Zubehörpreise beim Händler 33% teurer als auf Skoda.de?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Vernunftfahrer, 07.08.2009.

1. #1 Vernunftfahrer, 07.08.2009
    Vernunftfahrer

Vernunftfahrer

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.2
    Kilometerstand:
    10000
    Welche Erfahrungen habt ihr beim Kauf von Originalzubehör bei eurem Händler gemacht?

Ich habe mir für ein paar hundert Euro Zubehör gekauft und habe grade festgestellt, dass ich gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen inkl. MwSt des Zubehörkatalogs auf skoda.de im Schnitt 33% mehr gezahlt habe. Und da sind die Einbaukosten nicht mal berücksichtigt (die zwei Einbauten wurden mit je 47 Euro inkl. MwSt berechnet, ein Einbau war das Kleben einer Ladekantenschutzfolie :rolleyes: ). Also nur die Teile waren im Schnitt 33% teurer als im Online-Preisverzeichnis.

Ist das normal oder sollte ich da nochmal nachhaken?

Nachgehakt ergab sich, dass die MwSt. aus Versehen zweimal berechnet wurde. Nachdem sie einmal wieder abgezogen wurde, konnte ich mit dem Preis leben :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Kann ich zT bestätigen. Habe im Juni für die Fabia2/Roomster Motorhaubendämmung+Dichtungsgummi Motorraum hinten 40€ ohne Einbau gelöhnt bei einem Skoda AH

4. #3 Alfred_ML, 07.08.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Auf Skoda.de handelt es sich bestimmt um "unverbindliche Preisempfehlungen". Beim Händler ist halt manchmal nicht nur das Öl teurer ;) Der gute Rat, Preise zu ermitteln und zu vergleichen, kann nicht oft genug gegeben werden.

MfG Alfred

5. #4 Fabiall, 07.08.2009
    Fabiall

Fabiall Guest

Na ja, das ist dann ein typischer Fall von "übers Ohr gehauen" worden.

Auch Autohäuser verdienen gerne und wenn sich ein Kunde nicht über die Preise beschwert, dann melkt man ihn eben ab. Daher gilt auch bei Skoda: Preise zuerst ermitteln, dann beim AH fragen und bei Differenzen ganz höflich darauf hinweisen, dass man nur den zuvor aktuell ermittelten Preis zahlen wird. Wenn die dann stur bleiben, fragt man statt den Verkäufer den Chef und wenn der bei der Abzocke bleibt, dann sieht man dich halt nie wieder dort.

Mein Skoda-Händler hat mir meine Folien sogar geschenkt und das Kleben auch nicht in Rechnung gestellt. :D

6. #5 shorty2006, 07.08.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

da is wieder einer den sie übern tisch gezogen haben, darum zum 1000.mal:
    mein kumpel hat seinen fast-totalschden fast alles mit skodateilen aus dem autohaus wieder aufgebaut, das war zu 90% IMMER billiger als der freie zubehörhandel.

darum kann ich immer nur waren: fragt erst beim autohaus was das teil kostet eh ihr es im netz bei einem skoda-zubehörhändler bestellt!

es gibt ja leute die 100 euro für golf II amaturenbrettverkleidung (gern beim cabrio) bei i-bäh hinlegen. dabei kostet das teil keine 50 beim vw-autohaus.

Thema:

Zubehörpreise beim Händler 33% teurer als auf Skoda.de?

Die Seite wird geladen...

Zubehörpreise beim Händler 33% teurer als auf Skoda.de? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...