Zündaussetzer kurz nachdem Starten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 07micha63, 03.11.2012.

  1. #1 07micha63, 03.11.2012
    07micha63

    07micha63

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölleda
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 Baujahr 2005
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    78000
    Habe einen Oktavia 2 1.6 MPi /78000 km und seit einer Woche hat er kurz nach dem Starten frühs Zündaussetzer, wenn er dann Warm ist läuft er ganz normal. War heute in der Werkstatt und hat die Fehler ausgelesen auf Zylinder 1, 2, 3, 4 aber unregelmäßig . Man meinte es könnte die Einspritzung sein aber auch die Lichtmaschine, Lichtmaschine deswegen wegen der Motorlast. Benzin hat er auch aus dem Tank genommen und will es übers Wochenende stehen lassen um zuschauen ob zuviel Wasser im Sprit ist. Meine Frage hat jemand schon so etwas ähnliches bei seinen Oktavia erlebt .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    guten morgen
    Was der Fehler sein kann, is natürlich schwierig herauszufinden.
    Wo steht denn dein Wagen nachts, draussen oder Garage.
    Könnte ja sein das es nur Kondenswasser ist, das sich an den Zündkerzen absetzt.

    Olli
     
  4. #3 07micha63, 04.11.2012
    07micha63

    07micha63

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölleda
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 Baujahr 2005
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    78000
    naja, das hatten die in der Werkstatt auch gedacht aber die Zündkerzen sehen Gut aus und die zündkerzenstecker auch. Heute früh als ich zum Tanken gefahren bin war das Problem auch wieder da aber als der Motor betriebstemp. hatte lief er normal. Soll ja morgen in der Werkstatt anrufen wegen der benzinprobe die sie genommen haben ob zuviel Wasser im Benzin ist und das könnte ja nur an den Tankstellen liegen ich Tanke ja nur bei zweien in Kölleda bei Shell und in Eddersheim bei Avia einer hat zuviel Dreck/Wasser im Sprit, wenns daran liegt. Ansonsten habe ich am 12.11. einen Termin in der Werkstatt da wollse alles nochmal genau überprüfen. Ich bin voller Hoffnung das es die jungs bei Skoda Walter in Sömmerda finden den Fehler.
     
Thema:

Zündaussetzer kurz nachdem Starten

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer kurz nachdem Starten - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...