Zu Besuch bei Car Akustik - Zusammenarbeit angestrebt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 25.08.2003.

1. #1 KleineKampfsau, 25.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, nachdem es schon viel Wirbel gab, hier mein "erlebnisbericht" ohne privatem, uninteressanten schnickschnack vom Einbau bei Car-Akustik.

Also: Freitag nach Hameln

folgendes eingebaut:

DVD Player Boss 2500 + 5,6 Zoll Monitor (wollte erst einen 6,5, aber der 5.6 ist voll ausreichend), Frontsystem Canton CS 2.16 aktiv gesetzt

nach dem Einbau sah es dann so aus

[​IMG].

Ergebnis ist recht ordentlich, werde aber den DVD Player ins Handschubfach verfrachten, weil es ein wenig aus dem DIN schacht hervorsteht.

Zur Zusammenartbeit:

Es ist geplant, dass mit allen Car-Akustik Stützpunkten eine Zusammenarbeit für Clubmitglieder erfolgen wird. Genaueres ist in Arbeit, wird aber in etwa so aussehen (bitte nicht an den Zahlen festnageln, sie sind frei erfunden)

Ausbaustufe 1 bis 500 ? = 5 %
    Ausbaustufe 2 bis 1000 ? = 10 %
    Ausbaustufe 3 bis 1500 ? = 15 %
    Ausbaustufe 4 bis 2000 ? = 20 %

das ist nur ein reines zahlenbeispiel !!! Mehr erfahrt Ihr in Kürze. Deshalb sage ich auch nichts zu dem, was ich bezahlt habe. die Preise stehen auf www.car-akustik.de.

:offtopic:
    man möge mir verzeihen, dass ich es wage, doch etwas zu schreiben, was niemanden interessiert.
    @Pillefuss & Susisorglos

Danke für das tolle Frühstück und klasse Mittagessen, werden uns revangieren ...
    :offtopic:

Andreas :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    coole sache, auch wenn das meine finanziellen grenzen um das 10 fache sprengt.
    Hab dennoch ne Frage zu dem Display, ist das nicht total im Weg da ? du kommst ja kaum noch an die knöpfe dran, oder hab ich nen denkfehler ?

4. TDI

TDI Guest

Hi,

bleibt der Monitor so stehen oder kanst du ihn bewegen oder abnehmen ???

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    laut bild behaupte ich mal, des ist ein externer TFT. Evtl mit einer Aufsteckfunktion oder so, mal sehn was KKS sagt

6. #5 KleineKampfsau, 25.08.2003
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    wichtig war mir, dass ich noch an den knopf für den warnblinker rankomme. alles andere ist nicht so wichtig, man kommt aber noch ran, da dahinter noch luft ist.

der monitor ist ein standmonitor, richtig beobachtet. wollte eigentlich einen moniceiver haben, war es mir als einstieg (ca. 1400 ?), als Premiumpaket mit ca. 2000 ? doch (noch) nicht wert.

7. Benni

Benni

Hm und zufrieden mit dem einbau??

Was heisst Aktiv gesetzt?

Warum find ich keine Canton Boxen auf der Website? *g*

Werden die einbaukosten Pauschal abgerechnet?

Benni

8. Titzi

Titzi Guest

@ KKS
    das sind zahlen die mir sehr gefallen :zauberer:

:beifall: Freue mich schon auf die genauen Zahlen... was Du freundlicher weise für uns ausgehandelst (hast). :beifall:

All Zeit Gute Fahrt
    Titzi

9. #8 Chris74, 25.08.2003
    Chris74

Chris74 Guest

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären wozu man im PKW einen DVD-Player braucht?!

:elk:

Chris

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    1.) aus Prinzip
    2.) im Stau
    3.) wenn die Beifahrer langeweile haben
    4.) ...

11. #10 Chris74, 25.08.2003
    Chris74

Chris74 Guest

also das letzte mal wo ich so einen Bildschirm in einem audi gesehen habe hieß es, daß der Bildschirm nur bei angezogener Handbremse funktioniert. Das wird sicherlich seinen Grund haben.

@draco

was meinst du mit "aus Prinzip" ?

Chris

12. Daniel

Daniel Guest

Ich bin ja für viel Mist zu haben ... aber selbst das ist mir nach viel Überlegen nicht eingegangen warum ich sowas brauchen könnte ... was mich aber nach stöbern bei E-Bay vor 1-2 Monaten dabei angesprungen hat ist ein TFT-Display mit Touchscreen ... mit einem halb-alten Notebook könnte man da lustige Sachen treiben.

Ist aber genauso Sinnfrei wie ein DVD-Player :-) ... im allgemeinen einfach nur ein Teil das eher zum klauen verführt. Im speziellen halt das NOS der Technik-Tuner ;-)

13. #12 octavius, 25.08.2003
    octavius

octavius

Hallo,
    ich weiss nicht, was das ganze Kosten soll und möchte niemandem zu nahe treten.
    IMHO, sind solche Lösungen mit einem Monitor der irgendwo in die Lüftungsschächte "gebastelt" wird, nicht das gelbe vom Ei.

Zum einen sind die Lüftungsschlitze dadurch verdeckt und die ganze Klimatisierung ändert sich und zum anderen sieht so ein aufgesteckter Monitor einfach nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.

Vermutlich ist es billiger, sich von Lidl oder Extra einen Mini-12V-DVD-Player mit TFT zu holen, wenn man DVD sehen will.

