Zubehör:Einstiegsleisten und Schutzabdeckung f.hint. Stoßfänger

Diskutiere Zubehör:Einstiegsleisten und Schutzabdeckung f.hint. Stoßfänger im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach, ich bin neu hier ;) und hab dann gleich mal ein Fragen: Im Januar 2011 bestelle ich mir meinen Roomster Comf.Ed. Plus TDI. Natürlich wälze...

Jade-Roomster

Guest
Tach, ich bin neu hier ;) und hab dann gleich mal ein Fragen:
Im Januar 2011 bestelle ich mir meinen Roomster Comf.Ed. Plus TDI. Natürlich wälze ich z. Zt. auch den Zubehörkatalog. Nun meine Fragen:
Was könnt Ihr mir als Schutzabdeckung für den hinteren Stossfänger emfehlen: Kunststoff schwarz oder transparente Folie?
Was ist sinnvoller als Einstiegsleiste für die Türschweller: Leiste mit Edelstahleinlage oder Kunststoff schwarz?

Danke im voraus
DER BONNERROOMSTER
 

TDI

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
469
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
Einstiegsleisten für die Türschweller kann ich nur empfehlen. Ob schwarz oder Edelstahlausführung ist Geschmackssache. Da mein F2 schwarz ist, habe ich schwarz gewählt und gefällt mir. Weiß nicht wie empfindlich die mit Edelstahloberfläche sind. Aber wenn die zerkratzen, sieht das auch nicht gut aus. Schutzabdeckung für den Stoßfänger hab ich keinen. Hab eine Decke gleich an der Ladekannte zu liegen und mit einem Griff vor dem Be- oder Entladen schlag ich sie auf den Stoßfänger. Nach 2 Jahren noch alles Top! Mit der transp. Folie hätt ich Bedenken, wenn ich andere Fahrzeuge mit Folie sehe sieht das nach ein paar Jahren nicht mehr so gut aus.

Gruß - TDI
 

Blaubär

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
502
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Ich hab schwarze Schwellerleisten und die gezahnte Stoßstangenkante. Schwellerleisten deshalb schwarz, weil sonst kein Chrom und Blankstahl am Fahrzeug ist und Edelstahlleisten im Laufe der Zeit Scheuerspuren bekommt. Stoßstangenauflage in dick und stabil, weil ich gelegentlich scharfkantige Kisten und Geräte auf der Kante absetze. Nachteil der Kante- jeder Dreck sammelt sich unter der Heckklappe hinter der Leiste und wird in der Waschanlage nicht weggespült. Ich würde beim nächsten Auto wieder eine dicke Folie vom Werbeschilderdrucker auf die Oberfläche kleben lassen. Hatte ich früher auch, sah immer gut aus und kann bei Bedarf sauber wieder entfernt werden.
 

Jade-Roomster

Guest
Danke schon mal für Eure Meinungen.
Wenn ich mich nicht noch einmal umentscheide, werde ich wohl die schwarzen Schwellerleisten nehmen. Und hinten ? Ich denke mal, da pack ich mir ne Decke in den Kofferraum.
 

larac4

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Es gibt im Zubehörangebot für den Roomster den "Kofferraumschutz wasserdicht" (DMK770 002). Den haben wir seit über einem Jahr im Einsatz. Da kannst du einen per Klett gesicherten "Schutzlappen" für das Verladen ausklappen.
Zusätzlich wird dein ganzer Kofferraum im Wesentlichen vor Kratzern, Schmutz, Feuchtigkeit und Wasser geschützt.
Bei vorgeklappten Sitzen lässt sich die Wanne an der Längsseite der Sitze umklappen und reicht dann noch etwa 30cm weiter rein.
Es lässt sich auch recht leicht reinigen und der Preis ist angesichts der Qualität und Funktion in Ordnung.
Falls es nicht gebraucht wird, kann man es in der dazugelieferten Tasche aufbewahren.
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.334
Zustimmungen
2.118
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Wir haben bei unserem Roomster die schwarze Leiste gleich am Anfang dazugenommen:
1238053147284kda770004.jpg


Die Leiste hält einiges aus - da kann man schon mal schwere Gegenstände drüberschrammen lassen...
Passt auch optisch ganz gut bei einem silbernen Roomster...
 

