Zu hoher Verbrauch???

Diskutiere Zu hoher Verbrauch??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mich würde mal interessieren, ob mein Verbrauch beim Fabia 1.4MPI Limosine "normal" ist: Ich fahre immer ein bisschen gemischt, mal ruhig...

  1. #1 Necromancer, 27.08.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    Moin,
    mich würde mal interessieren, ob mein Verbrauch beim Fabia 1.4MPI Limosine "normal" ist:

    Ich fahre immer ein bisschen gemischt,
    mal ruhig (Drehzahlen bis 2000-2500rpm),
    mal aber auch sportlich (4000-4500rpm)
    allerdings fahre ich normalerweise auf eine spritsparende Art
    (Motorbremse am Ortseingang etc.)
    und habe dabei einen Verbrauch von ca. 10-12l/100km,
    ist das normal, ich mein bei einem so kleinen Auto?
    sogar mein Vater mit nem 2.0T Aggregat verbraucht soviel!

    falls net normal, woran könnte es liegen, dass er soviel verbraucht? und was kann man dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schubertp, 27.08.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    mir erscheint das zu hoch.
    Ich habe nur einen 1.2-HTP und liege im Schnitt um die 5,5 Liter auf 100 km
     
  4. #3 Andre H., 27.08.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Benutze doch bitte zuerst mal die "Such-Funktion", bevor du blind drauf los postest. :suche:
    Es gibt viele Beiträge zum Thema Verbrauch, da ist bestimmt was brauchbares dabei.
     
  5. #4 Necromancer, 27.08.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    Ich weiss ja net, ob du den Beitrag komplett gelesen hast, aber die Eigentliche Frage war ja, was man dagegen tun kann, bzw. woran es liegt! Und trotz suchen hab ich dazu nichts wirklich brauchbares gefunden.....
    Vielleicht können mir da ja andere weiterhelfen...
     
  6. #5 Andre H., 27.08.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    In Deinen Fahrzeugdaten steht, das es ein BJ 2000 ist und der Wagen 29000 KM gelaufen hat (was ja seltsam und auffällig wenig ist in dieser Zeit).

    Um Dir zu helfen, müsstest Du noch einige Fragen beantworten.
    Hast Du den Wagen gebraucht gekauft? Wie lange hast Du den schon und seit wann hast Du diesen hohen Verbrauch (kam das plötzlich oder schon immer)? Wie hast Du den hohen Verbrauch gemessen (beim Tanken oder die Anzeige im Display)?

    André
     
  7. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Fährst du vielleicht viele Kurzstrecken.....??? :nono:
     
  8. #7 TorstenW, 27.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Selbst für Kurzstrecken ist das IMHO viel zu viel!
    Ich habe jetzt schon den 2. Fabia 1.4 Automatik und fahre damit fast nur Stadtverkehr.
    Der Verbrauch liegt bei Beiden bei knapp 8,5Litern und das mit Automatik!

    Ich würde an Deiner Stelle mal einen kompetenten Freundlichen aufsuchen......

    Grüße
    Torsten
    PS: Wobei mein O² 1.6 Automatik auch nur 8,6 Liter nimmt........
     
  9. #8 SKODA DOC, 27.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Man kann einen MPI nicht mit nem 16V so wie du ihn hast vergleichen.
    Der MPI verbraucht viel mehr. Ist halt so.

    Allerdings sind über 9 Liter schon sehr viel und deshalb sollte mal nach dem Wassertemperaturgeber geguckt werden. Der ist schon ab Werk defekt.
     
  10. #9 NiteCrow, 27.08.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab auch einen 1.4MPI und auf Benzin bei der gleichen Fahrweise (meistens ruhig gelassen, aber zwischendurch sportlich) immer so 7,5-8,5 Liter verbraucht. Nur einmal als ich in den Urlaub dauerhaft mit Vollgas gefahren bin habe ich 10 Liter verbraucht.

    Schau mal nach temp-Sensoren nach wie SkodaDOC meinte. OBD einfach mal in der Werkstatt auslesen lassen. Dann weißt du mehr. Vorher kann man echt nur raten
     
  11. #10 Necromancer, 27.08.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    also an Andre H.
    danke erstmal für deine Antworten. hier die restlichen Info's

    Hab den Skoda seit 5 Wochen der Verbrauch ist die ganze Zeit so hoch gewesen, ist demnach gebraucht (2 Jahre lang von meinem Opa gefahren (meistens Vollgas) der hat den von nem Skoda Händler gekauft, wo er vorher Ersatz und Vorführwagen war.)
    Hab den Verbrauch per tankstelle und Kopfrechnen gemessen, Bordcomputer o.ä. hab ich net.
     
  12. #11 TorstenW, 28.08.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    DEN Opa möchte ich mal kennenlernen....... :respekt:
    Die meisten "Opas" die ich kenne fahren alles andere als Vollgas.

    Grüße
    Torsten
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 NiteCrow, 28.08.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Die fahren alle Vollgas. Die bleiben alle im ersten Gang
    Sie verwechseln den Tacho mit dem Drehzahlmesser und jagen ihn bis 50 x 100upm weil sie denken man fährt dann 50 :hihi:
     
  15. #13 Necromancer, 29.08.2005
    Necromancer

    Necromancer Guest

    durch fehlendes Gefühl in den Füßen, konnte mein Opa nunmal das Gaspedal (was beim Fabia 1.4Mpi doch relativ sensibel ist) nicht so fein dosieren, was oft Vollgas auslöste, gerade an Ampeln etc.
    Ich mein wer vorher nen Lada fährt ist doch eine ziemlich mechanische Grobmotorik gewöhnt, oder?
     
Thema: Zu hoher Verbrauch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher verbrauch skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Zu hoher Verbrauch??? - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  3. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...
  4. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...
  5. Höhere Federn Fabia Combi

    Höhere Federn Fabia Combi: Hallo hab bis jetzt nur welche für hinten gefunden,gibt es auch welche für vorn ? Möchte Ihn gerne höher haben Danke