Zubehör radio nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von roomster2006, 30.12.2015.

  1. #1 roomster2006, 30.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    roomster2006

    roomster2006

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe in meinem Roomster Bj. 2006 das Skoda Radio Dance und möchte gerne ein Zubehör Radio nachrüsten.Hab gesehen das ich da vermutlich ein Zündungspluskabel ziehen muss....
    Dazu meine Frage, benötige ich einen Can bus adapter und/oder noch einen Adapter? Kann ich das neue Radio evtl. einfach Anstecken was passiert wenn ich einen Adapter brauche und keinen verwende? Gibt es evtl. welche mit Canbus intergriert? Bevorzugt ist ein doppel DIN radio

    Mfg 12398936_781170471988443_781217535_n.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn Du schon Zündunfsplus verlegst, dann beauchst Du auch keinen CanBus Adapter, den dieser würde ja nur das Zündungsplus vorgaukeln.
    Ein Adapter wirst meist trotzdem brauchen da die meiste Nachrüstradios keine Quadlockbuchse haben und zudem würde auch die Phantomeinspeisung für die Antenne fehlen.
     
  4. #3 roomster2006, 30.12.2015
    roomster2006

    roomster2006

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn ich kein Kabel ziehe und nur einen Adapter nehme reicht das also nicht? (und den adapter für die antenne)
     
  5. #4 dathobi, 30.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn kein Kabel gezogen wird, da brauchst Du wieder den CanBus Adapter...Du brauchst ja Zündungsplus damit das Radio auch beim Einschalten der Zündung angeht...zu dem musst Du immer noch einen Adapter für die Antenne und Quadlock haben...
     
    roomster2006 gefällt das.
  6. #5 turrican944, 04.01.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Du hast einen unterschied zwischen Adapter und Zündungskabel ziehen. Can Adapter geht das Radio erst aus bei Schlüssel ziehen, Zündungsplus geht das Radio aus wenn du die Zündung aus machst.
     
Thema:

Zubehör radio nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Zubehör radio nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...