Zu viel Wasser am Öleinfüllstutzen?

Diskutiere Zu viel Wasser am Öleinfüllstutzen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend :) Heute morgen, -17,5°C laut BC - anfahren ging fast von alleine, da die Kupplung so langsam zurück kam... Zum schalten brauch man nun...

  1. #1 Commifreak, 06.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Nabend :)

    Heute morgen, -17,5°C laut BC - anfahren ging fast von alleine, da die Kupplung so langsam zurück kam... Zum schalten brauch man nun auch etwas mehr Zeit ;)
    Aber super angesprungen, 2 Umdrehungen hat er gebraucht.

    Mein eigentliches Problem ist folgendes:

    Ich hatte ja schon bei -2°C "etwas" Wasser am/im Öldeckel (ich hab den belüfteten, damals zum testen ob der Ölverbrauch weniger wird, ist zwar nicht wirklich eingetreten, ich lasse ihn aber dennoch drauf).
    Ich habe vorhin geschaut, da tropfte es schon richtig vom Deckel runter. Und es qualmte etwas aus der Einfüllung.

    habe wie immer den Öldeckel mit etwas Druckluft vom Wasser befreit, Öleinfüllstutzen auch.

    Meine Frage: Ist das noch "normal"? Wann wirds kritisch? Weil: Zu viel Wasser im Öl bringt den gleichen Effekt als ob man ohne fährt - und das wollte ich ihm nicht antun ;)

    Evtl. wieder zum alten Öldeckel wechseln?

    Bin für ein paar Tipps dankbar.

    EDIT: Fahre täglich früh und einmal Abends 21km auf Arbeit.
     
Thema:

Zu viel Wasser am Öleinfüllstutzen?

Die Seite wird geladen...

Zu viel Wasser am Öleinfüllstutzen? - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. Wasser läuft Pedalier hinunter

    Wasser läuft Pedalier hinunter: Hallo! Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass mein Problem mit der neu eingebauten Frontscheibe zusammen hängen könnte. Damit ich mich...
  3. Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung

    Wasser im Innenraum - Verlauf Kondensleitung: Hallo zusammen, bislang war ich fleißiger Mitleser. Nun brauch ich jedoch eure kompetente Hilfe. Folgende Situation: Vor einigen Wochen habe...
  4. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  5. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...