Zu Besuch in der "Waffenschmiede" SKN

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 09.05.2003.

1. #1 KleineKampfsau, 09.05.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Abend zusammen,

bin soeben von SKN aus Salzhemmendorf zurückgekommen. Ich habs getan ;-).

Aber der Reihe nach.

Habe mir am Mittwoch kurzentschlossen überlegt, das Chiptuning schon die Woche zu machen, also bei SKN Recklinghausen angerufen, Termin vereinbart.

Gestern hat mich die sehr nette Frau Heuwer von SKN Recklinghausen angerufen und Termin bestätigt, also gings heute hin.

Pünktlich um 13 Uhr stand ich auf der matte, man "wartete" schon. Auftrag fertig gemacht. "In 2 Stunden kannst ihn wieder abholen".

Also mit Pillefuss zum Chinesen. Nach einer guten Stunde wieder zurück "Dein Wagen ist fertig, muss nur noch vom TÜV abgenommen werden".

Habe den Schlüssel in die Hand bekommen und erstmal mit Pille eine kleine Probefahrt gemacht. EInfach genial. Jetzt kann man(n) wieder im 2. anfahren und das Loch unter 1.500 umin ist nahezu weg.

Ab ca. 2.000 umin geht er ab wie die Hölle. Ist einfach schwer zu beschreiben.

Dann wieder zurück, TÜV Abnahme, Rechnung bekommen (700,30 €) und ab nach Hause.

Leider war die A7 so brechend voll, dass nix ging. Auf der Schnellstraße wurde mir bei Tacho 240 ein wenig bange, weil nur 130 erlaubt waren :grrr: . Aber kommt noch oft genug die Gelegenheit ....

So, zu den reinen Fakten:

NM neu: 370 NM
    PS neu: 157 PS (steht im Brief, Leistungstest muss noch gemacht werden, der Prüfstand war außer Betrieb)
    V-Max neu: 220 km/h

Soweit erst mal dazu.

Andreas :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 09.05.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

ich kann es nur bestädigen, das ding geht wie hölle. den gurt kann nan jetzt wechlassen so wie dich das ding in die sitze drückt.und die auspuffanlage vom andy hat es auch in sich, hab noch nie so einen brüllenden diesel gehört. ich kann nur sagen, herzlichen glückwunsch andy, da hast dir was edeles zugelegt. gruß an netti und schönes wochenende.

bye andreas

4. bluair

bluair Guest

na da kann ich nur neidig gucken mir meinem mickrigen 64psler... :schnueff:

jetz haste nicht nur optisch ein schmuckstück unterm hintern sondern auch mächtig was unter der haube! :headbang:

gratuliere! viel spaß noch damit und vooooooooorsichtig fahren! ned daß das edle teil bald am nächsten baum pickt! :veilchen:

5. #4 octavius, 09.05.2003
    octavius

octavius

dann geht der Diesel ja fast wie ein ungechippter 1,8T oder ein 2,5 TDI.

Übrigens, der Prüfstand ist schon seit 18 Monaten ausser Betrieb! Vielleicht war der noch nie in Betrieb :rofl:

Ich hätte gerne meinen Laderumbau bei SKN machen lassen, aber ohne Prüfstand lieber nicht.

Räuchert der TDI jetzt stärker?

Ich habe in der Zwischenzeit auch so einiges über SKN gehört, was deren Software betrifft. Aber ich persönlich kann nicht klagen.

6. #5 TDI-Fahrer, 10.05.2003
    TDI-Fahrer

TDI-Fahrer Guest

:frage: Hallo KKS,

was umfasst bei dir die 700 Euro alles? Einbau, Garantie und TÜV-Eintragung? Der Preis fürn Fabia dürfte da ja identisch sein, oder?
    wie muss mein Vorgehen sein wenn ich jetzt selbiges Angebot, natürlich fürn Fabia, nutzen will?

MfG

7. #6 KleineKampfsau, 10.05.2003
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    @TDI SChrauber

schaus dir mal nachfolgenden Thread an. Dort wird alles beschrieben.

klick mich mal

In Kürze:

Kosten für den Fabia

Grundpreis inkl. Einbau 750 € abzgl. 30 % Communityrabatt = 525 € + 140 € TÜV = 665 € !!!

Für den 96 kw TDi wars ein klein wenig teurer.

Weiterer Verfahrensweg:

Du nutzt das KONTAKTFORMULAR und mailst mir dies. Ich schicke dies zu SKN und nach ein paar Tagen kannst du dir telefonisch deinen Termin beim gewählten SKN Standort abholen.

@octavius

lauts skn wird grade in salzhemmendorf auf allradprüfstand umgebaut, deshalb ging nichts, bin aber öfter in der gegend, so dass dies nur aufgeschoben ist.

8. #7 octavius, 10.05.2003
    octavius

octavius

ja, das hat mir SKN schon im Mai 2002 (zweitausendzwei) erzählt, dass Ihr Prüfstand im Umbau ist. Und das werden die vermutlich auch noch im nächsten Jahr erzählen.
    Aber die PS-Angaben sind ohnehin alles Cirkaangaben, da kann man die Brüder nicht festnageln.
    Ich habe das 195 PS Tuning gekauft und im Schein stehen nur 180 PS und 225 km/h. Laufen tut der Wagen aber echte 230, von daher kann es schon sein, dass es mit den 195 PS hinkommt. Man sagt so um den Bereich 150 PS herum, dass +30 PS Leistungszuwachs eine vmax-Erhöhung von 10 km/h bewirkt.

9. #8 TDI-Fahrer, 10.05.2003
    TDI-Fahrer

TDI-Fahrer Guest

Guten Morchen miteinander...

Danke für deine Auskünfte, du KKs.
    Habe gerade folgende Mail von nem Stützpunkthändler von Chip4Power bekommen.
    Das hört sich ja auch gut an und ist günster als auf der Internetadresse und ist ausserdem gleich bei mir um die Ecke.
    Folgendes: :D

Guten Tag.

Betreff Chiptuning Skoda Fabia TDI 101PS Serie.

Optimiert: +30PS und +56NM mehr Drehmoment.

Motorgarantie leider nur bis 100 000KM Gesamtlaufleistung möglich.

Meine Erfahrungen bei Chiptuning im bezug auf Motor sind sehr gut.(keine
    Schäden)

Preis: incl. Einbau 530.- Euro

Tüv – Eintrag muß mit 100.- Euro extra berechnet werden.

Dauer für die Umrüstung ca. 1,5h

Termin bitte ca. 2 Tage vorher Bescheidgeben. Sie können anschließend eine
    Probefahrt durchführen.

Bei nicht gefallen setze ich das Steuergerät auf org. zurück.

Tel: 09491/953926 oder 0171/4911941

Mit freundlichen Grüßen: Anton Eichenseer :unschuldig:

Hört sich doch auch ganz gut an, werde den Menschen mal kontaktieren. Und dann werde ich mal sehen was rausbzw. rein kommt.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma?

Also dann, nen schönen Tag allen noch...

10. #9 Superb02, 10.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Hemau wär gar nich sooo weit von mir weg... Würde mich auch interessieren. Vielleicht gibts da auch Prozente für die Community ??? :unschuldig:

Alex

11. #10 octavius, 10.05.2003
    octavius

octavius

also bei 500 Euro noch Prozente? Das ist fast schon ein zu niedriger Preis.

12. #11 KleineKampfsau, 10.05.2003
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    hmm, chip4power habe ich auch kontaktiert, bzw. die mich. bin aber zu dem entschluss gekommen, dass billig nicht gleich gut sein muss.

Ich finde es aber in der Tat immer lustig. Erst passiert nichts, und wenn jemand den Stein ins Rollen gebracht hat, gibt es immer wieder Trittbrettfahrer, die zeigen, was Community bedeutet.

