zündausetzer beim untertourigen fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von micha86, 02.01.2009.

  1. #1 micha86, 02.01.2009
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    tach auch ich hab seit kurzem ein problem mit meinem feli wenn ich ihn untertourig fahre kommt es vor das er kurze zündaussetzer hat bzw anfängt mit starkem ruckeln ich hab leider keinen drehzahlmesser also kann ich keine genauen drehzahl sagen es ist ein 1,3 mit 68 ps das ruckeln kommt am häufigsten im dritten bei ca 35kmh und im vierten bei ca 45kmh vor das gibts nen kurzen hieb also ein aussetzer dann kurzes ruckeln dann gehts wieder



    für antworten wäre ich sehr dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    ein mpi, vermute ich
    naja, wenn die Kerzen i.O. sind dann schau Dir mal die Drosselklappe an, vll. ist sie etwas verdreckt. Ansonsten könnte man noch die Lambdasonde, eine der vier Einspritzdüsen oder das Zündmodul verdächtigen ...

    wobei der Drehzalbereich auch relativ untertourig ist
     
  4. Corani

    Corani Guest

    Das hatte ich auch.
    Ich hatte neue Zündkerzen und Zündkabel, neue Verteilerkappe reingehauen.
    Drosselklappe gereinigt.

    Am Ende waren es die Ventile, die zu straff eingestellt waren...

    Schau ma danach!
     
  5. #4 gabberbecker, 07.01.2009
    gabberbecker

    gabberbecker

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nedlitz lindenallee 55 39264 deutschland
    Fahrzeug:
    skoda felicia 1,6GLX
    Werkstatt/Händler:
    jörg friedrich,lindau
    Kilometerstand:
    120000
    das hatte ich och den tach!
    hatte erst die zündkerzen ausgetauscht,das wars aba net!
    danach den verteilerfinger der natürlich och net!
    danach hatte ich den zündkerzenstecker angeschaut
    und da war eineer defekt unzwar hatte der warlos überall die funken gesprüht!
    lg gabber
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zündausetzer beim untertourigen fahren

Die Seite wird geladen...

zündausetzer beim untertourigen fahren - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...