Zubehör-/Ersatzteil(nummer) gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Octhomas, 15.06.2016.

1. #1 Octhomas, 15.06.2016
    Octhomas

Octhomas

Hallo,
    nachdem mein letzter Octavia den Geist aufgegeben hat (250tkm; Zylinderkopf/Einspritzdüsen),
    bin ich nunmehr zum Superbfahrer geworden.

Beim neuen gebrauchten Combi stellte ich fest, daß die Abdeckung unter dem Laderaumboden, die direkt auf dem Reserverad liegt, fehlt. Wie heißt das Teil, welche Teile-Nummer hat es, was kostet so etwas?
    Zweitens fehlt die Abdeckung, die das Loch für die abnehmbare AHK verdeckt. Gibt es so etwas beim Skodahändler? Welche Nummer hat das Teil?

Kann man den Griff, an dem man den elektrischen Kofferraumdeckel zuziehen kann, aber nicht darf, demontieren? Nach Entfernen der Schraube sitzt das Teil genau so fest wie zuvor.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garbagecat, 15.06.2016
    Garbagecat

Garbagecat

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg
    Kilometerstand:
    68.000
    Die Abdeckung für die abnehmbare AHK hat die Nr. 3T0 803 594 und kostet ca 4 EUR.

4. #3 Darkking, 15.06.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Meinst du den Teppich/Kofferraumbelag oder den Distanzhalter aus Styropor? Doppelter Ladeboden?

5. #4 Octhomas, 17.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
    Octhomas

Octhomas

Ich meine den Boden, der unter dem klappbaren Muktifunktionsboden, aber über dem Ersatzrad liegt. Ich habe mal in einem Autohaus angerufen, die sagten mir etwas von 160 Euro. :(

Und haben recht:3T9863463A 1BS (Ich fand es bei amb-trade.de, darf aber keine Weblinks posten)

Hat sich mit unterem Post überschnitten. Danke Darkking.

6. #5 Darkking, 17.06.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Kofferraumbelag 3T9 863 463 F für den von dir genannten Preis.

Octhomas gefällt das.
  7. #6 Octhomas, 17.06.2016
    Octhomas

Octhomas

Mein Skoda ist weiß, ich suche daher Gummiapplikationen, die ich schon für Octavia in echt an den Ecken der Stoßfänger gesehen habe. Gibt es das als originales Teil oder ist das immer Tunerware? Bei ebay wird reichlich davon angeboten, hast Du Erfahrungen damit?

8. #7 Octhomas, 17.06.2016
    Octhomas

Octhomas

Wie finde ich heraus, ob ein Amundsen oder Columbus-Radio eingebaut ist? Die Bilder sehen stets anders aus. Bislang hat er auch noch keine SD-Karte und keine DVD akzeptiert...

Und dann frage ich mich noch, was ich sinnvoll an diesen seltsamen Stecker in der Mittelkonsole anschließen kann.

Fragen über Fragen. Vielleicht kannst Du mir helfen?

9. #8 SuperBee_LE, 17.06.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Auf dem Columbus steht Columbus. Hast du links und rechts nur jeweils drei Tasten ist es wohl ein Amundsen,

An die Mittelkonsole kannst du nen MDI-Stecker schließen.

Bitte, bitte lies die Anleitung.

10. #9 Octhomas, 18.06.2016
    Octhomas

Octhomas

Wenn das so einfach wäre.. Vier Knöpfe bedeuten also Columbus-Radio. Wahrscheinlich habe ich mich auf www skoda-auto.de/ models/superb-combi-neu/ infotainment/#ColumnRepeaterLiteWebPart_2 verirrt, wo wohl nur die Radios des Superb 3 dargestellt werden. (Dort wird was von WLAN, TV und LTE gezeigt und dafür die SD-Karte weggelassen)
    Ich habe keine Anleitung zum Radio bekommen, mir also die Bedienungsanleitung (www skoda-auto.de /service/bedienungsanleitungen/ bedienungsanleitungsuperb) heruntergeladen.

Den MDI-Stecker und die vielen Adapter (USA A/B/C/AUX) habe ich auch entdeckt. Ich fragte ja, was man da Sinnvolles anstecken kann. Musik kommt über SD-Karte, ggf. CD/DVD oder Handy ins Gerät...

11. #10 SuperBee_LE, 18.06.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich hab einen USB-Stick dran.

12. #11 CrazyAB, 18.06.2016
    CrazyAB

CrazyAB

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    SD Karten gehen bis zu einem bestimmten Softwarestand nur bis 4 GB. Nach dem Update akzeptiert es auch Größere - ich hab 32 GB drin.

Gummiapplikationen?!

13. #12 Octhomas, 18.06.2016
    Octhomas

Octhomas

Na gut, am Radio kann ich ja nichts ändern. Wie ist das mit Ńavi-Updates - muss man regelmäßig im Netz checken und dann per SD-Karte einlesen, richtig?

Ich habe mir erst einmal Schmutzfänger und einen Ladekantenschoner bestellt, das hat bei weißem Lack SInn, denke ich.

14. #13 SuperBee_LE, 18.06.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Navikarten gibt es als Kauf-DVD.

15. #14 Octhomas, 18.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2016
    Octhomas

Octhomas

Danke Euch soweit!

Mit "Gummiapplikationen" meinte ich diese waagerechten Streifen im unteren Teil der Türen (wie die "side door mouldings" bei superskoda.de: superskoda.com/ Skoda/ SUPERB-II/ Superb-II-09-15-original-Skoda-side-door-mouldings-from-rare-CROSS-version.

Dort gibt es sie leider nur zu einem unglaublichen Preis von 239 €.

Ich sehe, daß bei dieser Webseite die Schmutzfänger für den Radkasten recht günstig im Angebot haben. Da soll ich woanders (Auto-Krause) 27 statt 16 Euro/Paar bezahlen.

Auf super-skoda gibt es überhaupt seltsame Sachen, wie superskoda.com/ images/ Interier/3T9017700B. jpg

16. #15 Octhomas, 18.06.2016
    Octhomas

Octhomas

SuperBee_LE:
    Du hast doch auch so horizontale Leisten außen an den Türen. Sind die original dran gewesen?

17. #16 SuperBee_LE, 18.06.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die Chromleisten?

Chromleisten.jpg

Das ist Original.

18. #17 Octhomas, 18.06.2016
    Octhomas

Octhomas

Schade, das Fahrzeug gab es wohl mit und ohne diese Leisten. Wie heißen die genau, gibt es die auch in schwarz? Wie lautet die Teilenummer?

19. #18 SuperBee_LE, 18.06.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Was hast du denn für eine Version? Kannst du Bilder machen?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octhomas, 18.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2016
    Octhomas

Octhomas

Eine weiße Version :) Superb 2, 3/2015

Ich habe jetzt auch mal Videos probiert, aber bislang hat das Gerät weder original-DVDs noch Videodateien (divx, mpg) auf SD-Karte akzeptiert. Da er letztere Dateitypen wohl nicht akzeptiert, wird die SD-Karte nicht erst aktiviert, also als zugriffsbereit angezeigt.

Es scheint mehrere Columbus-Typen zu geben, denn es gibt ja auch verschiedene Anleitungen.

Anhänge:

• Skoda.jpg
      Skoda.jpg
      Dateigröße:
      542,1 KB
      Aufrufe:
      58
  22. #20 SuperBee_LE, 18.06.2016
Thema:

Zubehör-/Ersatzteil(nummer) gesucht

Die Seite wird geladen...

Zubehör-/Ersatzteil(nummer) gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...