Zubehör, Tipps, Kabelverlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomie CBM, 05.06.2009.

1. #1 Roomie CBM, 05.06.2009
    Roomie CBM

Roomie CBM

So nun möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen um vielleicht etwas zu helfen.

Mein Roomster (Plus Edition) hat 17 Zoll Felgen, DVD Radio mit USB, "Mini-Subwoofer" und verdunkelte Scheiben.

Danke an den Beitrag von blutsvence - Die Plusleitung für den Subwoofer wird am Besten genau so verlegt. Das serienmäßige Radio Beat flog umgehend nach dem Kauf raus, da es schlichtweg zu wenig bietet. CD und USB sollten schon sein. Empfehlen kann ich das DVD Radio 7552 von Elta (ca 150 Euro). Es spielt problemlos alles ab und bietet dank des großen 3,7" Displays eine übersichtliche Ordnerstruktur der Files. Und man auch tatsächlich DVDs in ordentlicher Qualität glotzen (während der Fahrt offiziell nicht erlaubt-aber durch heimliches anschließen des richtigen Kabels klappts auch im Rollen). Darüber hinaus hat es eine Fernbedienung,neigungsverstellbares Display,zig Chinch Ausgänge (unter anderem für Lautsprecher, Rückfahrkamera-die übrigens toll funktioniert,Subwoofer,Video,Monitore...)

Zur Verstärkung des serienmäßigen Soundsystems mit 4 Boxen holte ich mir einen sehr kompakt bauenden Subwoofer von Blaupunkt (THB 200). Er hat in etwa die Fläche eines DinA4 Papiers und ist ca 7 cm hoch. Er passt wie die Faust aufs Auge unter den Beifahrersitz und zwar so, dass die Fondpassagiere nicht drauftreten. Ein ordentlicher Bums steckt auch noch drin und so entsteht ein respektables und völlig ausreichendes Klangspektakel. Das benötigte Chinchkabel sowie das Powercable von der Batterie einfach vom "hinter dem Handschuhfach" an der Seite verlegen. Hierzu ist keine Demontage der Leisten erforderlich-einfach drunter führen und alles ist einwandfrei.

Achtung seid gewarnt vor passgenauen Tönungsfolien !!! Ich orderte ein passgenaues Folienset bei Ebay für rund 60 Euro. Ich möchte keinesfalls den Hersteller diskreditieren, allerdings ist ein handwerkliches Grundgeschick normalerweise nicht ausreichend um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Vor allem die erforderlichen Anpassungen hinsichtlich der Wölbung bei der Heckscheibe ist wahnsinnig aufwendig. Der Weg zum Fachmann ist meines Erachtens unabdingbar.

Alternativ bestellte ich nun den Sonniboy von Westsea. Bin schon darauf gespannt und hoffe die Erwartungen werden erfüllt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gras

gras

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus 1,4 TDI DPF, Panoramadach, SunSet, Teilleder, H&R, 8x17
    Werkstatt/Händler:
    Scheller GmbH u. Co.KG
    Kilometerstand:
    31203
    Und wo sind die Bilder? ;)

4. #3 Hifi Mafia, 06.06.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Achtung seid gewarnt vor passgenauen Tönungsfolien !!! Ich orderte ein passgenaues Folienset bei Ebay für rund 60 Euro. Ich möchte keinesfalls den Hersteller diskreditieren, allerdings ist ein handwerkliches Grundgeschick normalerweise nicht ausreichend um ein perfektes Ergebnis zu erzielen

hi

wenn man das noch mal machen muss sind wir schon bei 120 euro!! beim profi kostet das ganse 200 euro und du kannst was sagen wenns nicht passt o. blasen hat. und du hast 2- 5 jahre garantie auf folie und arbeit

5. #4 flitzpiepe, 06.06.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Da nimmt man ja auch vorgeformte 3D Folien von CFC oder FoliaTec und keinen eBay-Krempel, dann klappts auch mit der Wölbung. Habe das bisher an mehreren Autos gemacht, Ergebnis war immer einwandfrei. Wenn ich sehe, das manche das für teuer Geld machen lassen und dann diese weißen Ränder an der Heckscheibe haben: Das dürften die gleich wieder rausreißen. Sieht man relativ häufig.

Wenn ich meine Folien drin hab, gibts auch Beweise! :thumbsup:

6. #5 Roomie CBM, 07.06.2009
    Roomie CBM

Roomie CBM

Ja vielleicht hätte ich mal 3D geformte Folien nehmen sollte... Komischerweiße ist man nachher immer schlauer. Und dabei war ich von dem Montagevideo auf cs-cars.de echt angetan.

Es kann natürlich auch sein, dass ich doch kein Handwerkliches Geschick besitze :-) Bilder muss ich erst noch machen, werde ich aber demnächst reinstellen.

Thema:

Zubehör, Tipps, Kabelverlegen

Die Seite wird geladen...

Zubehör, Tipps, Kabelverlegen - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  3. Zubehör für den Winter

Zubehör für den Winter: Der Winter kommt... was haltet ihr von folgendem Zubehör? Sinnlos oder sinnvoll? 8) Frontgrill Cover bei Superskoda... kann den Link als Neuling...
  4. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  5. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...