zu hoher spritverbrauch und felhlermeldung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von raph666, 08.11.2010.

1. #1 raph666, 08.11.2010
    raph666

raph666

hallo liebe community

ich habe zurzeit einen echt hohgen spritverbrauch ca 9-11 liter bei einem skoda fabia 1.4 60 ps das kann doch nicht normal sein oder?

und nachjedem motorstart geht meine temperaturanzeige an und piepst wie verrückt, kühlwasser nachfüllen nützt nur bedingt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Fehlerspeicher auslesen lassen ! das kann sovieles sein .... verbraucht er denn viel Wasser ? dann sicher Wasserkreislauf undicht .... ohne und mit zu wenig Wasser fahren zerstört den Motot schnell !!! das würde das piepsen erklären ...

4. #3 ByteVRS, 10.11.2010
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Falls du noch eine zweite Meinung brauchst. Einfach mal zum :) fahren bzw. in die Werkstatt deines Vertrauens. Wenn ich das so höre wird es wohl das beste sein!

PS: Meine Schwester fährt den selben Motor aber dieser verbrauch ist selbst bei sehr schnellen fahren noch ein bisschen hoch!

5. Broti

Broti

Stendal / Arendsee 39576 Stendal Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Thormann
    Kilometerstand:
    97000
    also mein verbrauch ist genauso hoch mit dem gleich motor...

und das kotzt mich an...

also ist der verbrauch nicht normal...
    ich komm mit einer Tankfüllung 400-480km.... wenn überhaupt...

6. Y

Y

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    Habt ihr eure Autos denn mal mit den anderen bei Spritmonitor.de verglichen ?

7. #6 raph666, 23.01.2011
    raph666

raph666

hallo ich bins mal wieder

ich war letzt bei der inspektion und spitverbrauch immer noch extrem hoch (besonders in der stadt) ich versuche immer durch frühes hochschalten den verbrauch zu senken aber es ist teilweise fast unmöglich. und fehlermeldung auch noch da aber kühlwasser ist ok.

ein weiteres problem ist auch aufgetaucht wenn ich über bodenwellen fahre hören sich die zu erwartenden geräusche etwas dumpfer und lauter an was kann das sein?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 raph666, 27.01.2011
    raph666

raph666

weiß keiner von euch bescheid?

würd mich über antwort freuen

lg

10. #8 meisterB, 28.01.2011
    meisterB

meisterB

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 6Y Bj. 2003
    Kilometerstand:
    158000
    Moin moin!
    Also:
    Ich habe im Moment auch Probleme mit zu hohem Verbrauch. Ich habe allerdings des 1.4 16V mit 75 PS. Erst mal vorneweg:
    Es ist Winter und wir fahren Winterreifen. Ich habe eine paar Problemchen an der Vorderachse. Rumpeln, Wackeln etc... Ich denke bei mir
    trägt das maßgeblich zum hohen Spritverbrauch bei. Dazu kommt, das mein Luftfilter schon ca. 30tkm drin ist (oder mehr? Ich sollte nachschauen). Der kommt am WE (sobald der Neue da ist) raus. Das mit dem Kühlwasser kann der Sensor sein. Laut meinem Mechaniker gehen die gerne mal kaputt. Wenn das Kühlwasser sonst okay ist, ist ers sicher.
    Es können unheimlich viele Sachen zu dem hohen Verbrauch führen...
    Wie läuft dein Wagen sonst so? Gibts Auffälligkeiten?

MFG Sebastian

Thema:

zu hoher spritverbrauch und felhlermeldung

Die Seite wird geladen...

zu hoher spritverbrauch und felhlermeldung - Ähnliche Themen

1. Tempomat und Spritverbrauch

Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Gruß aus dem hohen Norden...

Gruß aus dem hohen Norden...: Hallo, wollte mich kurz vorstellen... Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und war seit seinem Erscheinen ein Fan des Rapid Spaceback....