Zu viel Wasser am Öleinfüllstutzen?

Diskutiere Zu viel Wasser am Öleinfüllstutzen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend :) Heute morgen, -17,5°C laut BC - anfahren ging fast von alleine, da die Kupplung so langsam zurück kam... Zum schalten brauch man nun...

1. #1 Commifreak, 06.02.2012
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Nabend :)

Heute morgen, -17,5°C laut BC - anfahren ging fast von alleine, da die Kupplung so langsam zurück kam... Zum schalten brauch man nun auch etwas mehr Zeit ;)
    Aber super angesprungen, 2 Umdrehungen hat er gebraucht.

Mein eigentliches Problem ist folgendes:

Ich hatte ja schon bei -2°C "etwas" Wasser am/im Öldeckel (ich hab den belüfteten, damals zum testen ob der Ölverbrauch weniger wird, ist zwar nicht wirklich eingetreten, ich lasse ihn aber dennoch drauf).
    Ich habe vorhin geschaut, da tropfte es schon richtig vom Deckel runter. Und es qualmte etwas aus der Einfüllung.

habe wie immer den Öldeckel mit etwas Druckluft vom Wasser befreit, Öleinfüllstutzen auch.

Meine Frage: Ist das noch "normal"? Wann wirds kritisch? Weil: Zu viel Wasser im Öl bringt den gleichen Effekt als ob man ohne fährt - und das wollte ich ihm nicht antun ;)

Evtl. wieder zum alten Öldeckel wechseln?

Bin für ein paar Tipps dankbar.

EDIT: Fahre täglich früh und einmal Abends 21km auf Arbeit.

Thema:

Zu viel Wasser am Öleinfüllstutzen?

Die Seite wird geladen...

Zu viel Wasser am Öleinfüllstutzen? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschanlage hinten kein Wasser?

Scheibenwaschanlage hinten kein Wasser?: Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? nach 50'000 km habe ich folgendes Problem mit meinem Fabia Kombi: Es...
  2. Wasser im Fußraum Citigo

Wasser im Fußraum Citigo: Habe Wasser durch die Klima im Beifahrerfußraum ich habe mittlerweile Lokalisiert woher es genau kommt. Das schwarze Rohr da im Bild ist undicht...
  3. Wasser in Heckklappe

Wasser in Heckklappe: Hallo zusammen, seit August 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Karoq 1.5 TST. In der letzten Woche musste ich leider feststellen, das Wasser in...
  4. Wasser in der 3.Bremsleuchte

Wasser in der 3.Bremsleuchte: Wie ich heute feststellen musste befindet sich in der Bremsleuchte Wasser. Hat jemand auch schon das Problem bzw.wie wurde es behoben?
  5. Kontrollleuchte Wasser blinkt laufend

Kontrollleuchte Wasser blinkt laufend: Hallo Skoda-Freunde! Ich glaube dieses Thema hatte ich schon einmal vorgestellt?! Seit längerer Zeit leuchtet die Wasser-Warn-Leuchte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden