Zu wenig im Tank nach "volltanken" an der Tankstelle???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Jeanlucpica, 18.02.2012.

1. #1 Jeanlucpica, 18.02.2012
    Jeanlucpica

Jeanlucpica

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4 l TSI 132kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner GmbH - Forchheim
    Kilometerstand:
    15000
    Servus,
    Mir ist gerade etwas komisches passiert. Mein RS musste mal wieder tanken. Warnlampe ging an und bin darauf ca. noch 40-50km gefahren. Anzeige war noch nicht ganz unten sonder 1. - 2. roter Strich.
    Bei der Tankstelle gehalten und "vollgetankt" bis es automatisch aufgehört hatte. Knappe 43 Liter. Nachdem ich bezahlt hatte startete ich die Zündung und zu meinem Erstaunen war die Tankanzeige nicht voll sondern gerade mal 1 Strich über 3/4.
    Das kommt mir echt komisch vor weil ich so eigentlich immer tanke, aber das ist mir noch nie passiert!
    Ich habe das jetzt mal vom Tankwart notieren lassen. Jetzt steht mein Auto erst mal, vielleicht tut sich ja in ner Stunde noch was an der Tanknadel!? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
    Gruß Jeanlucpica

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barney11, 18.02.2012
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Die Tankanzeige ist ja ohnehin mist, den Zustand "voll" zeigt sie allerdings normalerweise zuverlässig an.

43l kommt von der Menge hin, ansonsten hätte ich gesagt, dass dieses Mal besonders viel Luft/Schaum im Tank war und somit die Zapfpistole aufgehört hat, weil Schaum kam, der Tank aber noch nicht ganz voll war.

4. #3 scream88, 18.02.2012
    scream88

scream88

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Was ich schon Mal hatte bei einem anderen Fahrzeug ist, dass die Tankmessung irgendwie hängen geblieben ist. Und nach dem nächsten Mal tanken war es wieder normal.

Ich tippe aber hier jetzt einfach Mal darauf, dass es durch das Schaumen beim Tanken entstanden ist.
    Tankst du immer wenn der Tank parktisch ganz leer ist? Immer an der gleichen Tankstelle? Ev. hat die eine etwas mehr Drucker oder sowas, was die Schaumbildung erhöht.

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    vielleicht nochmal Schlüssel ganz abziehen und Zündung neu einschalten und warten und dann starten....hatte das mal beim Fabia 1

6. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hab ja diese billige Digitale anzeige vom Tank.
    Ist mir auch einmal passiert das der nach Volltanken den ersten Balken nicht angezeigt hat. Wäre ja ca. 1/4 vom Tank der fehlen würde.
    Nach ein paar KM (mit hektischen Lenkbewegungen da ich mir dachte das der Schwimmer o.Ä. vll iwo fest hängt oder Luft eingeschlossen ist ... :D) war dann wieder alles normal und der Balken war wieder da.

Thema:

Zu wenig im Tank nach "volltanken" an der Tankstelle???

Die Seite wird geladen...

Zu wenig im Tank nach "volltanken" an der Tankstelle??? - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus

Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus: Hallo zusammen, nach 6 Monaten sehr glücklichem Besitz meines Style 1,8 TSI DSG habe ich doch eine kleine Sache gefunden die mich etwas stört. Jn...
  2. S3: Weniger Platz auf der Rückbank?

S3: Weniger Platz auf der Rückbank?: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Hagen in der Innenstadt ab heute bis Sonntag 'Auto-Salon', sprich: Die Innenstadt ist geflastert mit vielen...
  3. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  4. Tankanzeige / Tank Füllmenge

Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  5. Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf

Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Octavia immer nach dem Tanken in den Notlauf geht. Fehler kommt dann immer wieder der Folgender....