Zündaussetzer nur im Leerlauf nach Zündkerzenwechsel

Diskutiere Zündaussetzer nur im Leerlauf nach Zündkerzenwechsel im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe mal eine Frage, Im Roomster 1.6 waren Bosch F7HER02 mit Elektrodenabstand 1.0 verbaut. Die neuen sind jetzt BOSCH FR6LES mit...

dieter3319

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Hallo ich habe mal eine Frage,

Im Roomster 1.6 waren Bosch F7HER02 mit Elektrodenabstand 1.0 verbaut. Die neuen sind jetzt BOSCH FR6LES mit Elektrodenabstand 0,7 mm. Alle Shops verkaufen die 6 und nicht mehr die 7.

Kann es am 0,7 abstand liegen??

Oder mal auf 0,9 gehen??

Danke schon einmal

oder erst einmal die Zündspule prüfen
 

MrSmart

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1. Ermitteln, welche Zündkerzen in den Motor ab Werk gehören.
2. Falsche Zündkerzen können zum kapitalen Motorschaden führen.

D.h., die Fahrzeugidentifikationsnummer hier postest oder mir per PN zukommen lassen, dann schaue ich nach, was verbaut gehört.
 

dirk11

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Ich bezweifle, daß die Zündaussetzer nur im Leerlauf kommen. Du wirst sie einfach bei allen Drehzahlen über dem Leerlauf nicht mehr bemerken. Ich hatte mal eine Zündkerze mit loser Mittelelektrode an einem meiner Autos, da war das genauso. Es war schlicht und ergreifend so, daß eine Zündkerze schon neu defekt war. War auch eine Bosch, ich bin danach auf NGK gewechselt, nachdem ich von vielen Problemen mit Bosch gelesen habe. Ist aber schon >10 Jahre her.
 

MrSmart

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Laut FIN ist ab Werk die Zündkerze 101 905 601 F (F7HER02 BOSCH) verbaut.
 

Gast129459

Guest
Unbenannt.png
Laut FIN ist ab Werk die Zündkerze 101 905 601 F (F7HER02 BOSCH) verbaut.

1,4 liter 16 V Motor
ich hatte folgende Zündkerzen damals erneuert... nach 90.000 km
orginal Kerzen VW-AG im Bild . Verbaut... siehe Kartons .
 

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JanNWM

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Einfach die vom Hersteller vorgeschriebenen richtigen Zündkerzen verwenden, und nicht solche, die dir irgendein "shop" aufschwatzen will.
 

roomsterathens

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Ich hatte so etwas auch, im Leerlau ging die Drehzahl runter. Lag bei mir an dem Zündkabel.
 

Maverick8x

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Moin!

Also Ich hatte das auch, dass der im Stand ab und zu geruckelt hat / "sich verschluckt hat" 1,4L BXW
Meine Zündkerzen hatten ~1,0mm und ich habe sie auf ~0,7 eingestellt, dann ging es ein bisschen besser. Meiner läuft auch auf LPG, da ist ein kleinerer Elektrodenabstand besser, weil LPG/Luft-Gemisch nicht so Zündfreudig ist wie Benzin :rolleyes: hatte da nicht auf die richtigen Zündkerzen geachtet.
Habe aber die Zündspulen danach noch getauscht weil eine an der Isolation nicht mehr so gut ausgeschaut hat. Waren noch die Originalen VW nach 172tkm. Man kriegt die recht Preisgünstig aus dem Zubehörhandel.
Seitdem läuft er einwandfrei und zieht auch besser durch (vor allem mit Klimaanlage aus dem Stand) :thumbsup:
 

Andre1982

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Vorhanden.
Eventuell hilft es: Guck mal welche Kerzen von NGK für den Motor vorgesehen sind.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das VAG Motoren mit NGK am besten laufen.

Gilt übrigens auch für andere Hersteller wie z.b. Nissan.

Kommen da anderen Kerzen als NGK rein, laufen die Karren wie 'n Sack Nüsse.
 

4tz3nhainer

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Die Jungs im Werk haben einfach keine Ahnung und verbauen extra Bosch Zündkerzen damit die Karren schlecht laufen.
Meine beiden 2l TSI laufen mit Bosch recht ordentlich. 250 ist bei beiden drin.:thumbsup:
 

Andre1982

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Vorhanden.
Mein 2l TFSI läuft mit Bosch nicht gut.

Viele andere Jungs im golfv.de Forum haben die gleiche Erfahrung gemacht. ;)
 

4tz3nhainer

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Ok, zwischen deinem EA113 im 5er GTI und meinen 2l TSI liegen auch Welten.
 

Andre1982

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Vorhanden.
Das mit Sicherheit. Aber auch neuere Generationen der Motoren haben das Problem.

Aber diese Diskussion wird zu nichts führen. ^^
 

dieter3319

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Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Die Zündkerzen waren auf 0,7 voreingestellt.
Hatte die Zündkerzen auf 0,9 eingestellt und jetzt läuft er wieder ohne Problem ( schon ein halbes Jahr )

Mfg Dieter
 
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