Zubehör:Einstiegsleisten und Schutzabdeckung f.hint. Stoßfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Jade-Roomster, 31.12.2010.

1. #1 Jade-Roomster, 31.12.2010
    Jade-Roomster

Jade-Roomster

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1,6 L, TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Tach, ich bin neu hier ;) und hab dann gleich mal ein Fragen:
    Im Januar 2011 bestelle ich mir meinen Roomster Comf.Ed. Plus TDI. Natürlich wälze ich z. Zt. auch den Zubehörkatalog. Nun meine Fragen:
    Was könnt Ihr mir als Schutzabdeckung für den hinteren Stossfänger emfehlen: Kunststoff schwarz oder transparente Folie?
    Was ist sinnvoller als Einstiegsleiste für die Türschweller: Leiste mit Edelstahleinlage oder Kunststoff schwarz?

Danke im voraus
    DER BONNERROOMSTER

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Einstiegsleisten für die Türschweller kann ich nur empfehlen. Ob schwarz oder Edelstahlausführung ist Geschmackssache. Da mein F2 schwarz ist, habe ich schwarz gewählt und gefällt mir. Weiß nicht wie empfindlich die mit Edelstahloberfläche sind. Aber wenn die zerkratzen, sieht das auch nicht gut aus. Schutzabdeckung für den Stoßfänger hab ich keinen. Hab eine Decke gleich an der Ladekannte zu liegen und mit einem Griff vor dem Be- oder Entladen schlag ich sie auf den Stoßfänger. Nach 2 Jahren noch alles Top! Mit der transp. Folie hätt ich Bedenken, wenn ich andere Fahrzeuge mit Folie sehe sieht das nach ein paar Jahren nicht mehr so gut aus.

Gruß - TDI

4. #3 Blaubär, 31.12.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Ich hab schwarze Schwellerleisten und die gezahnte Stoßstangenkante. Schwellerleisten deshalb schwarz, weil sonst kein Chrom und Blankstahl am Fahrzeug ist und Edelstahlleisten im Laufe der Zeit Scheuerspuren bekommt. Stoßstangenauflage in dick und stabil, weil ich gelegentlich scharfkantige Kisten und Geräte auf der Kante absetze. Nachteil der Kante- jeder Dreck sammelt sich unter der Heckklappe hinter der Leiste und wird in der Waschanlage nicht weggespült. Ich würde beim nächsten Auto wieder eine dicke Folie vom Werbeschilderdrucker auf die Oberfläche kleben lassen. Hatte ich früher auch, sah immer gut aus und kann bei Bedarf sauber wieder entfernt werden.

5. #4 Jade-Roomster, 31.12.2010
    Jade-Roomster

Jade-Roomster

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1,6 L, TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Danke schon mal für Eure Meinungen.
    Wenn ich mich nicht noch einmal umentscheide, werde ich wohl die schwarzen Schwellerleisten nehmen. Und hinten ? Ich denke mal, da pack ich mir ne Decke in den Kofferraum.

6. larac4

larac4

Es gibt im Zubehörangebot für den Roomster den "Kofferraumschutz wasserdicht" (DMK770 002). Den haben wir seit über einem Jahr im Einsatz. Da kannst du einen per Klett gesicherten "Schutzlappen" für das Verladen ausklappen.
    Zusätzlich wird dein ganzer Kofferraum im Wesentlichen vor Kratzern, Schmutz, Feuchtigkeit und Wasser geschützt.
    Bei vorgeklappten Sitzen lässt sich die Wanne an der Längsseite der Sitze umklappen und reicht dann noch etwa 30cm weiter rein.
    Es lässt sich auch recht leicht reinigen und der Preis ist angesichts der Qualität und Funktion in Ordnung.
    Falls es nicht gebraucht wird, kann man es in der dazugelieferten Tasche aufbewahren.

7. #6 tschack, 01.01.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wir haben bei unserem Roomster die schwarze Leiste gleich am Anfang dazugenommen:

Die Leiste hält einiges aus - da kann man schon mal schwere Gegenstände drüberschrammen lassen...
    Passt auch optisch ganz gut bei einem silbernen Roomster...

