Zündaussetzer im Leerlauf

Diskutiere Zündaussetzer im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter, der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und...

1. #1 Noobi-Wan, 11.06.2017
    Noobi-Wan

Noobi-Wan

Hallo,

Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter,
    der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und nach längerem Stand (z.B. an einer Baustellen Ampel) kurz ruckte und dann in den Notlauf ging mit leuchtender MKL bis zum Neustart.

Gestern war ich Fehler auslesen und hatte sporadisch Zündaussetzer auf Zylinder 3.
    Alle Zündkerzen würden erst vor rund 10.000km gewechselt die Zündspulen sind auch noch relativ neu.
    Kompression war bei 145.000km noch i.o.

Nun hatte ich überlegt ob vlt. die Kabel von den Zündspulen zum Steuergerät irgendwo unterbrochen sind und habe ein paar Widerstandsmessungen durchgeführt nur ist das wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen, da nicht weiß auf welchen Pins ich ankommen muss am Steuergerät.

Hat jemand evtl. noch andere Ideen was mein Problem verursachen könnte ?
    Oder eine Pinbelegung bzw. Schaltplan ?

Vielen dank schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag noch.

2. #2 Calvineis, 11.06.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Tausch mal die Zündspule von Zyl. 3 auf einen anderen und schau ob der Fehler mitwandert, wenn ja dann Zündspule neu wenn nicht eine Kerze untereinander tauschen und schauen wenn der Fehler mitwandert Kerze neu. Wenn immer noch nicht Einspritzventile untereinander Tauschen

Thema: Zündaussetzer im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer im Leerlauf

,
  2. smart 454 zündaussetzer im leerlauf

,
  3. zündaussetzer nur im leerlauf

,
  4. zündausetzer im leerlauf,
  5. zündaussetzer leerlauf,
  6. citigo klackerndes geräusch im leerlauf
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Zündaussetzer nur im Leerlauf nach Zündkerzenwechsel

Zündaussetzer nur im Leerlauf nach Zündkerzenwechsel: Hallo ich habe mal eine Frage, Im Roomster 1.6 waren Bosch F7HER02 mit Elektrodenabstand 1.0 verbaut. Die neuen sind jetzt BOSCH FR6LES mit...
  2. 1.4 Tsi Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 inkl EPC

1.4 Tsi Zündaussetzer Zylinder 3 und 4 inkl EPC: Hallo zusammen, Gestern auf der Nachhausefahrt vom Urlaub ca. 550km ist nach gut 150km die EPC leuchte angegangen und das Kfz hat kein Gas mehr...
  3. [Zündaussetzer und EPC]

[Zündaussetzer und EPC]: Hallo liebe Community, Ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrung. Ich hab aktuell einen Skoda Fabia 2 RS. Bj 2011 Kilometer : 103200 Ich...
  4. 1,2 TSI Zündaussetzer obdeleven

1,2 TSI Zündaussetzer obdeleven: Hi zusammen, Bei meinem 1,2 TSI 110PS Bj.2015 ca. 80000km habe ich mit obdeleven Zündaussetzer die erkannt werden ohne Fehlereintrag. Man spürt...
  5. Bei warmen Motor im Leerlauf MKL und Zündaussetzer

Bei warmen Motor im Leerlauf MKL und Zündaussetzer: Hallo haben wiedermal ein Problem mit unserem Fabia. Möcht auch nicht um den heißen Brei herumreden und unser Problem schildern und hoffe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden