zu hoher ölstand nach inspektion skoda fabia- cool edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von homer34, 08.03.2012.

  1. #1 homer34, 08.03.2012
    homer34

    homer34

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei meinem skoda
    fabia(1,2 htp 60 ps bj.2009-38000km ) ist der ölstand nach der letzten inspektion
    zu hoch.als ich den kfz meister darauf ansprach,konnte der das nicht
    verstehen und er hätte das noch nicht gesehen. den wagen konnte ich da
    lassen und die haben das ganze öl wieder abgelassen und nachgemessen.
    angeblich war es die korrekte menge die laut skoda drauf muss.
    aufgefüllt haben sie 300 ml weniger und trotzdem ist der ölstand noch
    knapp über max. die werkstatt hat jetzt eine technische anfrage an skoda
    gestellt wie das sein kann(noch keine antwort bekommen). da ich mir schon ein wenig sorgen mache
    habe ich beim skoda service angerufen und mal nachgefragt , auch hier
    würde man zum ersten mal von dem problem hören. bin mal gespannt was bei
    der anfrage rauskommt.weiss vieleicht jemand woran das liegen könnte?hat jemand ähnliche erfahrung mit sowas?
    meine grösste sorge ist das irgendwas mit dem ölkreislauf nicht stimmt und das öl nicht an alle stellen im motor kommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich vermute mal ausm Bauch heraus das der Mechaniker nur etwas ungeduldig beim Ölablassen war und somit eine Restmenge im Motorverblieb (was in gewissem Rahmen auch normal ist), durchs Auffüllen der normalen Füllmenge, übersteigt es dann den Maximalstand.
    Wurde der Ölfilter mit gewechselt? Wenn nicht, würde das die Überfüllung ebenso begünstigen...
     
Thema:

zu hoher ölstand nach inspektion skoda fabia- cool edition

Die Seite wird geladen...

zu hoher ölstand nach inspektion skoda fabia- cool edition - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...