Zubehör für Skoda Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von woody68, 30.12.2009.

  1. #1 woody68, 30.12.2009
    woody68

    woody68

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 HTP 60 PS Cool Edition + Enjoy Paket
    Hallo zusammen,



    bin neu hier und auch ansich zu früh, ich bekomme meinen Fabia erst am 05.01.2010 ausgehändigt. :thumbsup:

    Habe mich für den 1,2 mit 60 PS, Klima, Radio, dynamic-blau entschieden.

    Jetzt bin ich schon am surfen, was als sinnvolles zubehör alles angeschafft werden muß (müßte) !

    Eine Frage hab ich schon, wie werden die schwarzen Einstiegleisten (Original Zubehör Skoda) montiert ?

    Muß das eine Werkstatt machen oder kann man(n) das mit handwerklichen Grundkenntnissen auch selber machen ?

    Wie sieht es mit Schmutzfängern aus ? Machen die Sinn ?

    O.k. waren doch einige Fragen !!! :D

    Freue mich auf Antwort. :)



    WODDY68
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Mal eine Bemerkung zu den Schmutzfängern: Ein durchaus sinnvolle Zubehör, das vor allem Verschmutzungen im Heckbereich vermindert. Früher waren die Dinger weit verbreitet und wurden geschätzt.

    Inzwischen sieht man sie so gut wie nicht mehr - und sie gelten als Inbegriff von Spießigkeit. Mal wieder eine Funktion der Wahrung des äußeren Scheines geopfert.
     
  4. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Sehr praktisch: Kofferraumwanne, findest Du hier ganz brauchbare, sind passgenau:



    www.azuga.de



    Einmal im Kofferraum ne Flüssigkeit ausgelaufen und schon hat sich die Sache gelohnt! :thumbup:
     
  5. #4 woody68, 30.12.2009
    woody68

    woody68

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 HTP 60 PS Cool Edition + Enjoy Paket
    Ja Danke andi62,



    sowas wollte ich hören, da die Dinger nicht teuer sind und wohl was taugen,

    setze ich mal nach oben auf meine Liste !



    gruß woody68
     
  6. #5 woody68, 30.12.2009
    woody68

    woody68

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 HTP 60 PS Cool Edition + Enjoy Paket
    Danke tash,



    die Seite ist ja super.

    Der Tip mit der Wanne auch, hätte ich nicht dran gedacht. :thumbsup:



    Gruß woddy68
     
  7. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Nen Kollegen von mir hab ich auch den Tip gegeben, dem hat's auch schon geholfen.

    Zumal die Dinger auch recht stylisch aussehen!
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Statt der Wanne gibt es auch eine Kofferraummatte, für die ich mich bei den verschiedenen Skodas bisher immer endschieden hatte, weil die Wanne beim Umklappen der Rücksitze durch den entstehenden Wulst stört.
     
  9. #8 dathobi, 30.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Meine persönliche Meinung zu den Schmutzfängern? Lass sie wech. Sie verschandeln das ganze Auto. Die schwarzen Einstiegsleisten kann man selber auf kleben. Für die jetzige Witterung kann ich dir die Gummi Matten empfehlen. Die Kofferraummatte ist auch ne feine Sache, habe ich auch.
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Das meinte ich (s.o.) mit der Abkehr von den Schmutzfängern. Das "Verschandeln" ist inzwischen eine Empfindung geworden, mit der man den Schmutzfängern früher nie entgegengetreten wäre.
     
  11. #10 dathobi, 30.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    meinst mich? Es ist halt meine Meinung. Das hätte mir auch jemand vor 20 Jahren mal fragen können, es währe die gleiche Antwort.
     
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Klar meinte ich Dich, wobei es nicht als Angriff, sondern nur als Feststellung gemeint war. Ich denke, weil inzwischen immer seltener Schmutzfänger zu sehen sind, kommen sie uns immer befremdlicher vor.

    Ganz am Rand: Ich habe auch keine. Aber wenn es um die Ästhetik geht, dann stört manchmal mehr das Auto (z.B. Fabia Combi) als die Schmutzfänger... ;)
     
  13. #12 woody68, 30.12.2009
    woody68

    woody68

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 HTP 60 PS Cool Edition + Enjoy Paket
    Danke Danke,

    für die vielen Infos !!! :thumbup:

    Also ich denke eine Kofferraumwanne bestelle ich mir auf jeden Fall.

    Mit den Schmutzfängern werde ich mit ansehen, bzw. mal dranhalten, mal sehen wie ich es empfinde.

    Ach ja die Einstiegsleisten werde ich mir auch holen und selbst montieren.



    Bin für jeden weiteren TIP dankbar. :D



    Viele Grüße und euch ein guten Anfang fürs neue Jahr ! 8o

    woody68
     
  14. neddi

    neddi

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Gibt einige die sich die Motordämmung, Unterfahrschutz vom Diesel dran Schrauben oder ne Gummidichtung unter die Motorhaube drauf pappen ;)
     
  15. #14 woody68, 30.12.2009
    woody68

    woody68

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,2 HTP 60 PS Cool Edition + Enjoy Paket
    Hallo Neddi,



    gibt es die Motordämmung als Zubehör ?
     
  16. #15 Soeren5, 30.12.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    woody68,

    blättere dochmal durch den normalen Zubehör-Katalog (gibts auch digital auf www.skoda.de) oder

    schau Dich auf www.milotec.de um - was man "braucht" ist doch relativ subjektiv und bei mir war es eher immer wieder der "Haben -wollen-Effekt" :rolleyes: .

    Wenn es Dir tatsächlich um "nützliche" Dinge geht: Schonbezüge? Scheiben tönen? :whistling:
     
  17. #16 WhiteLake, 30.12.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Die Mittelarmlehne ist für mich sehr wichtig, weiß gar nicht was ich vorher mit meinem rechten Arm gemacht habe :rolleyes:

    Ist innerhalb von 20. Minuten eingebaut, kein Problem für Laien.
     
  18. #17 Dodger77, 31.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Habe mir bei meinem Händler die Wanne und die Matte zum Vergleich reingelegt und mich letztlich für die Matte entschieden, denn auch die hat hochgezogene Kanten.
    Für die paar Euro habe ich mir lieber die originale geholt und gleich mitgenommen....
     
  19. #18 trojanwhore, 31.12.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Brillenfach im Dachhimmel find ich gut angelegte 20 Euronen, denn merke: wenn die Sonne mal richtig blecht hat man laut Murphys Gesetz die Sonnenbrille nie im Auto :thumbup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Sehr zu empfehlen eine zusätzliche Gummidichtlippe für den vorderen Bereich des Motorraumes - sonst verdreckt der Motorraum sehr schnell.
    Entweder preiswert vom Autoverwerter (kann von vielen Modellen genommen werden) oder für ca. EUR 11,- org. vom :) .

    Zu den Schmutzfängern - ich hab sie und bin froh - wie Andere es empfinden ist Wurst - du kannst entscheiden - es ist dein Auto - nicht das der Anderen!

    Gruß - TDI
     
  22. #20 dathobi, 31.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ist ja gut. Aber das mit dem Combi, da gebe$ ich dir voll Recht. Ich stand auch davor und fragte mich "kaufe ich den Combi oder den Roomster?" Als dan den Kinderwagen versucht habe ein zu packen viel die Entscheidung. Es wurde der Roomster :thumbsup: .
     
Thema: Zubehör für Skoda Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zubehör Für Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Zubehör für Skoda Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...