Zubehör radio nachrüsten ?

Diskutiere Zubehör radio nachrüsten ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe in meinem Roomster Bj. 2006 das Skoda Radio Dance und möchte gerne ein Zubehör Radio nachrüsten.Hab gesehen das ich da vermutlich...

  1. #1 roomster2006, 30.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    roomster2006

    roomster2006

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe in meinem Roomster Bj. 2006 das Skoda Radio Dance und möchte gerne ein Zubehör Radio nachrüsten.Hab gesehen das ich da vermutlich ein Zündungspluskabel ziehen muss....
    Dazu meine Frage, benötige ich einen Can bus adapter und/oder noch einen Adapter? Kann ich das neue Radio evtl. einfach Anstecken was passiert wenn ich einen Adapter brauche und keinen verwende? Gibt es evtl. welche mit Canbus intergriert? Bevorzugt ist ein doppel DIN radio

    Mfg 12398936_781170471988443_781217535_n.jpg
     
  2. #2 dathobi, 30.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn Du schon Zündunfsplus verlegst, dann beauchst Du auch keinen CanBus Adapter, den dieser würde ja nur das Zündungsplus vorgaukeln.
    Ein Adapter wirst meist trotzdem brauchen da die meiste Nachrüstradios keine Quadlockbuchse haben und zudem würde auch die Phantomeinspeisung für die Antenne fehlen.
     
  3. #3 roomster2006, 30.12.2015
    roomster2006

    roomster2006

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn ich kein Kabel ziehe und nur einen Adapter nehme reicht das also nicht? (und den adapter für die antenne)
     
  4. #4 dathobi, 30.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn kein Kabel gezogen wird, da brauchst Du wieder den CanBus Adapter...Du brauchst ja Zündungsplus damit das Radio auch beim Einschalten der Zündung angeht...zu dem musst Du immer noch einen Adapter für die Antenne und Quadlock haben...
     
    roomster2006 gefällt das.
  5. #5 turrican944, 04.01.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Du hast einen unterschied zwischen Adapter und Zündungskabel ziehen. Can Adapter geht das Radio erst aus bei Schlüssel ziehen, Zündungsplus geht das Radio aus wenn du die Zündung aus machst.
     
Thema:

Zubehör radio nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Zubehör radio nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  4. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  5. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...