Als Fahrer packt man das ohnehin nicht, mitzukriegen was da läuft. Ich habe an meinem MFD-Navi den Audi-TV-Tuner dran, an dem hängt u.a. noch ein 12V-DVD-Player (diese Kisten kosten jetzt 69€).

Ich habe nur eine CD gesehen (Jackie Chan). Allerdings musste ich mir das Ding ca. 6 Mal ansehen, ehe ich einen Schimmer hatte, was da überhaupt los war.

TV geht ja noch, da kann man wegsehen.

PS: Klar, es geht hier um:

und das ist sicherlich löblich, wenns gute Preise gibt.

14. Ivan

Ivan Guest

In meine Augen wohl der unguenstigste Einbauplatz fuer den Monitor, dass es geben kann. Sieht wirklich als Billigstloesung aus. Sowas wuerde mich schon extrem stoeren. Waren die nicht im Stande es oben an das Armatuerenbrett zu befestigen?
    Allerdings erschreckt mich das erste Foto mehr - wenn man bei mir solche Arbeiten vornehmen wuerde und der Techniker meinen teueren LS dabei nur so an den Fussboden im Auto mit der Membran nach oben legen wuerde, wuerde ich mich bei ihm bedanken und die Firma wechseln... will nicht mal die Frage wagen, ob das CD oder DVD auf dem Sitz herumliegt...? :nono:aber kommt halt vielleicht daraus, dass ich ein Vergleich habe.
    Ich weiss zwar auch icht, was "aktiv gesetzt " bedeutet, aber sehe kein Grund um die Tuer zu zerlegen um die LS zu wechseln, wenn man sich da nicht die Muehe der ordentlicher Daemmung macht - und wie man sieht, ist bei KKS die Original Schaumstoffolie noch drinn oder, sehe ich das falsch?

15. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallöschen Andreas,

ich sag nur Cararkustik *grins* ansonsten finde ich den Vorschlag den ich dir gemacht hatte tausend mal besser vorallem da würden alle :wow: machen, naja aber das muss ja auch jeder selber entscheiden...

Was die Lautsprecher angeht kann ich mich nur Ivan anschliessen... Dämmung.... und mit dem Aktiv gesetzt verstehe ich auch nicht...

Grüsseli aus Munich......

16. #15 KleineKampfsau, 26.08.2003
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Mal abgesehen von dem ganzen OT-Kram, der geposted wurde. Leute, es geht nur daraum, dass wir bei bestimmten Umsätzen Nachlässe bekommen.
    Es geht nicht darum, was die aktion DVD (inkl. MP3) im Auto für einen sinn macht, auch nicht darum, ob ich den LS und die CD dort liegen lassen habe, oder die Tür (vielleicht doch) gedämmt ist .....

Darum, wenn Fragen zum Ablauf der Zusammenarbeit sind, kein Prob, auf alles andere gibts in diesem Thread keine Antworten, weils zu nichts führt .... :aetschbaetsch: :D

Und wen es beruhigt, werde das erste foto heute abend ersetzen ...

17. Draco

Draco

Fahrzeug:
    gibts eigentlich irgendwo ne übersicht der carakkustik Stützpunkte ? Würd mich mal interessieren, wo ich hinfahren müsste (ausser hameln)

18. #17 Tango1603, 26.08.2003
    Tango1603

Tango1603

Guckst Du und auf Standorte klicken

Grüße aus Wien, Herbert

19. #18 Chris74, 26.08.2003
    Chris74

Chris74 Guest

@kampfsau
    wenn es hier nur um evtl. Nachlässe geht, und nicht um den Einbau selbst bzw. dessen Sinn, sind deine Fotos aber super OT. Meine Meinung.

Chris

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Red-Eagle, 26.08.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Ne die Bilder sind erst mal nicht OT, weil man so mal nen Eindruck von der Quali der Arbeit sieht.
    Und an den Vergünstigungen wäre ich auch interressiert weil bei mir in der Nähe ja ein Stüzzi ist (Oberusel).
    Also um nähere Angabe wird gebeten :D

MfG Marcus

22. Ivan

Ivan Guest

Ja gut - bei meinem Nachbarseinmannautowerkstatt bekommen wir auch Nachlaesse - allerdings interessiert die meissten nicht nur der Preissnachlass, sondern auch die Qualitaet der ausgefuehrten Arbeiten und der Endeffekt. Die Fotos sind leider nicht ueberzeugend - ob es OT ist oder nicht.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Zu Besuch bei Car Akustik - Zusammenarbeit angestrebt - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Problem mit Apple Car Play (Anzeige)

Problem mit Apple Car Play (Anzeige): Hallo zusammen Ich habe schon länger immer wieder sporadisch das Problem, dass die Anzeige auf dem Display im Auto austeigt. Musik lässt sich...
  3. Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden

Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden: Hallo, ich hab folgendes Problem: laut Anleitung des Boleros kann man im Car-Menü diverse Einstellungen treffen, z.B. das automatische Einschalten...
  4. Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch)

Sicherheitsgurtwarnung( Akustisch): Hallo zusammen, ich fahre seit 2010 einen Superb 1,8 TSI mir ist gestern aufgefallen das meine Akustische anzeige Gurt nicht angeschnallt nur noch...
  5. Akustische Warnung Blindspot?

Akustische Warnung Blindspot?: Hallo zusammen, habe seit gestern endlich meinen neuen Superb Combi. Wirklich ein tolles Fahrzeug. Was mich etwas stört, ist dass der...