Zögerliche Ersatzteillieferung - mit Skodaleihwagen in den Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Andre H., 05.08.2005.

1. #1 Andre H., 05.08.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

gestern ist an meinem Fabia auf der Fahrerseite der elektronische Fensterheber kaputt gegangen und das Fenster in die Tür gerutscht. Ich habe den Wagen sofort in die Skodawerkstatt gebracht. Dort habe ich erfahren, dass es für das Ersatzteil z.Zt. einen Lieferengpass gibt. Die Ersatzteile sind schon seit dem 18.7. bestellt, aber noch immer nicht lieferbar.
    Nun fahren wir aber am nächsten Montag nach Italien :umfall:

Was ist wenn der Wagen bis dahin nicht fertig ist? Bezahlt die Mobilitätsgarantie in diesem Fall die Urlaubsfahrt mit einem Skodaleihwagen? ?(

Grüße aus Bochum,
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 05.08.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Andre,

blöd gelaufen. Rein gefühlsmäßig denke ich ei9egtnlich schon, immerhin ist Dein Auto ohne Seitenfenster ja nicht wirklich mobilund sie können es nicht reparieren, aber wirklich wissen tu ich es natürlich nicht.

Dabei ist mir nur aufgefallen, wo hat man denn die genauen Garantieleistungen und -bedingungen? Hat man die überhaupt irgendwann mal ausgehändigt bekommen?

Ich mein jetzt nicht so ein allgemeines Blaah, wie "Wenn Ihr Auto mal liegenbleiben sollte, sind wir für Sie da." Sondern die genauen Leistungen.

4. #3 Pampersbomber, 05.08.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also da bin ich mir auch nicht sicher in diesem Fall.
    Mein Gefühl sagt mir aber das du für den Italienurlaub nicht kostenlos den Leihwagen bekommen wirst. Ich denke das ist rein nach deinem Verhandlungsgeschick mit deinem Freundlichen möglich.
    Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da auch nicht.
    Frag doch einfach mal deinen Freundlichen was er dazu zu sagen hat.

Schönen Gruß !

5. #4 Andre H., 05.08.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also ich habe mich eben mal bei der Hotline schlau gemacht. Die sagten mir, dass es im Ermessen des Autohauses liegt und die das entscheiden müssen.

Ich habe dann eben dort angerufen. Der Werkstattmeister hatte aber wohl schon in anderen Werkstätten angerufen und dort nach dem Ersatzteil gefragt. Zum Glück hatte ein AH noch einen Fensterheber vorrätig. Der wird mir nun heute Nachmittag eingebaut.

Lieferbar sind die Fensterheber für die Fahrerseite erst ab der 33. KW! Das sich Skoda sowas von seinen Zulieferern bieten lässt ist ein Unding!

André

6. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Passende Holzstrebe in die Tür gebastelt und den Fensterheber nach dem Urlaub machen lassen.
    Kann mit nicht vorstellen, dass du überhaupt einen Leihwagen für eine Auslandsfahrt bekommst.

MfG

renwal

7. #6 Geoldoc, 05.08.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Warum nicht, ist doch EU und wird von jeder normalen Autoversicherung mit abgedeckt. Außerdem gilt die Mobilitätsgarantie (genau wie alle anderen Skodagarantien) wohl europaweit.

Verstehen würd ich ja, wenn man eine gewisse Beteiligung an den Kosten anbietet, immerhin spart man sich ja auch ein paar 1000 km mit dem eigenen Auto das könnte einem ja auch was wert sein und es dem Autohaus erleichtern.

Aber gut, jetzt hat es sich ja erledigt. Zumindest bis der nächste trotz Deffekt in den Urlaub will/ muss.

8. #7 Andre H., 05.08.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Das Fenster auf der Fahrereite darf nicht fixiert werden. Es muss zu öffnen sein (sonst käme man nichtmals über den TÜV). :nono:
    Außer das es verboten ist, käme es an den unzähligen Autobahn Mautstationen, Grenzen, Polizeikontrollen zu unangenehmen Problemen.

André

9. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,

ich nehme mal an, dass es sich um dieses Kunststoffstück handelt, was auch beim Golf/Octavia gerne bricht. Je nach Beschädigung kann man das auch notdürftig flicken und der FH geht trotzdem noch.
    Aber egal, dein Händler hat sich ja zum Glück den Arsch aufgerissen.

MfG, Matthias

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andre H., 06.08.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Habe den Wagen heute abgeholt. Dank Life-Time-Garantie hat mich das statt 219 EUR nur noch 50 EUR gekostet. Der Meister hat dann noch ein paar Euro für seinen vorbildlichen Einsatz in die Kaffeedose bekommen.
    Wäre das in Italien passiert, hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut. Im August haben nämlich fast alle Werkstätten geschlossen - die Erfahrung hatte ich schon letztes Jahr gemacht.

André

12. #10 pietsprock, 06.08.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo Andre,

dann mal einen schönen Urlaub in Italien, gute Fahrt und viel Spass...

mit dem eigenen Wagen fährt es sich doch viel besser als mit einem Ersatzwagen und es zeigt doch mal wieder, dass unsere Werkstätten doch nicht so schlecht sind, wie oft hier zu lesen ist...

Viele Grüße in die Nachbarstadt
    von
    Pietsprock

Thema:

Zögerliche Ersatzteillieferung - mit Skodaleihwagen in den Urlaub?

Die Seite wird geladen...

Zögerliche Ersatzteillieferung - mit Skodaleihwagen in den Urlaub? - Ähnliche Themen

1. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  2. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  3. Alarmanlage nur für Urlaub, wie?

Alarmanlage nur für Urlaub, wie?: Hallo zusammen, ich möchte bald einen neuen Skoda Superb Kombi bestellen. Grundsätzlich brauche ich keine Alarmanlage; Sie stört mich sogar...
  4. Urlaub in Schillig...Nordsee.

Urlaub in Schillig...Nordsee.: Einfach nur mal so...eine Woche Urlaub in Schillig mit drei Fahrrädern und Gepäck...hat Roomy wieder gut gemacht.
  5. Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung

Eine Woche Urlaub und dann die Überraschung: Es war einmal... Scheiß drauf, ein marder hat mir den kühlschlauch zerfetzt... -.- Hab mich schon gewundert warum ich mich nach dem starten des...