Zu wenig Strom am Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nettzwerg, 20.08.2009.

  1. #1 Nettzwerg, 20.08.2009
    Nettzwerg

    Nettzwerg

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabie I 1,9 TDI Kombi
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo Leute,

    bei der Suche nach der Lösung von meinem Problem bin ich auf dieses gigantische Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet:-D

    Ich hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden!

    Mein Problem:

    Ich habe mein Blaupunktradio aus dem Einbauschacht gezogen um den Antennenstecker zurechtzurücken, da der Radioempfang schlecht war.
    Der Stecker war immer recht lose, das Problem daher bei mir bekannt und wurde schon mehrfach auf diese Weise gelöst.
    Gesagt....Getan...
    Radio wieder eingebaut, mit dem Erfolg, dass das Radio jetzt schweigt wie ein Grab.
    Sicherungen (Radio und Sicherungskasten vom Auto) gehts bestens.
    Also:
    Multimeter gezückt und mal geschaut ob denn überhaupt Strom ankommt...
    Habe das Kabel der Zündung, welches ins Autoradio führen würde gemessen... (dabei natürlich an die Masse gehalten :-D..).
    Da kommt grade mal 1, in Worten EIN, Volt an....Bei Zündung an oder aus.. das ist egal..Immer nur ein Volt...
    Kein Wunder das so wenig saft dem Autoradio nicht reicht..

    Wasn hier los?!?!?!

    Ist irgendjemandem das Problem bekannt???

    Danke:-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffön, 20.08.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    Könnte gut daran liegen das Zündplus und Dauerplus vertauscht sind.
     
  4. #3 biederw, 20.08.2009
    biederw

    biederw

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz 55129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Mercedes B 220 4Matic
    @Steffön: daran glaube ich persönlich nicht, da Nettzwerg das Blaupunk-Radio ja bereits eingebaut hatte.
    (war ein anderes Thema bei Austausch eines Radios mit Zündplus und Dauerplus).

    @Nettzwerg: hast Du das genannte Radio selbst eingebaut?
    ist ein Plus-Kabel im Auto verlegt das einen Sicherungshalter beinhaltet?

    ~1 Volt auf einem Zuleitungskabel für das Radio, egal ob Dauerplus (Klemme 30) oder Zündplus (Klemme 15)
    sind selbstverständlich nicht ausreichend um ein 12V-Gerät mit der entsprechenden Energie zu versorgen.
    (1V kann auch eine Fehlanzeige des Multimeters sein)

    1.: Überprüfe doch mal die Zuführung/Kabel/Stecker zum Radio.
    Sind Dir hierbei ein oder mehrere Verbindungen aus dem Stecker-Gehäuse in Richtung Kabel raus gerutscht?

    2.: Widerstandsmessung zwischen dem Massepunkt im Kabeladapter nach Masse im Fahrzeug (zB. einen Sternpunkt an den
    verschiedenen Gewindestiften im Motorraum),

    und PLUS vom Adapter nach Batterie-plus.

    Viel Erfolg,
    Klaus
     
  5. #4 Nettzwerg, 22.08.2009
    Nettzwerg

    Nettzwerg

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabie I 1,9 TDI Kombi
    Kilometerstand:
    85000
    Moin Moin:-)

    Leider stellte sich, ziemlich unerwartet, heraus, dass mein Blaupunkt Radio den Geist aufgegeben hat...
    War wohl auch mien letztes Radio von Blaupunkt.. Nur Ärger gehabt mit dem Teil...

    Trotzdem danke für die Tipps!

    Jetzt kommt aber erstmal wieder das Werksradio rein.

    :-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zu wenig Strom am Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio bekommt zu wenig strom

    ,
  2. autoradio wenig strom

    ,
  3. wenig Strom an Zündplus

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Strom am Radio - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...