blinkt -- Ursache Tankgase???

Lampe Abgaskontrollsystem blinkt -- Ursache Tankgase???: Hallo liebe Skodacommunity, bisher hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Warnlampen im Cockpit bei meinen im April 2014 gekauften SuperB...