Zubehör von anderen Anbietern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Lothar, 19.11.2009.

1. Lothar

Lothar

Hallo zusammen,

mein neuer Octavia soll (noch ein bischen) schöner werden. So hätte ich gerne Gummifußmatten,
    eine Tasche für das Kofferraumfach hinten, Schutzfolie für die Ladekante, evtl. eine Auspuffblende.

Wenn ich die Preise bei Skoda und z.B. eBay vergleiche kommt es meist zu ziemlich Unterschieden
    zu Gunsten von eBay (Fußmatten z.B. 60 EUR zu 30 EUR). Aber stimmt da auch die Qualität ?
    Kann mir jemand konkret Shops oder Hersteller aus eigener guter Erfahrung empfehlen ?

Grüße,
    Lothar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 "DER NEUE", 19.11.2009
    "DER NEUE"

"DER NEUE"

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Lothar,kann dir sagen "vergleiche" mach ich genau so,kaufe auch Originalteile im Netz(Ebay..) von Skoda nur aufpassen auf ORIGINAL :thumbsup: Wer hat heute noch Geld zu Verschenken,ich jedensfalls nicht & habe bisher nur gute Erfahrung gemacht...

4. Lothar

Lothar

Ich hoffte auf konkrete Empfehlungen ("Auto-Anton in XYZ" oder "Tuning-Tobi bei ebay" etc.).

Ob jetzt etwas unbedingt "original" sein muss ist fraglich. Bei meiner großen Kamera habe ich
    bei den Objektiven jeweils eine Gegenlichblende gekauft : Original vom Hersteller 50 EUR
    (für ein Stück Plastik mit Gewinde), der Nachbau kostete i.d.R. unter 10 EUR - und ist von
    gleicher Qualität.

Wichtig für mich vor dem Kauf sind :
    - Qualität (z.B. sollte sich die Heckfolie nicht nach einer Woche wieder ablösen)
    - Passgenauigkeit (z.B. sollten Fußmatten zur vorhandenen Bodenhalterung passen)
    - Zuverlässigkeit des Anbieters (es gibt bekanntlich genug schwarze Schafe)

Kann niemand eine(n) konkret(en) Firma/Händler empfehlen ? ?(

Grüße,
    Lothar

5. #4 "DER NEUE", 20.11.2009
    "DER NEUE"

"DER NEUE"

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo schau doch mal im Internet viele Autohäuser haben auch eine Onlineshop wo Sie Originalteile günstiger anbieten können.Oder "google" einfach mal.So mach ich es, ein Beispiel habe Original Fussmatten (Gummi) günstiger erstanden.Preisersparnis rd. 20€ :?:

6. #5 MrScenic, 20.11.2009
    MrScenic

MrScenic

Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Auspuffblende und Ladekantenschutz kannst du mal bei www.milotec.de schauen. Die anderen Sachen wirds da nicht geben vermute ich.

Ansonsten gibts noch www.superskoda.com, die haben die Originalteile in günstiger, jedoch sind beide Shops eher im Tuningbereich zu Hause, schauen kostet ja nix ausser Zeit ;)

7. #6 micha_ndh, 22.11.2009
    micha_ndh

micha_ndh

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Moin, Moin!

Mein Schutzfolie für Ladekante und Einstiege habe ich bei www.Lackschutzshop.de gekauft.

8. Bomber

Bomber

Oberursel/Ts. Feldbergstrasse 61440 Oberursel Deut
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 DTI/DSG + Mitsubishi Sigma 3.0
    Werkstatt/Händler:
    AUTO-PAUL
    Hat schon Jemand mit www.superskoda.com Erfahrungen gesammelt? POSITIV + NEGATIV

Bomber

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  10. #9 Rennschnecke, 24.11.2009
    Rennschnecke

Rennschnecke

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Meine Fußmatten ( Gummi) sind vom Händler für 32,00 Euro.
    Nur mal nebenbei erwähnt.

11. #10 robelix, 25.11.2009
    robelix

robelix

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    Habe mir in der Bucht für für 30 Einheiten europäischer Einheitswärung Original Octi-Gummifussmatten mit Clipverschluss bestellt.
    TOP - Geht alles!!! Gekauft sogar beim :)

Thats it.

