"Zubehör" - WAS ist das für ein Teil???

Diskutiere "Zubehör" - WAS ist das für ein Teil??? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute mein Auto gewaschen und tief hinten im Kofferraum das nachfolgende Zubehör entdeckt. Es war bei der Auslieferung in einer Tüte im...

  1. #1 schwukele, 10.07.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe heute mein Auto gewaschen und tief hinten im Kofferraum das nachfolgende Zubehör entdeckt. Es war bei der Auslieferung in einer Tüte im Türablagefach.

    Was ist das??? Es hat das VW / Audi Symbol und dazu gibt es eine Art Pinzette, ebenfalls mit Logo.
     

    Anhänge:

  2. #2 TI1974GER, 10.07.2014
    TI1974GER

    TI1974GER

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt / Main Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 1,6 L 105 Ps Silber
    Werkstatt/Händler:
    AH Best Offenbach
    Hallo Schwukele

    das sind die Schutzkappen für deine Radschrauben mit entsprechenden Abzieher !!
     
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Das sind Abdeckungen für die Radschrauben. ;)
     
  4. #4 Speedy35, 10.07.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Ernsthaft? :P

    Schau mal in die BA. Bei mir auf Seite 241 aufgeführt: "Abdeckkappen der Radschrauben" ^^ du solltest 20 Stück von den Dingern haben. 5/Rad.
     
  5. #5 triumph61, 10.07.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Steck doch mal eine von den Kappen auf deine Radmutternschrauben und versuch die dann mal mit den Fingern wieder runter zu machen. Dann weißt du wofür das andere Teil ist
     
  6. #6 Looney_O3_DSG, 10.07.2014
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    Sind Abdeckkappen für die Schrauben der Alufelgen! Die pinzette dient zum abmachen dieser Abdeckkappen!
     
  7. #7 schwukele, 10.07.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Jetzt machen die Teile auch Sinn, danke ;)

    Ich gehe mal gleich runter und bringe die Teile nach einem Jahr an.
     
  8. #8 Speedy35, 10.07.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Lieber spät als nie. :D Sieht danach auch nen Tick schöner aus. Versenk dabei aber keine im Gulli. Ist mir passiert. Die Teile kosten knapp 40 Cent das Stück. 8o
     
  9. #9 just_me, 10.07.2014
    just_me

    just_me

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lkr. TÜ
    Fahrzeug:
    O³ RS Combi TSI, Golf VI 1,2 TSI
    Ist diese Pinzette eigentlich im Fzg. immer dabei?
    Bei mir habe ich keine entdeckt??
     
  10. #10 Speedy35, 10.07.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Die sollte hinten im Radkasten, entweder beim Reserverad oder bei diesem Pannenset, liegen.
     
  11. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Oder die ist in der Tasche des Mechanikers, ist immer ein ganz beliebtes Utensil in der Werkstatt ;)
     
  12. #12 Speedy35, 10.07.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Ich habe komischerweise 2 von Teilen hinten drinnen. Wurde bestimmt bei dem ersten Radwechsel im letzten Herbst vergessen. Denn davor, nach dem ich solch eine Kappe versenkt habe, war es nur eine Klammer. Oder die ist von meinem Vater, aber der wird sich schon früh genug melden. :D
     
  13. #13 just_me, 10.07.2014
    just_me

    just_me

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lkr. TÜ
    Fahrzeug:
    O³ RS Combi TSI, Golf VI 1,2 TSI
    Gerade in die Garage gegangen und nachgesehen. Tatsächlich ist eines da. Das passt sogar beim Golf meiner Frau, da fehlt es nämlich :D
     
  14. #14 RSSpeed, 10.07.2014
    RSSpeed

    RSSpeed

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ostfildern
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 2,0 TSI
    Kilometerstand:
    28000
    nicht Dein Ernst ?( . Du verschaukelst uns, oder? :huh:
     
  15. #15 SteveRsTsi, 11.07.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Hm, hab die Bilder mir zirka 0,368 Sekunden angeschaut und wusste das das sicher Abdeckungen für die Schrauben sind :wacko:
    Ich werd das nächste mal auch noch nen Thread erstellen wenn ich wieder ein Kleks auf der Motorhaube hab. Würd gern wissen welcher Vogel das war :D
     
  16. #16 fuzzi_two, 11.07.2014
    fuzzi_two

    fuzzi_two

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetteraukreis
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E MJ2015
    Sorry Leute, `

    aber ich habe sowas auch noch nie gesehen.

    Wusste zwar gleich, es hat bestimmt was mit den Radmuttern zu tun, aber für was sind die nochmal gut?
     
  17. #17 ThomasB., 11.07.2014
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Bei versenkten Radmuttern eigentlich überflüssig und nur dem Design zuträglich, bei hervorstehenden Radmuttern vorgeschrieben, um scharfe Kanten zu entschärfen. Gibt es gefühlt solange, wie das Auto...
     
  18. #18 Jürgen1606, 11.07.2014
    Jürgen1606

    Jürgen1606

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Potsdam/Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
    Schwach vom Autohaus, dass die nicht bei Auslieferung dran waren. :S
     
  19. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Für mich auch ausschließlich der Optik wegen... :thumbup:
     
  20. #20 Speedy35, 11.07.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Warum? Die Reifen wurden zum Beispiel auf Winter gewechselt und die Kappen abgelassen, weil die Werkstatt sagte, das nach 50-100 km nachgezogen werden sollte. Und dann wurden die Teile schlichtweg vergessen.
    Die Dinger sind doch schon vom Werk aus dran :?: Zumindest bei den Autos, die ich gesehen habe und gerade vom LKW geholt worden. Aber mein AH läßt auch extern "aufbereiten".
     
Thema: "Zubehör" - WAS ist das für ein Teil???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind radmutterkappen pflicht

Die Seite wird geladen...

"Zubehör" - WAS ist das für ein Teil??? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolles Zubehör zu jedem Auto

    Sinnvolles Zubehör zu jedem Auto: Ich weiss nicht, ob es eine derartige Liste schon gibt, aber was würdet ihr als sinnvolles Zubehör zu einem Auto ansehen. Also Sachen, die im...
  2. F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?

    F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob diese Monte Carlo-Frontspoilerlippe auch unlackiert erhältlich ist. Ich habe sie bisher nur in...
  3. Privatverkauf Skoda S100 wurde verschrottet ... es sind noch Teile zu haben

    Skoda S100 wurde verschrottet ... es sind noch Teile zu haben: wer Ersatzteile ausbauen möchte oder Interesse am ganzen Blech-Kadaver hat, der möge sich melden unter O3596 / 6O316O (oder falls dort niemand ans...
  4. Privatverkauf Superb 3T Zubehör

    Superb 3T Zubehör: Da ich mich von meinem Superb nach 9 Jahren getrennt habe und nen Kodiaq nun mein Eigen nennen kann habe ich was über. Thule Skiträger absperrbar...
  5. Taugt das Teil was??

    Taugt das Teil was??: http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-NEW-original-Skoda-GSM-COIN-KEY-holder Und wie Breit darf ein Smartphone überhaupt sein?...