Würde noch vorschlagen, dass sich jemand bei Abt, Oettinger und RSN meldet. Dann haben wir 25 Partner und alle streichen nach kurzer Zeit die Zusammenarbeit, weil es sich nicht lohnt.

Einige Tuner lesen auch hier mit und es ist sehr komisch, dass z.B. ich die Mail von chip4power bekommen hatte, als hier wieder das Thema Chiptuning behandelt wurde ....

Und ein Tipp noch am Rande, wird kaum gehen, dass JEDER X-beliebige sich unter dem Deckmantel der Community "Vorteile verschaffen" kann. Dazu gehört ein kleines bisschen mehr ....

13. #12 Pillefuss, 10.05.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

moin

ich kann mich dem nur anschließen, denn so wird das nie was. erst sucht gott und die welt nach möglichkeiten sein auto zu verändern. dann reißt endlich einer was auf, kümert sich, telefoniert und macht und tut. und dann aufeinmal weiß jeder noch was besseres und billigeres. irgendwann werden wir gar nicht mehr für ernstgenommen und sind nur noch eine lachnummer.ich hoffe im intresse aller das sich dies hier bald wieder ändert und entlich mal alle an einem strang ziehen, denn nur so sind wir stark und können auch bei der preisgestaltung ein wörtchen mitreden.

in diesem sinne gruß andreas

14. #13 TDI-Fahrer, 10.05.2003
    TDI-Fahrer

TDI-Fahrer Guest

:megaphon: TACH...

... ist schon klar das sich hier jemand drum kümmert und "tut und macht". Aber es muss sich sicherlich auch lohnen, für jeden einzelnen selbst.
    Wenn ich bei "Chip4Power" einen Anfahrtsweg zu einem Vertreiber von 20km habe, ist das auch im Falle von Garantieleistungen und sonstigen Fragen besser als wenn ich 150 km Weg habe. Wenn "SKN" nur ein Katzensprung von mir wäre, dann würde ich diese sicherlich vorziehen. Das ist ja wohl auch zu verständlich.
    Wegen den 35 Euro Preisunterschied ist es mir nicht.

Es ist euch auch sehr hoch anzurechnen, dass ihr euch Zeit nehmt um sonstige Leistungen um rund um das Thema SKODA zu "schinden".
    Das streitet sicherlich keiner hier ab. Nur kann man es sowieso nicht jedem Recht machen, dem einen ists zu teuer, dem anderen passen die Leistungen nicht und bei einigen anderen lohnt sich eher ein anderer Vertreiber, weil er vielleicht sein Auto gleich in der Garage optimieren lassen kann. Dann das trifft nunmal fasst auf mich zu, nur das ich keine Garage habe...

MfG an alle...:kuss:

15. #14 KleineKampfsau, 17.05.2003
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, bin soeben vom Leistungsprüfstand aus Braunschweig zurück.

Ich muss sagen, ich war echt geschockt, was rauskam.

134 kw = 182,7 PS

Und das Ganze ohne K&K Spolufi.

Der Leistungsverlust beträgt 14 kw.

Da hoffe ich mal, dass ich damit verantwortungsbewusst umgehen kann, sonst hat man nicht viel Freude am Motor ...

16. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Freude am Motor und vor allem Freude am Leben
    Schon krass, was das Chiptuning gebracht hat.

Ich trau dem Chippen allerdings immer noch nicht über den Weg im Bezug auf Langzeit-Funktionalität

17. #16 octavius, 17.05.2003
    octavius

octavius

oh je, das wird Dein Motor/Lader nicht lange mitmachen.
    Das ist die Leistung eines A6.
    Bete, dass die sich vermessen haben.

