ZMS- Zweimassenschwungrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Papabear, 17.06.2012.

1. #1 Papabear, 17.06.2012
    Papabear

Papabear

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 Tdi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stricker Detmold
    Kilometerstand:
    176
    Hi Leute,

Bin seit 2009 glücklicher Superb Fahrer....ein richtig toller Wagen nur leider macht er mir in letzter Zeit ne menge Probleme.
    Mein Wagen 1.9 TDI 130 PS Elegance Bj ´03 aktueller stand 234781 km.
    Letztes Jahr musste ich 2 mal die Achsmanschetten tauschen lassen sowie querlenker, 1 Parksensor, 2 Bremssattel,
    und jetzt vor 10 tagen und 705 km wurde das Zweimassenschwungrad samt Kupplung gewechselt kostenpunkt für ZMS knappe 1320€ :( .
    Jetzt gestern kam das selbe geräusch wie auch vor 10 tagen aus dem Motorraum X( ...wenn der Wagen rollt kommt dieses unrund laufende geräusch sobald ich Gas gebe ist es weg oder kaum zuhören.

Und jetzt zu meiner Frage ist es normal dass das ding in so kurzer Zeit denn Geist auf geben kann? Oder eher nicht?
    Übernimmt das die VW Werkstatt die das gewechselt hat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbGI, 17.06.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber bei dem Kilometerstand sind Reparaturen normal. Hatte vorher auch Ford Focus TDCI und liess auch bei 205TKM das ZMS+Kupplung tauschen(1600€) und fuhr ihn dann noch bis 235TKM, bevor ich ihn aufgrund immer mehr auftretender Reparaturen, verkaufte.

Der Motor geht sicherlich als letztes an einem Auto kaputt. Die Laufleistung die dein Wagen schon hat, ist doch schon gut. Kannst nur immer weiter reparieren oder verkaufen. Achsmanschetten und leider auch Parksensor(zumindestens beim Superb) zählen zu Verschleiß. Genauso die Bremssättel bei der Laufleistung. Das sind empfindliche und wichtige Bauteile, welche die ganze Zeit ungeschützt der Witterung ausgesetzt sind.

ZMS+Kupplung wäre auch normal für die Laufleistung.Dies kommt aber auf das Fahrprofil an.
    Aber soweit ich mich erinnere, muss eine Werkstatt erst bei den günstigsten Reparaturmöglichkeiten anfangen um sich dann zu teureren "hochzuarbeiten", sonst kannst du, wenn im Nachhinein der Fehler noch da ist, das Geld zurückverlangen.

Geh am besten hin und verhandeln mit denen.

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Bremssättel kann man meistens auch reparieren, da muss man nicht zwingend neue kaufen

5. #4 Oberberger, 17.06.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das da die eine oder andere Reparatur kommt, finde ich auch normal. Durchbeißen, kann auch wieder abebben, oder halt verkaufen.
    Was den Schaden angeht, wird wohl das ZMS nicht die Ursache gewesen sein. Aber für eine Vermutung, was es sonst sein könnte, dürfte die Beschreibung noch nicht genau genug sein...

6. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Habe das selbe Geräusch bei meinem übrigens auch, in noch geringer geräuschkulisse, aber Skoda hat mit genau das selbe prognostiziert, ZMS! Soll erst beobachten also hören ob mehr oder weniger kommt, meine laufleistung beträgt momentan 182.000km
    Was sagt ihr dazu? :pinch:
    Mich ärgerts nämlich auch voll :evil:

Thema: ZMS- Zweimassenschwungrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb zweimassenschwungrad

,
  2. kosten zms wechseln superb

,
  3. skoda superb 3u 2.0 tdi zweimassenschwungrad

,
  4. zweimassenschwungrad bei skoda superb,
  5. Skoda ZMS,
  6. zms wagen ruckelht immer mehr,
  7. octavia zms,
  8. kosten zms tauschen skoda octavia,
  9. was kostet zweimassenschwungrad wechseln skoda superb,
  10. skoda octavia 1 9tdi zms kaputt
Die Seite wird geladen...

ZMS- Zweimassenschwungrad - Ähnliche Themen

1. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...
  2. Kupplung und ZMS Tausch

Kupplung und ZMS Tausch: Moin Leute, habe mir folgende Teile bestellt für den Austausch meiner Kupplung + ZMS an meinem Superb 3U 2,0l TDI 140PS, Bj:2006 8004 ADK. 1x...
  3. Kupplungssatz DSG beim ZMS Wechsel

Kupplungssatz DSG beim ZMS Wechsel: Moin, das ZMS meines Skodas wird bald gewechselt. Nun habe ich mich ein wenig informiert und verstehe nicht so ganz. Beim Handschalter werden oft...
  4. Beim Schalten ab und zu ein schlagendes Geräusch vom ZMS?

Beim Schalten ab und zu ein schlagendes Geräusch vom ZMS?: Erstmal die Frage, hat der Fabia 2 eig nen ZMS? Und bin ich der einzige der manchmal das Gefühl hat, nicht richtig schalten zu können? Manchmal...
  5. ZMS defekt! Was hat euch der Spass gekostet. Umrüstung auf EMS?

ZMS defekt! Was hat euch der Spass gekostet. Umrüstung auf EMS?: Moin Leute. Ich habe jetzt auch dat Problem das mein ZMS (Superb 2,0l TDI) langsam malessen macht! Im warmen Zustand, ausgekuppelt ist im Stand...