Zubehör

Diskutiere Zubehör im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Zusammen, wollte mal fragen was an Zubehör bei einem O4 fe dabei sein sollte. Ich habe den Regenschirm in der Fahrertür, Beifahrerfach ist...
Kug3lmagn3t

Kug3lmagn3t

Moin Zusammen, wollte mal fragen was an Zubehör bei einem O4 fe dabei sein sollte.
Ich habe den Regenschirm in der Fahrertür, Beifahrerfach ist leer. Eiskratzer in der Tankklappe.
Kuscheldecke im Kofferraum, aluschiene und ein Hacken im Kofferraum. Diese gummi Ablage für den nassen Regenschirm. Trenngitter für den Fahrgastraum.
Was ich vermisse: den Schneebesen, die Netze für den Kofferraum. Ist das alles standardmäßig dabei?

#
schau mal hier: Zubehör. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Nein. Letztere zwei nicht.

mtoss

Diese Klett Winkeln zum "Sichern" von Ladung gegen Herumrutschen

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Es ist in Deutschland nix Serienmäßig dabei außer der Eiskratzer in der Tankklappe. Der Rest hängt von der guten Laune deines Händlers ab oder gegebenenfalls von einem Ausstattungspaket. Ich hatte bei meinem nur den Schirm in der Tür noch dabei. Schneebesen und CargoElemente (gibt auch noch einen 1m langen flexiblen Klettschlauch) musste ich so erwerben…

deus

deus

Es ist in Deutschland nix Serienmäßig dabei außer der Eiskratzer in der Tankklappe. Der Rest hängt von der guten Laune deines Händlers ab oder gegebenenfalls von einem Ausstattungspaket. Ich hatte bei meinem nur den Schirm in der Tür noch dabei. Schneebesen und CargoElemente (gibt auch noch einen 1m langen flexiblen Klettschlauch) musste ich so erwerben…
Bei mir wurde wohl der Schirm gemoppst 😂
Weil der fehlt.
Dafür habe ich einen Schnee Besen und den Tablett Halter und die Cargo Elemente.
Das liegt aber bestimmt am tschechischen Ausstattungspaket.

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Was erwartest du denn noch so?
Schirm, Eiskratzer ist doch was?
Welcher Hersteller bietet das sonst noch?

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Worte wie "nix serienmäßig" oder "nur" lassen darauf deuten.

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Erwartet habe ich eigentlich gar nix oder nichts (falls das weniger enttäuscht klingt) … Ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch beide Sachen mehr oder weniger zufällig entdeckt und wusste nicht dass sie dabei sind, geschweige denn, dass ich sie gefordert hätte.

Ich finde auch die Preise dafür ok, und diejenigen die es wegen eines Pakets haben (clever müsste glaube fast alles mit drin gehabt haben) haben entweder dafür mitgezählt oder mussten auf etwas anderes verzichten.

es war von mir also in keiner Weise negativ gemeint sondern nur der allgemeine Hinweis, das eben nix „Serie“ ist, sondern von anderen Faktoren abhängt…

@Bolloc nicht immer gleich böse oder pampig werden nur weil nicht alle akkurat hochdeutsch schreiben oder es so formulieren, dass es keinen Interpretationsspielraum gibt 😉

Kug3lmagn3t

Kug3lmagn3t

Diese Klett Winkeln zum "Sichern" von Ladung gegen Herumrutschen

Sowas habe ich definitiv nicht dabei, habe ich vorher auch nie gesehen.
Danke dir. Ich dachte das diese Netze serie wären... falsch gedacht 😵

pAsse

Die Cargoelemente sind wirklich Gold wert finde ich. Habe die mir für kleines Geld nachgekauft und will die kleinen Teile echt nicht mehr missen.

Baer12

Fahrzeug
Octavia IV First Edition 2.0 TDI
Die Cargoelemente waren im O3 dabei. habe sie mir für den O4 jetzt auch nachbestellt.
Irgendwas zwischen 13 - 18 Euro waren das glaube ich. Finde die auch irgendwie besser als diese Aluschiene für meine Zwecke.
Sonst waren in meinem O4 der Regenschirm Fahrertür, Eiskratzer Tankdeckel und das eine Netz für den Kofferaum in so einer Tasche.

deus

deus

Die Cargoelemente sind wirklich Gold wert finde ich. Habe die mir für kleines Geld nachgekauft und will die kleinen Teile echt nicht mehr missen.
Ich habe die Dinger durch Zufall entdeckt und dachte das wäre Plastikmüll 😂

Und für was ich die brauche weiß ich immer noch nicht.

Ich denke es ist Plastikmüll 🤣

pAsse

Damit lassen sich wunderbar Getränkekisten o.ä. fixieren. Ich finde sie spitze und die halten echt Bombenfest. Zumindest lässt sich damit einiges besser fixieren als mit der Aluschiene die sich ja leider nur an 2 Positionen fixieren lässt.

kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
1000
Also, hier geht es zwar um den O4, aber da der Kodiaq auch zu Skoda gehört kann man schon irgendwie "vergleichen", weil das Rationalisieren über mehrere Modelle hinweg passiert.

Bei meinem Style mit Business Columbus war per Konfiguration und Paketen dies serienmäßig dabei:

- 2 Schirme
- 2 Decken
- 4 Taschenhaken
- 3 Netze
- Eiskratzer
- 2 Cargo-Elemente

Bei meinem Scout ist nun bei "gleicher" Konfiguration dabei

- 1 Schirm, den zweiten habe ich beim Händler dazu verhandelt
- 1 Decke, die zweite habe ich dazu verhandelt
- 2 Taschenhaken, 2 wurden wegrationalisiert, ich habe 2 weitere auf eigene Kosten bestellt, weil ich die nutze
- 0 Netze (eventuell kaufe ich das Netzprogramm nach, entscheide ich vor dem Urlaub)
- Eiskratzer (Juhuuu)
- 0 Cargo-Elemente; habe ich im alten nie gebraucht, werde ich nicht nachkaufen

Thema:

Zubehör

Oben