Zucken der Scheibenwischers

Diskutiere Zucken der Scheibenwischers im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mal das phänomen beobachtet . das wenn ich den wagen aus mache und den Zündschlüssel abziehe sich der scheibenwischer kurz bewegt nach unten....

  1. #1 PapaCeline, 22.09.2011
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Habe mal das phänomen beobachtet . das wenn ich den wagen aus mache und den Zündschlüssel abziehe sich der scheibenwischer kurz bewegt nach unten. wischer war auch vorher nicht an.

    Kann mir jemand erklären was da wohl hintersteckt für ein sinn. Oder bin ich der einzige bei dem das so ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digibär, 22.09.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das macht er aber auch nicht immer, gell? Damit wird die Gummilippe umgelegt, in eine andere Position bewegt, um die Haltbarkeit der Wischblätter zu verlängern.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Hat nen Sinn ,das die Wischerblätter nicht imemr gleich liegen .. .alle 5-10mal passiert das , egal ob an oder Wischer aus.
    alles gut so wie es ist. zur Vorbäugung und Verschleiß so wie Ruppeln des Wischers.

    mfg..
     
  5. #4 PapaCeline, 22.09.2011
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Ja genau ist nicht immer. ist ja ne geile idee.

    Ist also nix kaputt. Danke für die schnelle aufklärung.

    Hätte garnicht gedacht das es so viele kleine gimmigs gibt in dem auto.
     
  6. #5 tschack, 22.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  7. #6 PapaCeline, 22.09.2011
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    War ja nur ne Testfrage.
     
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    kann man auch aus stellen, dann zucken sie nicht mehr :whistling:
     
  9. #8 Scout4x4, 23.09.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Beschreibung lesen hilft..... :D



    mfg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    5000
    ja, geile Idee, besonders im Winter wenn die Scheibe zugefroren ist freut sich der Wischermotor.

    simply blöd
     
  12. #10 FabiaOli, 23.09.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Deine Scheibe ist wohl zugefroren, wenn du dein Auto abstellst? ^^

    Ich find das auch gar nicht mal so dumm, also unsere Wischerblätter haben 6 Jahre am O² gehalten...das ist doch mal ein top Wert :)
    Danach sind die auch noch nicht gesprungen oder so, aber haben eben angefangen zu schmieren, dies hat sich auch nicht beheben lassen, hab da viel probiert bevor ich Neue gekauft hab.
    Meine Wischer am Fabi sind übrigens jetzt 4 Jahre alt, die schmieren noch nicht, aber dafür hüpft einer etwas ^^
     
Thema: Zucken der Scheibenwischers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia 1z5 wischergestänge defekt

Die Seite wird geladen...

Zucken der Scheibenwischers - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  2. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  3. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

    Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...
  4. Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer

    Ruckelnde, springende, stockende Scheibenwischer: Moin Moin Gemeinde, Problem steht im Titel und so sieht das aus: [MEDIA] Wassermenge spielt keine Rolle: [MEDIA] Kurzzeitige Abhilfe schafft...
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...