12. evi51

evi51

Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Also: Ich meine, dass sicherlich Qualität und Preis abzuwägen sind! Zu bedenken ist immer außerdem der Aufwand - auch gemessen an der Nutzungsdauer. Wenn ein Teil 30 gegenüber 60 Euro kostet, sage ich mir, dass ich dann 2 Teile kaufen könnte, so dass eine nahezu doppelte Nutzungsdauer möglich wird.
    Zum anderen denke ich, dass auch "Nebengeschäfte" den Profit ergänzen. Mein Vergleich ist die Sache mit den Tintenpatronen ...!

13. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    also ich habe letzte woche bei superskoda den schwarzen grill für den octavia bestellt. das ding war gestern da, habe ihn heute eingebaut, und das ding passt einwandfrei und sieht super aus. also kann die seite weiterempfehlen. das einzige was vielleicht etwas weniger sein könnte wären die kosten für bezahlung und versand. der grill kostete 89.99 ich bin aber am ende bei 118 euro gelandet. das kann man ja aber über sammelbestellungen lösen, und dort geht es eh nach gewicht.

14. #13 roque_nr24, 23.02.2010
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    auch ich habe meine orginal gummimatten für etwa 30,-€ vom :) .

die ladekantenschutzfolie habe ich vor dem kauf montieren lassen - war im kaufpreis enthalten. für mich ist aber auch der aufwand entscheidend. muss ich nur zum händler fahren und gut oder muß ich bestellen, warten und irgendwann zur post, um letztendlich 10,-€ zu sparen ...?

15. #14 Skoda 10.08., 05.03.2013
    Skoda 10.08.

Skoda 10.08.

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi TDI
    Kilometerstand:
    1680
    Nur mal so.........

Bei Superskoda kann man kaufen aber nicht reklamieren, so meine Erfahrung hier kurz beschrieben:

Habe für meinen neuen RS ein paar Teile bestellt u.a. das RS Schaltknauf – Emblem (welches im Chrom Blasen geworfen hat) und das Heckklappenlogo vom O³ (das zu Gross ist).

SUPERSKODA angeschrieben keine Reaktion, jetzt PAYPAL Käuferschutz eingeschaltet und auf Weisung per Einschreiben zurück gesendet.
    Anschrift wurde von PAYPAL vorgegeben.

Tja und jetzt liegt es 05.03.2013 in der Tschechischen Republik da der Empfänger nicht angetroffen wurde.
    Muss ich mal warten wie es jetzt weiter geht………..

Ich werde da mit SICHERHEIT nicht mehr kaufen!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SupiChina, 05.03.2013
    SupiChina

SupiChina

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    4S Shop Guangzhou
    Kilometerstand:
    1920
  18. #16 Franziskaner, 08.03.2013
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    @SupiChina: Toller Link aber hier verstehen wenige chinesich :thumbup: Auch wenn's bei Euch in China interessante Sachen gibt,wird keiner so naiv sein dort was zu kaufen. Denn wenn er Glück hat ,holt der Käufer seine Ware beim Zollamt ab ,nachdem er erstmal richtig Einfuhrzoll gelöhnt hat :cursing:

Thema:

Zubehör von anderen Anbietern

Die Seite wird geladen...

Zubehör von anderen Anbietern - Ähnliche Themen

1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Zubehör für den Winter

Zubehör für den Winter: Der Winter kommt... was haltet ihr von folgendem Zubehör? Sinnlos oder sinnvoll? 8) Frontgrill Cover bei Superskoda... kann den Link als Neuling...
  3. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  4. Privatverkauf Fabia II Zubehör Schwarzes Grillleistenset & Gummifußmattenset

Fabia II Zubehör Schwarzes Grillleistenset & Gummifußmattenset: Hallo Liebe Community, da ich jetzt zum Oci III gewechselt bin hab ich ein paar Sachen von meinem Fabia zu verkaufen. Reifen bitte nur Abholung....
  5. Privatverkauf Zubehör für Ladeschienen S2 Kombi

Zubehör für Ladeschienen S2 Kombi: Habe 4 Halter (Befestigungsösen für Spanngurte) für die Ladeschienen des S2 Kombi abzugeben, ebenso den Gurt, der auf den Aluschienen montiert...