8. #7 DruHill, 02.01.2011
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    nimm die von der Fa. ClimAir da diese den ganzen Bereich abdeckt, im gegesatz zu der Original oder der von Milotec welche ich (leider
    noch) drauf habe. 8o

9. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo

Ich habe diese Stoßstangenschutzleiste montiert

Sie ist sehr robust und größer als die aus dem Zubehörkatalog von Skoda. (entschuldigt das, wetterbedingt, schmutzige Auto :( )

An meinen Roomster habe ich die Einstiegsleisten mit der Edelstahleinlage montiert, die gefallen mir einfach besser;) Sie sind jetzt 16 Monate dran und ich habe noch keine Kratzer daran entdeckt.

Gruß, Ralf

10. #9 Rommi 1310, 02.01.2011
    Rommi 1310

Rommi 1310

Fahrzeug:
    Roomster 1,2TSI DSG, Style Plus, NSW, GRA, e.FH hinten, Ladeboden, Ebersbächer Standheizung, Einstiegsleisten, Windabweiser, Kamei Sonnenschutz
    Werkstatt/Händler:
    Händler: W.T. aus Hamburg, Verkäufer Herr B.; als Werkstatt leider nicht zu empfehlen :-(
    Kilometerstand:
    16500
    Hallo Ralf,

wo hast du deine Stoßstangenschutzleiste her
    und wo bekomt man (ich) die Rammschutzleiste
    unterhalb der PDC??

Viele Grüße
    Martin

11. Skorpi

Skorpi Guest

12. o

o

Hallo zusammen,

habe mir auch die schwarzen Einstiegsleisten beim Freundlichen bestellt. Nun habe ich sie heute mal ausgepackt und in der Montageanleitung war von Schablonen zum richtigen Anbringen die Rede. Die Schablonen waren nicht in der Packung, haben auch eine eigene Teilenummer. Muss man die etwa extra bestellen?

Gruß

Oli

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TDI

TDI

Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hatte auch keine Schablonen - gibt wohl keine dafür da unnötig. Habe die Leisten angelegt, bei richtiger Position mit einem Bleistift leichte Markierungen gemacht (geht auch auf schwarzen Lack - die Lichtverhältnisse müssen stimmen) und dann festgeklebt. Nix Problem.

Gruß - TDI

15. mat66

mat66 Guest

das ist die von climair 8)
    da ist sie sogar noch nen tick billiger

Thema: Zubehör:Einstiegsleisten und Schutzabdeckung f.hint. Stoßfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster einstiegsleisten

,
  2. roomster einstiegsleisten

,
  3. schutzfolie für einstiegsleisten und stoßstange skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Zubehör:Einstiegsleisten und Schutzabdeckung f.hint. Stoßfänger - Ähnliche Themen

1. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  2. Stoßfänger hinten löst sich

Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...
  3. Privatverkauf Stoßfänger Grill (Waben )

Stoßfänger Grill (Waben ): Wegen Fehlkauf biete ich diesen Grill komplett mit Nebelscheinwerferblenden an. VHB 39€ plus 9.90€ Versand (Hermes).
  4. Privatverkauf Superb III: Schwarzer Grill + schwarze Leisten im Stossfänger

Superb III: Schwarzer Grill + schwarze Leisten im Stossfänger: Moin, ich verkaufe meinen schwarzen Grill von Superskoda in der Monte Carlo Black Edition mit dazugehöriger, schwarzer Radarabdeckung. Dazu gibt...
  5. Privatverkauf Skoda Superb II 3T - Aufprallträger hinten Querträger Stoßfänger

Skoda Superb II 3T - Aufprallträger hinten Querträger Stoßfänger: Aufprallträger hinten Querträger Stoßfänger für Skoda Superb II 3T Kombi ab Bj. 2010 bis heute. OE Nummer 3T5 807 585 Gebraucht, ohne...