zu hoher ölstand nach inspektion skoda fabia- cool edition

Diskutiere zu hoher ölstand nach inspektion skoda fabia- cool edition im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo bei meinem skoda fabia(1,2 htp 60 ps bj.2009-38000km ) ist der ölstand nach der letzten inspektion zu hoch.als ich den kfz meister darauf...

1. #1 homer34, 08.03.2012
    homer34

homer34

hallo bei meinem skoda
    fabia(1,2 htp 60 ps bj.2009-38000km ) ist der ölstand nach der letzten inspektion
    zu hoch.als ich den kfz meister darauf ansprach,konnte der das nicht
    verstehen und er hätte das noch nicht gesehen. den wagen konnte ich da
    lassen und die haben das ganze öl wieder abgelassen und nachgemessen.
    angeblich war es die korrekte menge die laut skoda drauf muss.
    aufgefüllt haben sie 300 ml weniger und trotzdem ist der ölstand noch
    knapp über max. die werkstatt hat jetzt eine technische anfrage an skoda
    gestellt wie das sein kann(noch keine antwort bekommen). da ich mir schon ein wenig sorgen mache
    habe ich beim skoda service angerufen und mal nachgefragt , auch hier
    würde man zum ersten mal von dem problem hören. bin mal gespannt was bei
    der anfrage rauskommt.weiss vieleicht jemand woran das liegen könnte?hat jemand ähnliche erfahrung mit sowas?
    meine grösste sorge ist das irgendwas mit dem ölkreislauf nicht stimmt und das öl nicht an alle stellen im motor kommt.

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich vermute mal ausm Bauch heraus das der Mechaniker nur etwas ungeduldig beim Ölablassen war und somit eine Restmenge im Motorverblieb (was in gewissem Rahmen auch normal ist), durchs Auffüllen der normalen Füllmenge, übersteigt es dann den Maximalstand.
    Wurde der Ölfilter mit gewechselt? Wenn nicht, würde das die Überfüllung ebenso begünstigen...

Thema:

zu hoher ölstand nach inspektion skoda fabia- cool edition

Die Seite wird geladen...

zu hoher ölstand nach inspektion skoda fabia- cool edition - Ähnliche Themen

1. Leider noch kein skoda aber bald

Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf Skoda Schriftzug

Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Skoda Kühlbox

Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...