Lege mal das Diagramm aufs Web

18. #17 KleineKampfsau, 19.05.2003
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, habe mich heute mal beim Einscannen erstmals mit dem Diagramm so richtig befasst. Mir sind Zweifel aufgekommen. So wie es ausschaut, hat sich der gute Mann um genau 10 kw verlesen.
    Wenn ich richtig abgelesen habe und dann die Korrekturberechnung richtig gemacht habe, sollten 124,5 kw = 170 PS rauskommen, was m.E. vernünftig ist.

Diagramm Seite 1

Diagramm Seite 2

Qualität ist bewusst "so schlecht", damit auch Modemuser die Möglichkeiten haben, sich das anzusehen.

munter orakelt :wink:

19. lolita

lolita Guest

Also wenn ich nicht nen Knick in der Optik habe ist die Spitze der Leistungskurve bei 108 kw.!? entsprechend 147 PS.

Lässt Deinen Motor auch länger leben...

Berichte mal über die kommenden Langzeiterfahrungen mit dem aufgepumpten Motor.

Warum fehlt im Protokoll der km Stand? (Garantie!)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 octavius, 19.05.2003
    octavius

octavius

diese Werte werden dann auf eine DIN normiert (bestimmte Temperatur/Luftdruck etc), damit man vergleichen kann.

z.B.: http://people.freenet.de/octi/OctaviaPruefstand.jpg

hier wird von 184 auf 194 hochgerechnet

22. #20 KleineKampfsau, 19.05.2003
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Das ist richtig 108 kw + 14 kw Leistungsverlust = 122 kw (Pgem)

Pnorm = k*Pgem

Wenn ich den Luftdruck und die Außentemperatur einbeziehe komme ich auf einen Korrekturfaktor k von 1.02 * 122 = 124,5 kw.

Der km-Stand fehlt, weil die Garantie von SKN (habe Rechnung) ist und der Test beim Boschdienst gemacht wurde.

Langzeiterfahrungen werden sich zeigen. Beim Fabia (ca. 25 TKM mit aufgemotzem Motor) hatte ich jedenfalls keine Probs. Hoffe, es bleibt so.

@octavius

Wo hast du deinen Oci messen lassen ? schaut etwas anders aus :keineahnung:

Thema:

Zu Besuch in der "Waffenschmiede" SKN

Die Seite wird geladen...

Zu Besuch in der "Waffenschmiede" SKN - Ähnliche Themen

1. Heute Besuch gehabt. In meinen Superb wurde eingebrochen - trotz DWA

Heute Besuch gehabt. In meinen Superb wurde eingebrochen - trotz DWA: Hi zusammen, heute morgen klingelt ein Nachbar bei mir und sagt mir, dass alle meine Fenster offen sind. Ich schnell runter´und dachte an...
  2. Bowlingabend und Besuch beim Griechen in Greifswald am 01.03.2014

Bowlingabend und Besuch beim Griechen in Greifswald am 01.03.2014: Es ist mal wieder so weit :thumbsup: Der Sparti und ich haben mal wieder Lust auf eine Runde Bowling. Damit uns nicht die Kräfte verlassen,...
  3. Motorschaden nach Werkstatt besuch

Motorschaden nach Werkstatt besuch: Hallo liebe Skodafreunde, ich muss mich gleich zum Anfang als Nicht-Skodafahrer outen. Ich suche aber Rat für den Zweitwagen meiner...
  4. IAA-Besuch - Gutschein für Skoda Retrotasche

IAA-Besuch - Gutschein für Skoda Retrotasche: siehe hier: http://www.skoda.de/index.php?e=348-13-8 Bei Besuch auf der IAA kann man eine Retrotasche erhalten. Da ich die ganz schick finde,...
  5. Besuch des Skoda-Museums in Mlada Boleslav

Besuch des Skoda-Museums in Mlada Boleslav: Das Skoda-Museum würde ich gerne mal im Zuge eines Wochenendausflugs besuchen. Einige von euch waren ja schon da, aber wie ich verstanden habe an...