Zündaussetzer im Leerlauf

Diskutiere Zündaussetzer im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter, der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und...

Noobi-Wan

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter,
der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und nach längerem Stand (z.B. an einer Baustellen Ampel) kurz ruckte und dann in den Notlauf ging mit leuchtender MKL bis zum Neustart.

Gestern war ich Fehler auslesen und hatte sporadisch Zündaussetzer auf Zylinder 3.
Alle Zündkerzen würden erst vor rund 10.000km gewechselt die Zündspulen sind auch noch relativ neu.
Kompression war bei 145.000km noch i.o.

Nun hatte ich überlegt ob vlt. die Kabel von den Zündspulen zum Steuergerät irgendwo unterbrochen sind und habe ein paar Widerstandsmessungen durchgeführt nur ist das wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen, da nicht weiß auf welchen Pins ich ankommen muss am Steuergerät.

Hat jemand evtl. noch andere Ideen was mein Problem verursachen könnte ?
Oder eine Pinbelegung bzw. Schaltplan ?

Vielen dank schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag noch.
 

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.315
Zustimmungen
556
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Tausch mal die Zündspule von Zyl. 3 auf einen anderen und schau ob der Fehler mitwandert, wenn ja dann Zündspule neu wenn nicht eine Kerze untereinander tauschen und schauen wenn der Fehler mitwandert Kerze neu. Wenn immer noch nicht Einspritzventile untereinander Tauschen
 
Thema:

Zündaussetzer im Leerlauf

Sucheingaben

zündaussetzer im Leerlauf

,

citigo klackerndes geräusch im leerlauf

,

zündaussetzer leerlauf

,
zündausetzer im leerlauf
, zündaussetzer nur im leerlauf, smart 454 zündaussetzer im leerlauf
Oben