DruHill

Guest
nimm die von der Fa. ClimAir da diese den ganzen Bereich abdeckt, im gegesatz zu der Original oder der von Milotec welche ich (leider
noch) drauf habe. 8o
 

Skorpi

Guest
Hallo

Ich habe diese Stoßstangenschutzleiste montiert

Sie ist sehr robust und größer als die aus dem Zubehörkatalog von Skoda. (entschuldigt das, wetterbedingt, schmutzige Auto :( )

An meinen Roomster habe ich die Einstiegsleisten mit der Edelstahleinlage montiert, die gefallen mir einfach besser;) Sie sind jetzt 16 Monate dran und ich habe noch keine Kratzer daran entdeckt.

Gruß, Ralf
 

Rommi 1310

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Roomster 1,2TSI DSG, Style Plus, NSW, GRA, e.FH hinten, Ladeboden, Ebersbächer Standheizung, Einstiegsleisten, Windabweiser, Kamei Sonnenschutz
Werkstatt/Händler
Händler: W.T. aus Hamburg, Verkäufer Herr B.; als Werkstatt leider nicht zu empfehlen :-(
Kilometerstand
16500
Hallo Ralf,

wo hast du deine Stoßstangenschutzleiste her
und wo bekomt man (ich) die Rammschutzleiste
unterhalb der PDC??

Viele Grüße
Martin
 

o

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

habe mir auch die schwarzen Einstiegsleisten beim Freundlichen bestellt. Nun habe ich sie heute mal ausgepackt und in der Montageanleitung war von Schablonen zum richtigen Anbringen die Rede. Die Schablonen waren nicht in der Packung, haben auch eine eigene Teilenummer. Muss man die etwa extra bestellen?

Gruß

Oli
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TDI

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
469
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia II1.9 TDI Ambiente
Hatte auch keine Schablonen - gibt wohl keine dafür da unnötig. Habe die Leisten angelegt, bei richtiger Position mit einem Bleistift leichte Markierungen gemacht (geht auch auf schwarzen Lack - die Lichtverhältnisse müssen stimmen) und dann festgeklebt. Nix Problem.

Gruß - TDI
 
Thema:

Zubehör:Einstiegsleisten und Schutzabdeckung f.hint. Stoßfänger

Zubehör:Einstiegsleisten und Schutzabdeckung f.hint. Stoßfänger - Ähnliche Themen

Sammelthread für Teilenummern rund um den Fabia²: Hallo Škodagemeinde, ich denke es ist mal an der Zeit, einen Sammelthread für Teilenummern rund um den Fabia² zu eröffnen. Hierbei sollten...
Zubehörliste Preise auch leicht gestiegen.: Wollte nur mal Posten das auch die Zubehör Preise leicht angezogen haben. :S Alte Listenpreise 08.2011 Dekorative „Roomster”-Folie, weiß...
Schutzabdeckung oder Ladekantenschutzfolie?: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion spuckt zu diesem Thema nur etwas für den Roomster aus... daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der...
Schutzabdeckung für hinteren Stoßfänger, wo bekommen?: Hallo, suche für den hinteren Stoßfänger eine Art Abdeckung, ähnlich einer Einstiegsleiste. Im Zubehörkatalog habe ich sowas zwar gefunden, doch...

Sucheingaben

skoda roomster einstiegsleisten

,

schutzfolie für einstiegsleisten und stoßstange skoda roomster

,

roomster einstiegsleisten

,
roomster schutzabdeckung
, für skoda fabia dive schutzfolie für stoßfänger hinten
Oben