Zubehör radio nachrüsten ?

Diskutiere Zubehör radio nachrüsten ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe in meinem Roomster Bj. 2006 das Skoda Radio Dance und möchte gerne ein Zubehör Radio nachrüsten.Hab gesehen das ich da vermutlich...

  1. #1 roomster2006, 30.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    roomster2006

    roomster2006

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe in meinem Roomster Bj. 2006 das Skoda Radio Dance und möchte gerne ein Zubehör Radio nachrüsten.Hab gesehen das ich da vermutlich ein Zündungspluskabel ziehen muss....
    Dazu meine Frage, benötige ich einen Can bus adapter und/oder noch einen Adapter? Kann ich das neue Radio evtl. einfach Anstecken was passiert wenn ich einen Adapter brauche und keinen verwende? Gibt es evtl. welche mit Canbus intergriert? Bevorzugt ist ein doppel DIN radio

    Mfg 12398936_781170471988443_781217535_n.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn Du schon Zündunfsplus verlegst, dann beauchst Du auch keinen CanBus Adapter, den dieser würde ja nur das Zündungsplus vorgaukeln.
    Ein Adapter wirst meist trotzdem brauchen da die meiste Nachrüstradios keine Quadlockbuchse haben und zudem würde auch die Phantomeinspeisung für die Antenne fehlen.
     
  4. #3 roomster2006, 30.12.2015
    roomster2006

    roomster2006

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn ich kein Kabel ziehe und nur einen Adapter nehme reicht das also nicht? (und den adapter für die antenne)
     
  5. #4 dathobi, 30.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn kein Kabel gezogen wird, da brauchst Du wieder den CanBus Adapter...Du brauchst ja Zündungsplus damit das Radio auch beim Einschalten der Zündung angeht...zu dem musst Du immer noch einen Adapter für die Antenne und Quadlock haben...
     
    roomster2006 gefällt das.
  6. #5 turrican944, 04.01.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Du hast einen unterschied zwischen Adapter und Zündungskabel ziehen. Can Adapter geht das Radio erst aus bei Schlüssel ziehen, Zündungsplus geht das Radio aus wenn du die Zündung aus machst.
     
Thema:

Zubehör radio nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Zubehör radio nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Zubehör bei Auslieferung

    Zubehör bei Auslieferung: Hallo Leute habe eine Frage! Wie sieht es bei euch aus was an zubehör hat der Superb bei Auslieferung ohne das ihr extras mit dem Händler...
  3. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  4. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...