Zu hoch gedreht

Diskutiere Zu hoch gedreht im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe meinen neuen Yeti heute gleich beim Losfahren im ersten Gang auf auf 4500 Umdrehungen gejagt. Motor war noch kalt. Bin es einfach nicht...

  1. #1 Yeti667, 14.03.2016
    Yeti667

    Yeti667

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen neuen Yeti heute gleich beim Losfahren im ersten Gang auf auf 4500 Umdrehungen gejagt. Motor war noch kalt. Bin es einfach nicht gewohnt, dass ein Auto gleich so beschleunigt. Hab's aber gleich bemerkt und runtergeschaltet. Ich hoffe, der Motor verzeiht es mir. Was meint ihr?
     
  2. #2 Grisu512, 14.03.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Da passiert nix, sowas muss der Motor schon aushalten.
    Sorgen haben die Leute... .
     
    Yeti667 gefällt das.
  3. #3 Yeti667, 14.03.2016
    Yeti667

    Yeti667

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffe ich auch.
    Nie wieder Neuwagen. Da macht man sich um jede Kleinigkeit nen Kopf ;-)
     
  4. #4 Octavia20V, 14.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Genau wegen einmal stirbt er nicht oder nimmt schaden.da müsste manch ein rentner oder fahranfänger beim neuwagenkauf gleich einen tauschmotor dazu kriegen :-D
     
  5. #5 Yeti667, 14.03.2016
    Yeti667

    Yeti667

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal komm ich mir auch schon vor wie'n Fahranfänger. Vom Alter würde Rentner aber besser passen :-D
     
  6. #6 kaffeeruler, 14.03.2016
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    Sicher ist Sicher ;)

    Mfg
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  7. #7 Supalexa, 10.05.2016
    Supalexa

    Supalexa

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI DSG Style
    8o
    hehe. hab Automatik und bin bis gestern brav nur auf D gefahren, da konnte sowas gar nicht passieren. Nun hab ich 1500 KM runter und.. yippie .. ab in den S-Gang. Aufregend, wenn der so hochdreht. Hach! Love my Yeti
     
  8. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Aus dem 1. Gang bei 4500U/min nochmal runtergeschaltet... dir kanns ja gar nicht schnell genug gehen :D

    Spaß beiseite... das wird der Motor schon überlegen... in Zukunft schon warm und auch kalt fahren, dann passt das. Wenn du diesen Fahrstil auf dauer behältst kann es später durchaus zu Problemen kommen, aber selbst die ganzen Vorführwagen/Mietwagen, ... überleben ja auch einige tkm und garantiert ist dabei auch nicht, dass später große Schäden auftreten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dabei sicher höher ist.
     
Thema: Zu hoch gedreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsseletui gedreht

Die Seite wird geladen...

Zu hoch gedreht - Ähnliche Themen

  1. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

    Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  2. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  3. Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch

    Stromverbrauch im Stand Fahrzeugenergiebedarf zu hoch: Hey, Bin seit Juli diesen Jahres Eigentümerin von einem Skoda Fabia 3 Style 1.2 . Was soll ich sagen ich habe anscheinend ein Montagsmodell...
  4. DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?

    DPF Regenerieren. Rußanteil wie hoch?: [ATTACH] hallo ab wann wird es kritisch? Bei mir steht das ich 0,150l Rußanteil im DPF habe. Sollte ich regenerieren. Siehe screenshot.
  5. Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.

    Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.: Hallo Vorab habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zum Problem mein Zubehör Radio geht aus sobald das Auto aus gemacht wird....