Zu feucht im Fabia 2,0?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von thx222, 27.11.2006.

1. thx222

thx222

Habt ihr auch alle , dass Problem mit beschlagenen Scheiben? War beim Freundlichen, aber er konnte kein Wassereinbruch feststellen. Das Fahrzeug brauch immer ca. 7 min bis die Klima die Scheiben frei bekommen hat. Werkstatt kann sich nicht erklären, wo die Feuchtigkeit herkommt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 27.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

welches BJ ist dein Fabia??? ist es noch ein Vorfacelift dann,sollte sich die Werkstatt mal die Türen (hinter den Türverkleidungen) auf Wassereinbruch genauer anschaun, ist beim vorfacelift ein Krankheit. zudem währe es sinnvoll wenn man mal den Fehlerspeicher der Klima/Heizungselektronik abfragt,ob evt. der Stelli von der Umluftklappe hängt.

4. #3 digiman25, 27.11.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Sorry, aber das Problem mit den undichten hinteren Türen ist auch nach dem Facelift noch nicht völlig aus der Welt. Mein Fabia ist von 11/05 und im März war es soweit: feuchter Teppich hinten!
    Wenn man Laternenparker ist - so wie ich - dann bleiben bei dem feuchten Herbstwetter beschlagene Scheiben leider nicht aus. War bei meinem alten Auto auch so. Da hilft nur: ohne Heizung losfahren, bei warmen Motor gut "durchtrocknen" und 2 min vor Fahrtende Heizung aus. Und drauf achten, dass die Entlüftung (unter der Heckklappe) frei ist.

Gruß aus Lippe
    Walter

5. #4 SkodaschrauberPF, 27.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

@digiman25

ich hab ja auch nicht gesagt,das das Problem mit den undichten Türen beim Facelift nicht mehr gibt :rolleyes: es ist aber beim Facelift schon wesendlich besser geworden.

6. noi76

noi76 Guest

Wir hatten das Problem am Anfang auch. Die Scheiben haben sehr stark beschlagen. Auch wenn man den Wassereinbruch nicht immer sieht, er war definitiv da. Nach insgesamt 3 Besuchen in der Werkstatt war bei mir Ruhe und es ist besser geworden. Schon mal die Fußmatten gefühlt?

Lege mal ne Weile abends beim Abstellen einfach bissl Zeitung rein, Du wirst staunen wie klamm die morgens sein kann. Ferner könnte auch helfen, vor dem Abstellen die Lüftung komplett auf Scheibe zu stellen. Wenn man die Lüftung auf Scheibe/Fuß stellt, kann die Feuchtigkeit optimal aus dem Fußraum aufsteigen.

7. #6 hoing73, 27.11.2006
    hoing73

hoing73 Guest

Hallo, habe dieses Priblem auch bei unserem 1,9 TDI Kombi. Er ist immer im Fußraum hinten re. Naß!! Da hilft nur eins: 1. Einstigsleisen ausbauen! 2. Sitzpolster hinten raus! 3. Unter dem hinteren Aschenbecher auf dem Mitteltunnel 2 Torxschrauben lösen! 4. Nun den Teppich hinten hochschlagen und die Dämmatte haf dem Tunnel duchschneiden und nun das Nasse ETWAS 1. Woche auf dei Wäscheleine (ca. 10l Wasser)!! 5. Den Teppich nun mit einem Föhn trocknen!
    War auch schon 2x damit in der Werkstatt, es gab zwar neue Dichtungen in der Tür, hat aber nichts gebracht! Meiner Meinung nach läuft das Regenwasser nicht richtig aus der Tür ab und gelangt über die Türinnenverkleidung und der Dichtung in den Fußraum. Unser Fz. steht im Hof, und der hat nach links etwas gefälle, dies begünstigt die Sache sicher etwas.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tommy

Tommy Guest

Hallo Leute !

Bei deinem Problem mit den beschlagenen Scheiben hilft es auch manchmal den Pollenfilter zu erneuern ! (falls der net erst gewchselt ist)

zu der möglichkeit das die hintern Aggregateträger undicht sind kann ich dir nur empfehlen die Verkleidungen ausbauen und die Aggregateträger z.B. mit silikondichtmittel abzudichten das hilft ! P.S. betrifft übrigens auch die vorderen !
    MFG Tommy

10. #8 The Driver, 28.11.2006
    The Driver

The Driver

Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo!

Ich hab zwar keinen 2,0 aber bei mir ist es auch so, dass die Scheiben innen zur Zeit andauernd anlaufen! Ich hab da jetzt schon mehrere Dinge ausprobiert! Ich mache es immer so, dass ich gleich losfahre und während der Fahrt mit dem tollen kleinen Schwamm den es gibt, mir die freie Sicht schaffe!
    Habe aber noch keine optimale Lösung gefunden!
    Mir ist nur aufgefallen, dass die beschlagenen Scheiben bei 100km/h +x ziemlich schnell verschwinden! Irgendwie ein komischer Effekt!?!

Gruß Matthias

Thema:

Zu feucht im Fabia 2,0?

Die Seite wird geladen...

Zu feucht im Fabia 2,0? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...