Zu wenig im Tank nach "volltanken" an der Tankstelle???

Diskutiere Zu wenig im Tank nach "volltanken" an der Tankstelle??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Mir ist gerade etwas komisches passiert. Mein RS musste mal wieder tanken. Warnlampe ging an und bin darauf ca. noch 40-50km gefahren....

  1. #1 Jeanlucpica, 18.02.2012
    Jeanlucpica

    Jeanlucpica

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langensendelbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4 l TSI 132kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner GmbH - Forchheim
    Kilometerstand:
    15000
    Servus,
    Mir ist gerade etwas komisches passiert. Mein RS musste mal wieder tanken. Warnlampe ging an und bin darauf ca. noch 40-50km gefahren. Anzeige war noch nicht ganz unten sonder 1. - 2. roter Strich.
    Bei der Tankstelle gehalten und "vollgetankt" bis es automatisch aufgehört hatte. Knappe 43 Liter. Nachdem ich bezahlt hatte startete ich die Zündung und zu meinem Erstaunen war die Tankanzeige nicht voll sondern gerade mal 1 Strich über 3/4.
    Das kommt mir echt komisch vor weil ich so eigentlich immer tanke, aber das ist mir noch nie passiert!
    Ich habe das jetzt mal vom Tankwart notieren lassen. Jetzt steht mein Auto erst mal, vielleicht tut sich ja in ner Stunde noch was an der Tanknadel!? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
    Gruß Jeanlucpica
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barney11, 18.02.2012
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Die Tankanzeige ist ja ohnehin mist, den Zustand "voll" zeigt sie allerdings normalerweise zuverlässig an.

    43l kommt von der Menge hin, ansonsten hätte ich gesagt, dass dieses Mal besonders viel Luft/Schaum im Tank war und somit die Zapfpistole aufgehört hat, weil Schaum kam, der Tank aber noch nicht ganz voll war.
     
  4. #3 scream88, 18.02.2012
    scream88

    scream88

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Was ich schon Mal hatte bei einem anderen Fahrzeug ist, dass die Tankmessung irgendwie hängen geblieben ist. Und nach dem nächsten Mal tanken war es wieder normal.

    Ich tippe aber hier jetzt einfach Mal darauf, dass es durch das Schaumen beim Tanken entstanden ist.
    Tankst du immer wenn der Tank parktisch ganz leer ist? Immer an der gleichen Tankstelle? Ev. hat die eine etwas mehr Drucker oder sowas, was die Schaumbildung erhöht.
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    vielleicht nochmal Schlüssel ganz abziehen und Zündung neu einschalten und warten und dann starten....hatte das mal beim Fabia 1
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hab ja diese billige Digitale anzeige vom Tank.
    Ist mir auch einmal passiert das der nach Volltanken den ersten Balken nicht angezeigt hat. Wäre ja ca. 1/4 vom Tank der fehlen würde.
    Nach ein paar KM (mit hektischen Lenkbewegungen da ich mir dachte das der Schwimmer o.Ä. vll iwo fest hängt oder Luft eingeschlossen ist ... :D) war dann wieder alles normal und der Balken war wieder da.
     
Thema:

Zu wenig im Tank nach "volltanken" an der Tankstelle???

Die Seite wird geladen...

Zu wenig im Tank nach "volltanken" an der Tankstelle??? - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  4. Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!

    Leider ein 3.6 Superb Combi weniger!!!: Hallo Forum Nach etwas längerer Abwesenheit möchte ich Euch nicht den Grund vorenthalten. Wir würde im Oktober auf der Landstraße die Vorfahrt...
  5. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...