Zu hoher verbrauh

Diskutiere Zu hoher verbrauh im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tagchen!! Ich war heute Tancken und habe einen Schnitt von 8,3l auf 100KM!! finde das ist sehr viel kanns da was haben ober liegt das daran...

  1. #1 Nemesissawa, 25.08.2006
    Nemesissawa

    Nemesissawa Guest

    Tagchen!!


    Ich war heute Tancken und habe einen Schnitt von 8,3l auf 100KM!!
    finde das ist sehr viel kanns da was haben ober liegt das daran dass das Auto einige Zeit nur rumgestanden ist??

    LG
     
  2. #2 Sgt.Paula, 25.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    du hast doch 1.6MPI motor und das ist normal. Ich hatte auch mit meinen 1.3MPI
    Felicia einen Durchschnitt von 7.5l auf 100km.

    mfg
     
  3. #3 Chrisman, 25.08.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    8,3l gehen doch noch :unschuldig:
    Ich fahre viel Autobahn und das selten unter 140. Danach hab ich nen Verbrauch von durchschnittlich 9l. Ich kann aber auch anders :LOL: Hatte auch schon mal nen Verbrauch von 7,3l, da bin ich aber nur 110-120 auf Autobahn gefahren und auf Landstraße immer hinter LKWs hinterher. Macht aber keinen Spaß.

    MfG
    Christian
     
  4. #4 Nemesissawa, 25.08.2006
    Nemesissawa

    Nemesissawa Guest

    Ok dann is ja gut!
    Mir ist nämlich aufgefallen das einige hier nur 7.5l und so brauchen deshlab!

    Aber da ich ja fast nur Kurzstrecken fahre! NAJA DANKE
     
  5. #5 Sgt.Paula, 25.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Also alles in ordnung.

    Mfg euere"paula"
     
  6. #6 Felicia Combi 1.6, 25.08.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Echt jetz?
    Ich hab nen Verbrauch von durchschnittlich 6,5 Litern auf 100km. Ich fahr zwar hauptsächlich sparsamm aber er wird ab und zu auch mal bis an den Begrenzer gedreht. Nen Unterschied merk ich aber im Verbrauch trotzdem nich.
    Scheint der Motor sehr gut eingefahren zu sein.
     
  7. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Also 8.3 Liter habe ich bi sjetzt noch nie gehabt, ich fahre zwar sparsam, aber es gab auch schonmal Touren an denen ich echt schnell gefahren bin.
    meinen aktuellen Verbrauch mit dem 1.6 er siehst du ja links. :king:


    MfG

    gelig
     
  8. #8 Sgt.Paula, 25.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    ist deiner überhaupt ein MPI Motor mit der 10/97 erstzulassung.

    mfg euere "paula"
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Als ich den Felicia PickUp 1.3 mpi reaktiviert habe, nahm er auch mit der ersten Tankfüllung 8,5 L/100km. Pegelt sich aufgrund meiner Fahrweise und der meist vollen Ladefläche sowiel viel Kurzstrecke momentan bei 7,5 L/100km ein.
    Ist übrigens ein EZ 1/97 bzw. Bj. 12/96, also sollte der EZ 10/97 auch schon ein mpi sein.


    skomo
     
  10. #10 freitom, 25.08.2006
    freitom

    freitom Guest

    Ich fahre einen Pick up Fun mit dem Motor. Nach längerer Standzeit hatte ich auch einen Verbrauch von 8-9 Litern. Bei mir war danach die Lamdasonde def.( vom stehen?????). Nach Austausch fahre ich nun wieder mit 6-7 Litern, trotz 205er Reifen.
     
  11. #11 Nemesissawa, 25.08.2006
    Nemesissawa

    Nemesissawa Guest

    Wie viel km bist du gefahren bis du weider den alten verbrauch hattest??
    Und wie lange war der Feli OFF?

    Wie viel kostet so ne Lambada sonde??
     
  12. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Meiner ist ein MPI Motor, gab es denn überhaupt 55 KW Motoren im Felicia die keine MPI Motoren waren?


