Zubehör - Kleinzeug

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Underdog swf, 22.12.2011.

1. #1 Underdog swf, 22.12.2011
    Underdog swf

Underdog swf

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Hallo,

ich bekomme meinen Kombi vorraussichtlich im Februar und habe voller Vorfreude noch in Prospekten und in der Preisliste geschmöckert.

Dort habe ich:

Schmutzfänger vorn

Schmutzfänger hinten

Ladekantenschutzfolie, transparent

und im der neuen Preisliste nicht mehr enthalten

Schutzfolie für Türgriffe

gefunden.

Meine Frage an euch, was haltet Ihr von den Schmutzfängern und der Folie. Notwendig oder nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JCS

JCS

Fahrzeug:
    SII Comfort 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    15000
    Hi,

ich habe die Schmutzfänger vorne und hinten dran. Sie bringen schon etwas, aber damit sie den Wagen wirklich sauber halten könnten, müssten sie länger sein. So habe ich bei dem derzeitigen Wetter hochgewirbelten Schneematsch am Schweller unter der Vordertür und auf halbem Weg zwischen Schmutzfänger und Heckabschluss sitzen. Aber sie kosten nicht viel und fallen kaum auf, kann man montieren.

Bye
    JCS

4. #3 Superbschubser, 22.12.2011
    Superbschubser

Superbschubser

Hi,

Wir haben letzte Woche unseren Lastesel bestellt, und haben die Schutzfolie für die Türen und die Heckklappe (wurde auch bestätigt) mitbestellt.
    Wir haben mit der Folie bei unserem Yaris (war damals Standard) sehr gute Erfahrungen gemacht, da sie bei Ringträgern bzw. beim Reinheben und Rausschieben von Gepäck etc.guten Schutz gegen vorzeitiges Verkratzen des Lacks bietet.

Da es sich um eine transparente Folie handelt ist sie für uns ein brauchbarer, effektiver und unsichtbarer Zusatzschutz.

5. #4 Underdog swf, 22.12.2011
    Underdog swf

Underdog swf

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Danke euch beiden für die Infos. Ich denke ich werde beides (Schmutzfänger und Folie) noch dazubestellen. Die Türfolien stehen komischerweise nicht mehr in der Preisliste.

6. #5 Superbschubser, 22.12.2011
    Superbschubser

Superbschubser

Welche Ausstattungsvariante hast du denn gerechnet?

Bei der Version Ambition kannst Du es auf der Skoda-Seite bei Zubehör an- und abwählen.

Gute Wahl :thumbsup:

7. #6 Underdog swf, 22.12.2011
    Underdog swf

Underdog swf

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Ich habe mir einen Elegance bestellt und mir die Preisliste Superb_Zubehör_2011_06 runtergeladen.

8. #7 juergent, 22.12.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Auch bei Elegance kannst du die Folien für die Türgriffmulden unter Zubehör an- und abwählen.

Ich habe übrigens die Folie für die Heckstoßstange dran, dass der Hund die Stoßstange nicht verkratzt wenn er in das- oder aus dem Auto springt.

9. #8 Ampelbremser, 23.12.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich habe mir die Lackschutzfolien unter den Türgriffen und auf der Oberkante des Heckstoßfängers sowie auf den Schwellern der Türen nachträglich selbst montiert (2009 gab es das alles noch nicht im Katalog zu bestellen) und nur gute Erfahrungen gemacht, würde sie immer wieder dazu nehmen.

Die Schmutzfänger kosten zwar nicht die Welt, sind aber recht kurz und bringen darum auch nicht viel. Beeinträchtigen aber Optik und Aerodynamik, im schlimmsten Fall erzeugen solche Anbauteile zusätzliche Windgeräusche..., muss jeder selbst wissen auf welchen Wegen bzw. Straßenuntergründen er hauptsächlich unterwegs ist und danach entscheiden.

10. #9 PH-2406, 23.12.2011
    PH-2406

PH-2406

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    ich habe die folie an der Stßstange draan und muss sagen ist super

11. #10 cookie98, 23.12.2011
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Mein Supi soll ich irgendwann im Feb kommen.Bin schon ganz nervös und voller vorfreude!!
    Ich habe auch die Türmuldenfolien und die Ladekantenfolie mitbestellt!Der Vorführwagen den ich einen Tag gefahren bin hatte diese auch und ich muss sagen das sie kaum auffallen und sicherlich gut den Lack schützen sehe das bei meinen jetzigen Wagen wie sehr doch die Türmulden leiden!!

fg
    Christian

12. #11 Superb Nutzfahrzeug, 24.12.2011
    Superb Nutzfahrzeug

Superb Nutzfahrzeug

Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Original Türmulden müssen noch montiert werden, die kamen zu spät bei der Abholung an. Ebenso der Ladekantenschutz. [​IMG] Aber da schon einen aus der Bucht von Kamei gehabt. Der wurde beim versiegeln dann "for free" angebracht. Die Tage mal die Kiste waschen und in Garage stellen das der gute Temperatur hat und dann die vier Folien noch anbringen. Ist ein Must have.

13. #12 Faritan, 24.12.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...geht finde ich optisch gar nicht. :thumbdown:
    Das sind so Relikte aus den 80er Jahren und passen gut zu einem Opel Kadett mit
    Klorolle auf der Hutablage... ;)

14. #13 DuncanParis, 24.12.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Hab die Schmutzfänger auch und stören gar nicht.

15. #14 skoda-dental, 24.12.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ladekantenschutz sinnvoll, werde ich mir auch noch aufkleben lassen. Schmutzfänger...Optik Geschmacksache, aber sie schützen eigentlich nur nachfolgende Fahrzeuge, denn die Bereiche, an welche Split hingeschleudert werden kann, sind beim Superb mit Kunststoff verkleidet, für's eigene Fahrzeug bringen sie so gut wie keine Vorteile...

16. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Ich frage mich allen Ernstes worunter die Türmulden leiden sollen? Was tut man denen an ?(

Das Einzige, was ich in der Gegend zu tun habe, ist den Türgriff zum Türöffnen zu ziehen .

17. #16 juergent, 25.12.2011
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ja, und dabei gibt es unweigerlich kleine Kratzer oder Schleifspuren im Lack der Griffmulde. Hat mich bisher aber nie gestört.

18. #17 Ampelbremser, 25.12.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hast Du kein holdes Weib, das eine Hand besitzt, die ein Ring ziert? So ein Klunker auf dem Ring macht einfach ganz bezaubernde, tiefe Kratzer beim Öffnen in die Türgriffmulde. Eine Zierde, wie so ein Edelstein sich durch die Lackschichten schneidet und einen Cut bis auf das Blech hinterlässt und Grundierung und Lack für sich Platz machen lässt, als wäre es Butter mit einem heißen Messer... :-(
    Aber auch schon eine unberingte Hand, dafür mit aufgehübschten und extra gehärteten Fingernägeln kann dem Lack ihr Gutes tun...
    Das Ergebnis ist Mixtur, nein falsch: eine Textur aus Kratzern, Riefen, Rillen, Cuts, moderne Pop-Art könnten einige meinen, andere sehen es einfach nur als HÖCHSTÄRGERLICH, weil unschön und häßlich, an. Wie moderne Kunst eben... ;-))

19. #18 Faritan, 26.12.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....wie groß ist dieses Teil denn???... 8o

:D :D :D :D :D :D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Die Türschutzfolien habe ich auch draufgemacht. Die sind aber universell für alle Skodas, für den Superb sind sie eigentlich viel zu klein, so dass sie nicht den vollen Bereich schützen. Aber da man sie nicht sieht und sie den Hauptgriffbereich trotzdem schützen, sind sie schon okay.

Für die Ladekante habe ich einen Edelstahl-Ladekantenschutz aus der Bucht drauf, der auch noch ein Stückchen um die Kante herumgeht (siehe Anhang).

Anhänge:

22. #20 digidoctor, 26.12.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Aber ist es nicht absurd, dass man damit das, was man vor Beschädigung der Optik schützen will, nun gar nicht mehr sieht?

Thema: Zubehör - Kleinzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ring klunker

,
  2. diamantring groß

,
  3. größter diamant der welt

Die Seite wird geladen...

Zubehör - Kleinzeug - Ähnliche Themen

1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Zubehör für den Winter

Zubehör für den Winter: Der Winter kommt... was haltet ihr von folgendem Zubehör? Sinnlos oder sinnvoll? 8) Frontgrill Cover bei Superskoda... kann den Link als Neuling...
  3. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  4. Privatverkauf Fabia II Zubehör Schwarzes Grillleistenset & Gummifußmattenset

Fabia II Zubehör Schwarzes Grillleistenset & Gummifußmattenset: Hallo Liebe Community, da ich jetzt zum Oci III gewechselt bin hab ich ein paar Sachen von meinem Fabia zu verkaufen. Reifen bitte nur Abholung....
  5. Privatverkauf Zubehör für Ladeschienen S2 Kombi

Zubehör für Ladeschienen S2 Kombi: Habe 4 Halter (Befestigungsösen für Spanngurte) für die Ladeschienen des S2 Kombi abzugeben, ebenso den Gurt, der auf den Aluschienen montiert...