    MfG

    gelig
     
  13. #13 ChrisLE, 25.08.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    min. Verbrauch bei meinen 1.3er MPI 50KW

    5,87l auf 100km

    max. Verbrauch

    7,9l auf 100km
    (aber da bin ich nur Vollgas gefahren
    auf der Autobahn 160km/h)

    der 1.6er liegt so bei 6,5l im Schnitt


    Gruß Chris
     
  14. German

    German Guest

    hallo!

    mach ich da was falsch????

    also den geringsten verbrauch den ich hatte war mal 7.3l/100km, aber wenn ich den trete dann komm ich locker auf 10-11Liter auf 100km. dafür läuft er aber auch gut 170km/h inzwischen locker und wenn er lust hat dann rennt er auch mal locker 185 und ganz selten auch mal mehr!
    das war früher anderst.

    ach na ja jedem wie er mag!!

    mfg frank
     
  15. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    He Frank, da machst Du nix falsch ....
    Schau auf meinen Spritmonitor vom Favorit.

    Ab 15 l/100km mach ich mir erst ernsthaft Gedanken ....


    skomo
     
  16. German

    German Guest

    hi!

    ja gut aber mit einem serien motor?? die andern haben doch auch nur so max 8,5Liter.

    ich raff das nicht, aber kraft kommt vonn KRAFTstoff :megaphon:

    mfg frank
     
  17. #17 jazzlife, 26.08.2006
    jazzlife

    jazzlife

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover 30451
    Fahrzeug:
    Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    118500
    Hallo,

    habe auch den 1,6 MPI, da ich viel im Stadtverkehr unterwegs bin habe ich nen Verbrauch zwischen 8 und 8,5 l. Meiner verbraucht aber auf der Autobahn weniger als in der Stadt, für die Strecke Bremen- Thüringen/Sachsen und zurück hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von 7,2 l, obwohl ich, wo es die Autobahn zugelassen hat, mit Vollgas und 170-180 km/h gefahren bin, mit drei Personen und den Kofferraum voll Gepäck. Auf der Hinfahrt bin ich mit einer Tankfüllung 505 km weit gekommen, so viel habe ich noch nie geschafft!
     
  18. #18 Chrisman, 26.08.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Wie kommt ihr denn auf 6,5l? :frage:
    Das ist doch technisch schon fast unmöglich. Dann muss ich doch nur 70 oder 80 km/h im 5. Gang und das die halbe Tankfüllung lang machen und so gut wie kein Stadtverkehr.
    Ich trete meinen ganz schön, aber nie mehr als 4500 U/min und wenn ich Bleifuss auf Autobahn gebe, dann zeigt der bei mir auch so 11-12l an. Meiner bringt aber seeehhhr selten 170 km/h (im Moment noch :-))). Kapier ich nicht :beleidigt:

    MfG
    Christian
     
  19. German

    German Guest

    hallo!

    ich bin einmal etwas über 600km mit einer tankfüllung gekommen und ein andern mal grade 400km.
    also ihr seht man kann mit einem originalem motor so oder so fahren.

    letzte woche bin ich auch nur 420km mit eienr tankfüllung gekommen, da bin ich aber auch von ulm nach mainz in 2.5 stunden gefahren und es sind ca 360km

    aber der motor ist mir zuschach und auf "normales" tuning habe ich keine lust.

    mfg frank
     
  20. #20 Felicia Combi 1.6, 26.08.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ich find das gar nich schwer. Die Letzen zwei mal wo ich tanken war binn ich immer jeweils mit einer Tankfüllund + 20Liter Kanister (also 62L) 1000km weit gekommen.
    Da muss ich den Kilometerzähler gar nich auf null stellen, das macht der von ganz alleine. :zwinker:
     
Thema:

Zu hoher verbrauh

Die Seite wird geladen...

Zu hoher verbrauh - Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...
  4. Zu hoher Sprit Verbrauch

    Zu hoher Sprit Verbrauch: Hallo Gemeinde. Ich habe einen Skoda Octavia 1z5 2.0 TDI 16V, Baujahr 2007 und 170PS. Seid neuesten Zeig meine Anzeige mir einen...
  5. Fabia I 1.4 16V Bj. 2001 Hoher Ölverbrauch

    Fabia I 1.4 16V Bj. 2001 Hoher Ölverbrauch: Hallo, habe mir vor einem Jahr einen Skoda Fabia gekauft. Er hat nun 117000km runter und verbraucht enorm viel Öl. Habe nun mitbekommen, dass es...